kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem mit CSS

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    a*****e

    Hi, ich hab' ein Problem mit meinem Portfolio. Ich wollte nun mein Design silcen, mit CSS und XHTMl. So weit so gut. Das Problem ist jetzt, dass ich 2 Bereiche nebeneinander haben möchte, aber das Problem ist, dasses leider Gottes so aussieht:
    http://arthune.lima-city.de/v2/index.html

    Kann mir wer helfen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wenn Du nicht sagts, wie es aussehen soll, dann kann DIr auch keiner helfen :(
  4. Also bei mir werden dein \"linker\" und \"rechter\" Bereich auch nebeneinander angezeigt. Zwar mit Lücke dazwischen, aber das lässt sich kaum ändern.

    Eventuell liegt das auch meiner Auflösung.. (hab es mir verkleinertem Fenster probiert und glaube, weiß was du meinst.)

    Dann könnte ich dir nur empfehlen, keine statischen Breiten für beide zu nutzen. Dadurch kann natürlich einer und in diesem Fall immer der rechte der beiden Verdrängt werden, da nicht genügend Platz vorhanden ist. Dies geschieht immer automatisch. Erst dann, wenn der Platz selbst für eines der beiden Elemente nicht mehr ausreicht, wird ein Scrollbalken angezeigt.
  5. w***********r

    Warum machst du div#Content mit float:right? Wenn du float:left nimmst, wird es genau so, wie du es willst.
  6. hallo,
    ich möchter gerne das ein hintergrundbild ganz unten rechte eingebunden wird, nur, wie geht dass?
    hier die datei
    http://toby01.lima-city.de/chaat/unzip_et_chat_v3/et_chat_v3/styles/etchat_black/style.css
    MFG Toby01

  7. hallo,
    ich möchter gerne das ein hintergrundbild ganz unten rechte eingebunden wird, nur, wie geht dass?
    hier die datei
    http://toby01.lima-city.de/chaat/unzip_et_chat_v3/et_chat_v3/styles/etchat_black/style.css
    MFG Toby01

    mach dir doch erstmal nen eigenen thread, und dann zeig dein design mal auf nem pic oder als html datei, denn nur mit dem code kann ich mir gerad nicht vorstellen, was du möchtest ^^

    @topic:
    hat sich dein thema damit erledigt oder fehlt dir noch was?
    das ganze müsste, wie schon gesagt, mit float:left; so aussehen, wie du es gern möchtest
  8. m**********i

    ich weiß grad nicht was du da haben wilst???
    die farbeinstellungen?
  9. Wahrscheinlich willste den Content Teil ganu daneben haben. Das ist ganz easy. Du nimmst ein div und nennst ihn z.B \"Container\". Diesem weist du eine feste Beite zu, sodass Content und der Linke Teil reinpassen und dann hat sich das.

    So wie du das jetzt gemacht hast, sagste dem Content teil, gehe nach rechts und das tut er. Dabei hast du keine Begrenzung eingebaut, wie weit er nach rechts gehen darf, deswegen brauchste ein div namens Container der das ganze zusammenhält :)
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!