kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Harry Potter Sieben Sicherheit

lima-cityForumSonstigesLiteratur und Kunst

  1. Autor dieses Themas

    zordy

    Kostenloser Webspace von zordy, auf Homepage erstellen warten

    zordy hat kostenlosen Webspace.

    Ich finde nach den letzten Schlagzeilen sollte man in diesem Forum auch über dieses Thema diskutieren.

    Der neue HP band hatte höchste sicherheitsstufe. Ich glaub man hat über 170 Millionen Dollar allein für die sicherheit des Buches ausgegeben. (Ist es das wirklich wert?)
    Angeblich soll es lücken gegeben haben und die mitarbeiter des verlages sollten das buch kopiert und auf ihren PCs gespeichert haben. Laut gerüchten sollten alle mitarbeiter des verlages ein exemplar auf ihrem rechner besitzen...
    Mitarbeiter des Verlages sollen das Buch online gestellt haben. Und ein Hacker namens Gabriel (der dadurch nahezu berühmt geworden ist) soll einen rechner eines verlagsmitarbeiters gehackt haben um das buch online zu stellen...
    Was haltet ihr davon?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Der ganze Harry-Potter-Hype ist übertrieben. Was macht das für einen Unterschied, ob man jetzt oder erst morgen früh, weiß, was passiert.
  4. Bei einem Preis von 19¤ lohnt sich das selber drucken kaum.
    Hinzu kommt der ganze Aufwand, wie Druckertreiber installieren, Drucker anschliessen, Patronen kaufen/auffüllen...
    Ne ne, da lass ich die Amazon Bestellung trotz eBook weiterlaufen.
  5. Ich gebe ferien Recht.

    Denn so langsam wie die meisten Lesen - sie lesen ja ausser Harry Potter sonst nichts oder sind einfach zu jung, um die Leseerfahrung zu haben - macht das auch keinen Unterschied mehr. Da kaufe ich mir den Band, wenn ich Lust danach verspüre. Leider habe ich Harry Potter 6 noch nicht gelesen, weil er mir in Englisch - warum auch immer - gegeben wurde. Einige Vokabeln waren mir nicht geläufig, mitlerweile bin ich aber in Englisch ungefähr 1 1/2 mal so fähig wie zuvor, womit sich das erledigt haben dürfte. Demnächst werde ich ihn Lesen.

    Und wer Freunde hat, die einem erzählen, was dort geschieht, bevor mans selbst gelesen hat, braucht auch keine Feinde mehr, da sowas unter aller Sau ist. Stellt sich natürlich auch die Frage, wer über HP redet...
  6. Ich habe nur gehört, dass jemand das Buch abfotografiert hat und jetzt nach ihn gesucht wird.
    http://www.golem.de/0707/53624.html

    Jens
  7. f********r

    Das Buch existiert mittlerweile in sämtlichen Sprachen in der Abfotografierten und in der PDF Fassung im Internet. Für jeden zugänglich der will.

    Naja is wohl etwas schief gegangen.
    Aber is doch klar wenn man so ein Geheimnis draus macht, dass es dann viele gibt die voller Gewalt an das Buch rankommen wollen. Meiner Meinung kann man sowas nicht vermeiden. Es gibt immer Leute die Filme/Bücher/Games in I-Net stellen. Meisten auch noch, wie hier, vor dem Offiziellen Release.

    Der 2 Punkt wäre aber was es überhaupt bringt etwas vor dem Offzielen Relase Termin zu besitzen?
    Um damit Anzugeben? - Toll.

    Und wie Lucas schon sagte ist es bei Büchern durch den Akzeptablen Preis eh sinnlos das eBook auszudrucken, da kauft man sich dann doch lieber ne Schöne gebundene Fassung ohne den ganzen Aufwand mit dem Drucken.

    Was solls HP ist doch eh nur Mist.
    (Aber das ne andere Geschichte)


    LG, Felix

  8. Das Buch existiert mittlerweile in sämtlichen Sprachen in der Abfotografierten und in der PDF Fassung im Internet. Für jeden zugänglich der will.

