kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Beste Grafik Entwicklungssoftware?

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    b*********g

    Guten Tag,

    wollt mal fragen welche Software am beste ist um Grafiken zu entwickeln.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. was möchtest du denn für grafiken erstellen?
    2D, 3D? wie groß ist dein geld beutel?
    als 2D programm kann ich Photoshop oder gimp(kostenlos) empfehler
    für 3D maya, cinema4D
  4. und Blender

    und Paint.net und vorallem : Paint Shop Pro (besser als Photoshop) aber das hatten wir jetzt schon mind 10 mal. Etwa jede woche einmal. Wir sollten es mal anheften lassen

  5. und Blender

    und Paint.net und vorallem : Paint Shop Pro (besser als Photoshop) aber das hatten wir jetzt schon mind 10 mal. Etwa jede woche einmal. Wir sollten es mal anheften lassen


    Man kann einfach die Suchfunktion benutzerfreundlicher machen. Sprich:
    - so das man sienet übersieht
    - das man nicht über gesamten zeitraum suchen muss weil der rest net geht
    - einfach benutzerfreundlicher
  6. Ich finde Adobe Photoshop Cs am besten.Ich komme damit super klar und man kann damit feine sachen zaubern.Aber Paint shop pro ist auch nicht übel hab ich gehört^^
  7. Autor dieses Themas

    b*********g

    ok, danke! Dann teste ich mal so ein par Sachen aus.
  8. *überleg ob er jetzt etwas schreibt um ein langes gespräch zu beginnen*

    Gimp gefällt mir einfach nicht, weil es 1 viel zu lange dauert Gimp zu öffnen (wenn man beispielweise nur kurz die Größe ändern will) und 2 bei jedem Bild gleich 2-3 Fenster öffnet durch die man sich immer durchfuchsen muss...

    kawayurii: probier es einfach mal aus. ich konnte schon am anfang viel beser damit zurechtkommen... halt nur ne 30 Tage testversion.
    (Und die habens wirklich drauf mit programmieren in bezug aufs testen. Man kann die sachen nicht einfach mal löschen und neu installieren, damit es wieder 30 Tage sind^^)
  9. m**********r

    Ich benutze hauptsächlich Photoshop und Illustrator CS3. Beides sind spitzenprogramme!

    Allerdings ist Paint.NET auch nicht zu verachten (http://www.getpaint.net/features.html).

    Grüße, Moritz
  10. Also ich benutze für meine Sachen einfach PhotoImpact 10. Ich weiß gibts auch als Version 11 aber hatte eben bisher noch keine Lust auf nen Upgrade.

    Alles in allem macht es damit schon Spaß zu arbeiten, da es eigentlich ziemlich vieles bietet und das zu einem, wie ich finde, guten Preis. Photoshop CS 3 ist für einen normalo viel zu teuer. Außerdem hilft einem das teuerste nicht weiter, wenn man nicht damit umgehen kann oder vieleicht auch noch am Anfang steht.

    Gruß kikamagazin
  11. t*********r


    *überleg ob er jetzt etwas schreibt um ein langes gespräch zu beginnen*

    Gimp gefällt mir einfach nicht, weil es 1 viel zu lange dauert Gimp zu öffnen (wenn man beispielweise nur kurz die Größe ändern will) und 2 bei jedem Bild gleich 2-3 Fenster öffnet durch die man sich immer durchfuchsen muss...


    Ja abgesehen von dem ist das schon ein geiles Tool, aber das mit den mehreren Fenster soll sich ja in der kommenden 3.0 Version ändern so das man nur mehr eine Obefläche hat
  12. s********n

    Ich benutze auch Photoshop...
    Bei Gimp hat es mir wegen dem obigen Grund abgestellt...
    inde ich toll, wenn sich das ändern soll =D
    Wenn du 3D Grafiken willst, nehme Cinema 4D oder Blender...
    Und wenn du 3D Programmieren willst, kann ich dir PovRay empfehlen (kostenlos)


    Beitrag geändert: 16.12.2007 8:42:21 von skate-4fun
  13. s******s

    Ein gutes Open Source Programm um Grafiken für die eigene Homepage zu entwickeln, ist Gimp. Dort ist der Funktionsumfang am größten (vor allen Dingen in Sachen Effekte).

