kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Welche uni für informatik?

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    c*************n

    Ich möchte wenn ich meinen Gym. Abschluss habe Informatik studieren! Welche uni empfehlt ihr mir?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Die Uni Hannover. Haben hier eine sehr moderne Fakultät für Informatik. Angeblich sind wir hier eine der am besten ausgerüsteten Unis. Außerdem sind die meisten unserer Profs top und die Vorlesungssääle sind auch nicht überfüllt.
  4. Suchen...
    Ein ähnlicher Thread kam bereits von mir.
    Na ja, meine Empfehlungen, die jeweils auf denen von anderen kommen, Münster und Paderborn. Münster ist die am besten ausgestatteste Uni und in Paderborn hängt Siemens Nixdorf mit drinne und sponsort ordentlich.
  5. Hallo,

    ich kann die Universität Münster empfehlen, wenn man einen guten Mathematischen Rahmen haben möchte. Als Kombination zwischen beiden Fächern bestens geeignet.

    Grüße
    Christoph

  6. Hallo,

    ich kann die Universität Münster empfehlen, wenn man einen guten Mathematischen Rahmen haben möchte. Als Kombination zwischen beiden Fächern bestens geeignet.

    Grüße
    Christoph

    Soweit ich gehört habe ist das Studium an der Uni in MS sehr Mathe und sehr Theorie lastig.
    Zu empfehlen wäre allerdings die FH in Münster (Steinfurt).
  7. Ich kann euch im allgemeinen immer FHs empfehlen. Sind eben einfach kleiner und du kommst überall rein (stichwort: seminarrauswurf). Obendrein kannst du deinen Prof persönlich sprechen und hast deinen eigenen rechner bei den laboren.

    ps: aber nich fh friedberg/giessen wenn du was erleben willst ^^
  8. Einfach mal ins CHI Ranking reinschauen ;-)
  9. bartholomew266

    bartholomew266 hat kostenlosen Webspace.

    auch ein sehr praxis-orientiertes Informatikstudium wird an der Leuphana Universität in Lüneburg angeboten
  10. Ich kenn eigtl nur 2 uni's von denen ich dir meine meinugn schreiben könnte.

    DIe TU-Darmstadt und die Uni-Marburg

    Die TU is sehr theoretisch ausgelegt, und sehr besucht, die uni-marburg ist etwa nen mittel ding zwischen theori-praxis.

    Am besten du suchst dir ne uni aus,und gehst ma in ne vorlesung rein, kuckst es dir ma an und wirst es selbst rausfinden.
  11. natürlich tu-dresden
    -> komm ins schlaue sachsen wo die schönen mädchen wachsen:biggrin:

    -> 10 semester soweit ich weiß ich hab dort mal n praktikum
    gemacht und fand es toll
    -> neues gebäude schön abstrakt wies sich für eine
    informatikfakultät gehört
    -> das essen einfach herlich mit toller mensa (nurn bissl teuer auf
    die dauer)
    -> und ich kenn dort 2 dr. 1 prof. 1. grafiker und 1. der sich um
    die server kümmert und muss sagen nettes personal:biggrin:

    Beitrag geändert: 4.12.2007 12:57:30 von reimann
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!