kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


[JavaScript] Linkadressen auslesen

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    gamesaktuell

    gamesaktuell hat kostenlosen Webspace.

    Hallo ;)

    Ich habe eine Seite mit sehr vielen Links. Und da hab ich die Frage: Wie kann ich mittels JavaScript alle Linkadressen auslesen und gleichzeitig in einem Frame anzeigen lassen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. for(i=0;i<document.links.length;i++)
    {
     parent.ausgabeframe.document.write(document.links[i].href+\'&lt;br /&gt;\');
    }

    Natürlich musst du dann dem anderem Frame entsprechend bennen (ausgabeframe), damit man ihn per JavaScript ansprechen kann.


    Beitrag geändert: 20.12.2007 19:04:48 von bladehunter
  4. Autor dieses Themas

    gamesaktuell

    gamesaktuell hat kostenlosen Webspace.

    Ähm jo :)

    Und wenn man zwei Frames hat. Und aus dem einem auslesen will un dim anderen die Links ausgeben will? Ich habe dazu mal ein bisschen falsch gebastelt ;)

    <html>
    <head>
    <script type=\"text/javascript\">
    for(i=0;i<parent.in.document.links.length;i++) {
    	parent.out.document.write(document.links[i].href+\'<br />\');
    }
    </script>
    </head>
    <frameset  rows=\"30%,70%\">
       <frame name=\"out\">
       <frame src=\"meine-seite.html\" name=\"in\">
    </frameset>
    </html>



    Beitrag geändert: 20.12.2007 20:16:26 von gamesaktuell
  5. Das Script sollte in \"meine-seite.html\" reinkopiert werden.
  6. Autor dieses Themas

    gamesaktuell

    gamesaktuell hat kostenlosen Webspace.

    Und wenn das aber nicht möglich ist, weil die Site von extern kommt?
  7. Was hast du denn vor?
    Wenn du Opera benutzt, kannst du einerseits dir alle Links auf einer Seite anzeigen lassen (unter Tools-->Links (bei der englishen Version)) oder du verwendest (auch mit Opera) userjs: http://www.opera.com/support/tutorials/userjs/using/index.dml
    (Da userjs als allererstes ausgeführt wird, solltest du es in eine Funktion packen und mit window.onload=meine_funktion; verlinken, damit es erst nach dem laden der Links ausgeführt wird)

    Ansonsten könntest du noch per PHP die Seite separat anfordern und dann nach <a>s suchen.
    http://de.php.net/manual/en/function.fsockopen.php
  8. Autor dieses Themas

    gamesaktuell

    gamesaktuell hat kostenlosen Webspace.

    Ich möchte dann alle Links in einem Iframe öffnen lassen, die von einer anderen Seite kommen.
    Das Problem ist, dass ich die Links nur per Anmeldung bekomme. Das ist das Problem, sodass ich JavaScript verwenden muss.


    Beitrag geändert: 21.12.2007 16:05:19 von gamesaktuell
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!