kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bewrtungssystem programmieren

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    lach-king

    Kostenloser Webspace von lach-king, auf Homepage erstellen warten

    lach-king hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich hätte fern ein 5Sterne-Bewertungssystem in PHP für meine Internetseite. Und zwar häte ich gern so eins,
    wie auf YouTube. Wo man mit der Maus rübergeht und die Sterne normal grau sind aund die Anzahl wie man es bewerten will mit der Maus rübergeht und es sich dann färbt. Ein Klick und Fertig... Ich habe schon mal Sterne gemacht, die dann bitte falls ihr es macht verwendet werden.

    http://img517.imageshack.us/img517/307/ratingstarcy6.jpg
    http://img186.imageshack.us/img186/6594/ratingstarunratedvv5.jpg
    http://img99.imageshack.us/img99/4218/ratingstarhalfcq4.jpg

    Ich habe es schon selber oft versucht... bin jedoch kein Programmiergenie (erst receht nicht php).

    Danke im Vorraus:thumb:
    lach-king
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Nur mal so am Rande, das hier ist nicht das Sozialamt, wenn du was umsonst haben willst, dann musst du dahingehen. Ansonsten vielleicht mal üben. Ich glaube nicht, das dir hier irgendwer was \"umsonst\" macht, eben so.

    Mein Tipp, nimm was fertiges, gibt viele Seiten mit fertig-Scripts. Dein Freund und Datensammler \"google\" hilft dabei weiter ;)
  4. Ehm Hallo?! Komm mal wieder auf die Erde runter. In diesem Forum sind nur Mensch (ok System vlt. nicht :biggrin:) und keine Programmiermaschinen! :mad:

    Wenn du ein solches Script willst, dann kann man höflich fragen ob jemand ein Link kennt oder ob jemand ein solches Script schonmal geschrieben hat, oder man gibt seinen Ansatz den man schon hat und fragt ob jemand weiter helfen kann, aber sicherlich nicht: \"Hier sind die Sterne und muss so aussehen wie auf Youtube, macht!\"

    Ich hab mal trotzdem kurz Google gefragt (was du sicherlich nicht gemacht hast) und bin dann auf zwei \"Star Rating System\" (gib das auch mal in Google ein) gestossen:
    http://www.komodomedia.com/blog/samples/star_rating_final/star_rating_final.zip
    http://scripts.syndikut.org/product-FSRv2.html

    Keine Ahung obs funktioniert, auf jedenfall sieht es NICHT so aus wie auf Youtube und hat auch NICHT deine Sterne!

    Vor dem Posten Gehirn einschalten! :biggrin:
  5. Autor dieses Themas

    lach-king

    Kostenloser Webspace von lach-king, auf Homepage erstellen warten

    lach-king hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, ich habe nicht gesagt ich möchte es umsonst haben. Ich würde auch was bezuahlen. Und nach einem Link hab ich auch schon gefragt... Habe nur einen Bekommen und habe das System nicht zum laufen gekriegt. Sorry falls ich unfreundlich war. Also

    Hiermit frage ich freundlich nach ob jemand vielleicht schon mal sowas gemacht hat und sein scrip so verändern könnte dass es mit meinen Sternen ist. Ich würde auch ein bisschen was bezahlen 5 Euro oder so. Wenn das genügt ;)

    Mfg lach-king
  6. Was soll denn passieren, wenn man über das Script eine Bewertung abgegeben hat? Soll die Bewertung in einer Datenbank gespeichert werden? So eine Information wäre meiner Meinung nach sehr hilfreich für denjenigen der dir dein Script schreiben soll.
  7. Autor dieses Themas

    lach-king

    Kostenloser Webspace von lach-king, auf Homepage erstellen warten

    lach-king hat kostenlosen Webspace.

    Da es eine Fun-Seite werden soll würde ich es gerne so haben wie bei http://2xfun.de. Das heiß man kann unter dem Video Bewerten, aber die Anzahl der Sterne wird auch schon auf der Satarseite über dem Eintrag halt da neben dem Namen (ich weis nicht wie ich das beschreiben soll, hoffe es war verständlich:)) angezeigt wird.
  8. s***h



    Hiermit frage ich freundlich nach ob jemand vielleicht schon mal sowas gemacht hat und sein scrip so verändern könnte dass es mit meinen Sternen ist. Ich würde auch ein bisschen was bezahlen 5 Euro oder so. Wenn das genügt ;)

    Mfg lach-king



    Da kannst du lange warten ;)
  9. Mein Tipp: Lerne selbst, so ein Script zu programmieren - ist nicht schwierig.
    Für den PHP-Teil deines Scripts: www.schattenbaum.net/php/
    Hier noch HTML: http://de.selfhtml.org/html/index.htm

    Es ist unter Umständen einfacher ein Script selbst zu programmieren, als ein bestehendes auf deine Bedürfnisse anzupassen. Und wie oben bereits erwähnt, für 5 Euro startet nicht mal jeder den Editor:biggrin:

    Edit:

    Ich habe es schon selber oft versucht... bin jedoch kein Programmiergenie (erst receht nicht php).


    Die meisten hier (nehme ich an) haben das alles hobbymässig erlernt. Du musst kein Programmiergenie sein, um den Browser zu öffnen und eine PHP-Einführungsseite seriös durchzuarbeiten.
    Wenn du dann ein konkretes Problem hast (Beispiel: Bild soll beim überfahren wechseln und du findest nicht heraus, wieso das bei dir nicht funktioniert), wird dir hier bestimmt jemand helfen

    Beitrag geändert: 12.1.2008 17:57:43 von swissman
  10. richtig... lern es lieber selbst. hast du die 0 (null) absichtlich vergessen, oder überseh ich die nur hinter der 5 ? denke ma mit 5 euro kommst du da nich weit... das is zwar keine große sache, aber auch keine sache von 5 minuten...

    probier es selbst... ich hab auch anfangs gedacht, php is schwierig... schau dir paar einfache sachen an, guck tut´s an, und lern langsam... es geht... ich hab es auch so gemacht...

    mfg
  11. himynameischris

    Kostenloser Webspace von himynameischris, auf Homepage erstellen warten

    himynameischris hat kostenlosen Webspace.

    ich hab eins gefunden, das so aussieht, wie du es haben willst.

    http://www.itschi.net/downloads.php?markt&view=23

    du musst dich aber erst registrieren...


    mfg
    chris

    EDIT:
    ich will aber meine 5 Euro haben :biggrin:

    Beitrag geändert: 13.1.2008 10:07:22 von himynameischris
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!