    EDIT by kikamagazin:

    Bitte erst lesen, dann schreiben! Gimp wurde doch schon genannt ;)


    Beitrag geändert: 16.12.2007 13:28:50 von kikamagazin
  14. 2D Grafiken macht man mit Adobe Illustrator, Macromedia Freehand oder Corel Draw.
    Bildbearbeitung mit Photoshop, Photopaint oder Paintshop =)

    So haben wir es jedenfalls in der Ausbildung zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien gelernt =)
  15. Ich benutze ebenfalls Photoshop.
    Kenne allerdings auch einige Grafiker die mit Paint Shop fantastische Bilder herzaubern.
    Komme mit Photoshop besser klar als mit Paintshop deshalb bin ich bei photoshop geblieben.
    Habe letztens Paint.net mir angesehen und muss sagen das es viele Funktionen von Photoshop beinhaltet. Was fehlt sind die Blendeffekte, die finde ich ein ganz wesentlicher teil von Photoshop sind.
    Also zum reinarbeiten in Photoshop ist paint.net gut, da viele Menüs gleich oder ähnlich sind. Habe zumindest sehr viel wieder erkannt.

    mfg Bruellhusten
  16. Meine Meinung:

    bestes 2D-Grafikprogramm: Photoshop CS 3
    bestes 3D-Grafikprogramm: Cinema 4D R10

    Es sind allerdings schon wirklich extrem teure Spielereien die beiden Programme deswegen würde ich, da ich annehm dass du kein professioneller Grafiker bist auf Freeware zurückgreifen. Eine Empfehlung ist hier klar das Programm GIMP, da es wirklich sehr viele Funktionen hat und dem Photoshop zu mindest im Preis-Leistungs-Verhältnis eindeutig schlägt *gg* ;)
  17. Autor dieses Themas

    b*********g

    ...habe mich nun für Photoshop entschieden! Danke!
  18. crazyindesign

    Kostenloser Webspace von crazyindesign

    crazyindesign hat kostenlosen Webspace.

    Also ich arbeite viel mit Paint Shop Pro, da die Filter von Photoshop auch mit Paint SHop Pro funktionieren und es nun mal kostengünstiger ist als Photoshop.
  19. lokishomepage

    Kostenloser Webspace von lokishomepage

    lokishomepage hat kostenlosen Webspace.

    Das ist jeden selbst überlassen würde ich sagen, welche grafik am besten ist. Vll kommst du besser mit PS klar als mit Gimp auprobieren.
    Ich persönlich bevorzuge Gimp .

    MFG Loki
  20. Nun ich nehm mal an das die meisten die hier Photoshop bevorzugen keine legal Lizens besitzen... ;)
    Jedoch muss ich sagen, dass Photoshop eines der mächtigsten Software ist, was Grafik angeht, jedoch ist es au ziemlich schön teur...

    Als gutes Freeware Programm, um schnell mal ein Foto zu bearbeiten, kann ich Paint.Net empfehlen, jedoch sind die Funktionen recht eingeschrenkt und man stösst schon an die Grenzen wenn man z.B. eine Trasparente Farbe benutzten will...

    Als sehr gutes Freeware Programm kann ich natürlich noch GIMP empfehlen, das Programm kommt aus der Linux-Welt und lässt sich schon bald einmal mit Photoshop messen.

    Paint Shop kann ich auch sehr empfehlen, habe viele Jaare damit gearbeitet, jedoch ist es nicht Freeware und kann eben soviel wie z.B. GIMP, dafür ist es recht Benutzterfreundlich.

    Natürlich darf man die sonstigen Grafikprogramme von Corel nicht vergessen, wie CorelDRAW, Corel Photo-Paint, usw., jedoch sind die Lizensen dafür auch nicht gerade billig.

    Nun das sind jetzt alles Programme für Bitmap- und teils Vektorgrafiken, für 3D- oder Vektorgrafiken gibt es noch unzählig weitere Programme.

    So die Frage ist jetzt nur, für was du es benötigst und wie viel Geld du zurverfügung hast!

    mfg Lukas
  21. b**********l

    also

    Cinema für 3d und photoshop für 2d und imageready(gehört zu PS) für ani
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!