kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


CPU Übertakten

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    danielv

    Kostenloser Webspace von danielv, auf Homepage erstellen warten

    danielv hat kostenlosen Webspace.

    ich hab einen älteren PC mit einem CPU von AMD AMD Athlon XP mit 1,46GHz und ein ASUS Bord
    Kann ich da eigentlich meinen CPU Übertakten
    wenn ja wie?
    wie Hoch ?
    bitte mit ausführlicher Anleitung wenn es geht ;)

    Danke schon mal im vorraus
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Beim Übertakten gilt höchste Vorsicht!!! Es kann nämlich sein, dass deine CPU dann nicht mehr so lange fuktioniert. Ein Übertakten der CPU führt zu einer kürzeren Lebenszeit deiner CPU bzw. anderer Komponenten. Ich würde gut aufpassen bei solchen Aktionen. Ein Fehler und die CPU ist futsch!!!!!!!!!!!!!!!!

    MFG
    Mini25
  4. Um eine genaue Beschreibung für dich zu finden, solltest du den Namen deiner CPU etwas besser angeben. Außerdem, der Verkäufer übernimmt bei übertakteten CPU`s keine Garantie mehr für sein Produkt. Womöglich auch nicht für das ganze System(bei Komplettsystem).
  5. beim übertakten ist deine cpu schneller im arsch als du schauen kannst, lass es lieber.
  6. chakra-design

    chakra-design hat kostenlosen Webspace.

    Du gehst ins Bios , das kannst du machen in dem du deinen PC startest und Delete oder F2 drückt, kommt immer aufs Mainboard an , dann kannst du FSB hochstellen, einfach mal ausprobiern wie weit noch alles läuft
  7. also ich kann nur für Intel sprechen:

    ich hatte mal nen P4 mit 3GHz übertaktet ... beim nächsten isser dann hopps gegangen ...
    neuere CPU verkraften das in der Regel, aber ich bin jetz auch immer vorsichtig geworden.

    In deinem Fall würde ich abraten, da die CPU schon zu alt is ...

    greez
    healingkahn1

    Beitrag geändert: 5.1.2008 17:27:18 von healingkahn1
  8. ich würde auch abraten da früher die prozessoren mit höheren nm hergestellt wurden und die nicht viel höher zu kriegen sind naja es kommt halt auch auf den kern an da prozessoren mit dem gleichen namen ja einen kern aus einem anderem material enthalten können aber das kann man ja rausfinden...
  9. Das übertakten bring weniger Performance als eine Defragmentierte Festplatte oder das beenden unnötiger Hintergrundprozesse unter Winschrott. Aber es ist falsch, das der CPU schnell kaputt geht. Naja, wenn irgend wer ohne Erfahrung das macht, vielleicht und wenn der CPU nicht dafür geeignet ist. Daher gibts ja schlaue Leute, die das schonmal vorher getestet haben und ihre Ergebnisse ins Netz stellen, aber es bringt nicht viel. Habe mal meinen XP 2500+ (Wer den kennt, der weiss...) auf nen 3200+ getaktet und naja, mir ist nichts aufgefallen, ausser ner höheren Core-Temperatur und das der Ram nun mit mehr MHZ lief. Linux lief stabil (Mh, ok, das ist wenig aufschlussreich, wies unter Winschrott läuft *g*) hab aber das Ding dann wieder runtergetaktet auf nen 2700+, den gibts zwar nicht, aber er läuft jetzt mit etwas mehr als 2,1 GHZ und halt mit 370MHZ FSB :-D

    Egal, Linux gefällts. Und nach wie vor reicht das Teil für alles, HDTV und CO. Hat vor 5 Jahren mal 180€ gekostet, ohne HDD und LWs und seinen Preis vermutlich gehalten. :)
  10. um zu übertakten sollte man eigentlich gleich mal ne wasserkühlüng nehmen dann sollte man nicht so viel angst haben dass der cpu kapput geht
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!