kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


HTML, aber wie?

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    flo95

    flo95 hat kostenlosen Webspace.

    Wie macht man das mit HTML?????
    ich habe zwar eine Homepage ( www.florianloeffler.at.im ) aber, ich weiß nicht wie ich sie mit HTML editieren kann....

    BITTE helft mir!!!!
    lg.
    flo95
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage


  3. Wie macht man das mit HTML?????

    Um HTML zu verwenden, solltest du lernen, strukturiert zu schreiben.
    Dazu gehört auch, dass man es mit Sonderzeichen (z.B. das Fragezeichen) vernünftig umgeht..

    ich habe zwar eine Homepage ( www.florianloeffler.at.im ) aber, ich weiß nicht wie ich sie mit HTML editieren kann....

    http://de.selfhtml.org/html/

    BITTE helft mir!!!!
    lg.
    flo95

    Kein Grund rumzuschreien und mit Ausrufungszeichen umherzuwerfen. HTML ist nicht schwer. Man sollte nur eine gewisse Disziplin an den Tag legen, um vernünftigen Code zu produzieren.
  4. Autor dieses Themas

    flo95

    flo95 hat kostenlosen Webspace.

    http://de.selfhtml.org/html/
    /\\
    der link geht net
  5. Doch?
    Bei mir zumindest.
    sonst: http://gidf.de

    -AlienDwarf
  6. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    Noch ein Link:

    http://www.homepage-total.de/html/_html.php

    ist total einfach erklärt und für Anfänger gut geeignet.

    Malia
  7. Ich hätte ein programm zum einfachen editieren.
    Es heißt webocton Scriptly

    http://scriptly.webocton.de/
  8. p**********3

    So für Einsteiger kann ich

    http://www.protestants.org/html/deutsch/

    empfehlen.

    Edit (djfun):
    Doppelpost zu einem Post zusammengefasst..
    ---
    PS:

    Ich war eben bei deinen Dateien und da ist mir ein Fehler aufgefallen:
    Es heißt nicht htaccess.txt sondern .htacces


    Beitrag geändert: 29.12.2007 21:47:55 von pascalbir123
    ---

    Beitrag geändert: 29.12.2007 23:16:46 von djfun

  9. PS:

    Ich war eben bei deinen Dateien und da ist mir ein Fehler aufgefallen:
    Es heißt nicht htaccess.txt sondern .htacces

    Wenn du hier schon beim Klugscheißen bist, muss ich dich doch korrigieren!
    Die Datei heißt \".htaccess\"!


    So, und nun zurück zum Thema, bitte!


    HTML ist nicht schwer. Die Links die bereits gepostet wurden, sind wunderbar für Anfänger. Ihc habe auch so HTML gelernt. Und immer ein wenig Code von Webseites ansehen und versuchen zu verstehen, das hilft ungemein. WIr lernen gerade im Info-Unterricht HTML (also das heißt, die anderen lernen und ich langweile mich bzw. versuche denen zu helfen, wenn sie dann lernen, dass man Elemente mit <center</center> zentriert (*Kopf -> Tastatur*)) und da läuft das auch so...
    Fang mit einfachen Sachen an: Grundgerüst, Schriftformatierung (gewöhn dir gleich an, das per CSS zu machen!), Grafiken, Links, Tabellen (Tabellen sind übrigens KEIN Layoutmittel!).


    gruß
    ferdinand24


  10. Achte auch darauf, dass du nach dem W3C (--> googlen) Standard schreibst. Da nicht jeder Browser jeden Befehl gleich (wenn überhaupt) interpretiert. So wirst du keine Überraschungen erleben, wenn du - wie ich - deinen Cod immer nur mit dem IE angezeigt hast. Als ich dann die glanzvolle Idee hatte, Firefox zu installieren und zu prüfen, ob mein Code auch da richtig angezeigt wird, kam die Böse Überraschung. Alles war verschoben...:slant:

    Übrigens: wir waren doch vorhin beim Klugscheissen?!
    @ferdinand24: wird nicht den gewünschten Effekt bringen:P

    EDIT: Ich habe den Link doch noch gefunden: http://validator.w3.org/
    Da kannst du den HTML-Code eingeben (Natürlich mittels CTRL+C;)). Du musst allerdings vor der Eingabe darauf achten, dass du wirklich ein sauberes HTML Grundgerüst geschrieben hast ( vor allem die Dokumenttypdeklaration ist wichtig)


    Beitrag geändert: 29.12.2007 23:46:27 von swissman
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!