kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


joomal

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    m********n

    Hey!

    sagt mal sehe ich das richtig ,dass ich miut mit joomla anhand von tamplates eine hp erstellen kann?

    lg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ja, sowas nennt sich CMS, es gibt noch andere, teilweise bessere, teilweise schlechtere, als joomla.

    Welches du wählst kommt darauf an was du brauchst/willst.


    Tipp dazu: cms-vergleich.de
  4. Autor dieses Themas

    m********n

    wie genau funktioniert denn CMS?
    Ich bin halt toal unzufrieden mit meienr hp und will einfach irgendwas besseres.
    bin zur Zeit im Ausland und die hp soll halt als infortmationsseite für meine freunde und familie dienen also tagebuch gäastebuch fotos etc etc... habe das auch alles gemacht aber gefällt mir halt einfach ent.
  5. Kurzfassung:

    In einem CMS kannst du den Inhalt schnell und komfortabel bearbeiten. Du musst nicht mit HTML etc. arbeiten um neue Links einzufügen oder Bilder zu implementieren. Des weiteren kannst du das Design der Seite schnell umgestalten ohne Kontent zu verändern oder anpassen zu müssen.

    Wenn du mehr details willst use GOOGLE^^
  6. Autor dieses Themas

    m********n

    Danke für die information =)
    sry wegen den blöden ragen aber ich bin zur zeit im ausdland und mit internet ist es hier net soooo dolle aber ich mlchte meine hp halt rotzdem weiter verwalten udn am besten noch verbessern.

    kannst du mird enn vielleicht etwas empfehlen,dann würde ich das einfach mal donwloaden und ausprobieren in der hoffnunf ,dass iches hinbekomme;)

    lg und nochma viellen dank
  7. Einfach mal Joomla runterladen.

    Es gibt 1000 Sachen (Erweiterungen/Templates) dafür und deine Hp kannst du individuell gestalten.
  8. Hallo Marike,

    Das schöne an dem Teil wie

    ***JOOMLA***

    ist das man es verändern kann. Das heisst, du kannst Dir eine webseite so zusammenbauen wie Du es möchtest, ohne Vorkenntnisse und online.

    So kannst zB eine Diashow Kalender usw einbauen.

    Schaue doch einafch mal unter http://www.joomla.de/ nach.

    Es geht schon los das Du Templates laden kannst, siehe

    http://www.joomlaos.de/index.php?set_albumName=album06&option=com_gallery&Itemid=37&include=view_album.php

    Aber genaueres kann ich erst sagen wenn ich eine datenbank ersteigert hab....
  9. naja vorkenntnisse würd ich schon voraussetzen..

    Hallo Marike,

    Das schöne an dem Teil wie

    ***JOOMLA***

    ist das man es verändern kann. Das heisst, du kannst Dir eine webseite so zusammenbauen wie Du es möchtest, ohne Vorkenntnisse und online.

    So kannst zB eine Diashow Kalender usw einbauen.

    Schaue doch einafch mal unter http://www.joomla.de/ nach.

    Es geht schon los das Du Templates laden kannst, siehe

    http://www.joomlaos.de/index.php?set_albumName=album06&option=com_gallery&Itemid=37&include=view_album.php

    Aber genaueres kann ich erst sagen wenn ich eine datenbank ersteigert hab....


  10. Autor dieses Themas

    m********n

    ich weiß ja nichtas für vorkenntnisse erwartet weren aber ein kleines bissel kenne ich mich mit html schon aus bin halt nur unzufrieden mit einer hp und möchte mal was anderes ausprobieren.

    habe mir nun eine art einstiegshilfe geholt joomla einster tutorial vielleicht sagt das jemanden was wenn ihr etwas besseres kennt immer her damit ;)

    aufjdenfall gibt es da so ein paar vorraussetzungen


    1.3 Voraussetzungen für das Tutorial
    Um die in diesem Tutorial beschriebenen Schritte durchzuführen, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:
    • Sie haben Joomla 1.0.4 erfolgreich auf einem Server oder lokal (auf Ihrem Computer) installiert.
    • Sie besitzen die Zugangsdaten zur Verwaltung von Joomla, die während der Installation festgelegt wurden.
    • Sie kennen die Adresse (URL), mit der Sie auf Joomla zugreifen können.
    • Bei der Installation wurden keine Beispiel-Inhalte angelegt.
    • Sie haben sich die ZIP-Datei zum Tutorial heruntergeladen (nur für die Erstellung der Beispiel-Website notwendig).

    ist es möglich dass mir da mal bitte jemadn helfen kann oder einfach nur einen link gibt wo ich mir das richtige runterladen kann war nämlich schon auf so einigen seiten aber bin da noch nicht wirklic mit weitergekommen. dürfen auch gerne aktueller versionen sein.

    lg =)
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!