kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


inhalte einer website auslesen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    himynameischris

    Kostenloser Webspace von himynameischris, auf Homepage erstellen warten

    himynameischris hat kostenlosen Webspace.

    hallo
    ich möchte gerne die inhalte von einer anderen website auf meiner seite anzeigen lassen.
    ich hab das mit php-include versucht, das hat mir aber nicht gefallen, da ich nicht die ganze seite einbinden will, sondern nur bestimmte zeilen.
    wie kann ich das den realisieren?

    (ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt)

    mfg
    chris
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Dir ist klar, dass du so das Urheberrecht verletzen kannst?

    Folgende Funktionen sind geeignet:
    fopen()
    fsocksopen()
    curl_init()

    Und die damit geöffneten Datein (die Funktionen geben einen Filepointer zurück), kannst du dann auslesen und bearbeiten.
  4. Autor dieses Themas

    himynameischris

    Kostenloser Webspace von himynameischris, auf Homepage erstellen warten

    himynameischris hat kostenlosen Webspace.

    ja, das ist mir vollkommen klar.
    aber wenn ich jetzt zb. die google-suchergebnisse damit auslese, ist das dann legal?
    die daten gehören ja nicht google, oder??

    trotzdem danke für die schnelle antwort
  5. Fraglich ist, was du mit dem Kontent der Seite vor hast... Danach richten sich edwaige Urheberrechtsverletzungen.

    Wer Inhalte öffentlich zugänglich anbietet, versichtet zwar nicht auf sein Urheberrecht, kann allerdings auch nichts dagegen tun das jemand die Daten ausliest.

    Von daher mach was dir gefällt^^
  6. sandrock-jonas

    Kostenloser Webspace von sandrock-jonas

    sandrock-jonas hat kostenlosen Webspace.

    ja, das ist mir vollkommen klar.
    aber wenn ich jetzt zb. die google-suchergebnisse damit auslese, ist das dann legal?
    die daten gehören ja nicht google, oder??

    trotzdem danke für die schnelle antwort

    Nein, das ist nicht legal. Insbesondere Google verbietet dies ausdrücklich:
    http://www.google.com/support/webmasters/bin/answer.py?answer=66357

    Aber prinzipiell verursachst du mit automatischen Anfragen Traffic auf der anderen Webseite. Diesen Traffic muss der Webmaster bezahlen. Man bezeichnet das als Traffic-Diebstahl:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Traffic-Diebstahl
  7. Traffic Diebstahl wäre es wenn er Bilder etc. von der Seite nimmt. Nur mit dem Auslesen an sich begeht er keinen \"Trafficdiebstahl\"...
  8. chakra-design

    chakra-design hat kostenlosen Webspace.

    Naja wenn man so will verursacht Text doch auch Traffic ;)
    Wenn du nur einen bestimmten Inhalt willst mach doch einfach ein Zitat, andernfalls wäre das vermutlich nicht so gut auch wenn wahrscheinlich Jahrelang erstmal nix passiert :/
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!