    Naja is wohl etwas schief gegangen.
    Aber is doch klar wenn man so ein Geheimnis draus macht, dass es dann viele gibt die voller Gewalt an das Buch rankommen wollen. Meiner Meinung kann man sowas nicht vermeiden. Es gibt immer Leute die Filme/Bücher/Games in I-Net stellen. Meisten auch noch, wie hier, vor dem Offiziellen Release.

    Der 2 Punkt wäre aber was es überhaupt bringt etwas vor dem Offzielen Relase Termin zu besitzen?
    Um damit Anzugeben? - Toll.

    Und wie Lucas schon sagte ist es bei Büchern durch den Akzeptablen Preis eh sinnlos das eBook auszudrucken, da kauft man sich dann doch lieber ne Schöne gebundene Fassung ohne den ganzen Aufwand mit dem Drucken.

    Was solls HP ist doch eh nur Mist.
    (Aber das ne andere Geschichte)


    LG, Felix


    Sehr kompakt und gut ausgedrückt^^. Respekt. Aber dem kann ich nur zu stimmen. Harry Potter war bis zu Band 3 ganz ok, aber Band 4 wurd schon langweilig und über Band 5 will ich gar nicht erst sprechen. Das war auch das letzte Band, was ich gelesen habe und lesen werde^^

    mfg

    m16
  9. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.

    Haha!
    Ich habe den neuen Harry Potter schon in der Hand gehabt :P
    Aber gelesen habe ich ihn trotzdem noch nicht.

    Zum Thema Sicherheit:
    Beim Harry Potter 6 wurde ein Lastwagen voller Bücher gestohlen und dem Dieb umgerechnet 1,5 Millionen Euro eingebracht, sofern er sie zum 'Einkaufspreis' verkauft. Sollte er noch ein bisschen draufschlagen kann er damit ordentlich Reibach machen.
    Desweiteren wurde in China in einer Buchhandlung eine Raubübersetzung gefunden, die selbstgedruckt verkauft wurde.

    Ich finde es berechtigt auch Geld auszugeben, um Raubkopien etc. zu verhindern, immerhin ist es ja geistiges Eigentum. Genauso wie bei Musik.
  10. das ganze sicherheits-brimborium ist nun wirklich übertrieben, wieviel bücher hätten dafür finanziert werden können?!! die "echten" fans würden vorabveröffentlichungen eh' nicht lesen und wer vorher wissen will, wie's ausgeht, bitteschön, warum nicht, ist bei kinofilmen ja nicht anders.
    auch wer hp nicht mag, muß zugestehen, daß hp-lesen immerhin besser ist, als gar kein buch mehr in die hand zu nehmen.


  11. Sehr kompakt und gut ausgedrückt^^. Respekt. Aber dem kann ich nur zu stimmen. Harry Potter war bis zu Band 3 ganz ok, aber Band 4 wurd schon langweilig und über Band 5 will ich gar nicht erst sprechen. Das war auch das letzte Band, was ich gelesen habe und lesen werde^^

    mfg

    m16


    Da hab ich ja Glück das ich nur bis 3 gelesen hab..keine Ahnung wieso...
  12. Ich bin gerade dabei mir den letzten Band auf englisch durchzulesen. Ist eigentlich ganz ok.
    (vorallem ich polier mein Englisch mal ein bisschen auf)

    Nunja, ich denke es ist SEHR viel auch spielerei. JEDER soll erfahren, dass es den neuen Harry Potter gibt. Ich habe mir die ersten 3 Bücher durchgelesen bevor sie berühmt wurden und finde die Bücher ganz ok, aber es gibt 100te von Büchern, die besser sind. Man sieht aber immer wieder, was Werbung für Auswirkungen hat.
    Es ist einfach nur schlimm, dass Leute (Paris Hilton und co. )durchs nichts tun Millionäre werden. Einfach nur, weil sie sich einmal ausziehen und vllt. gut aussehen^^



  13. Sehr kompakt und gut ausgedrückt^^. Respekt. Aber dem kann ich nur zu stimmen. Harry Potter war bis zu Band 3 ganz ok, aber Band 4 wurd schon langweilig und über Band 5 will ich gar nicht erst sprechen. Das war auch das letzte Band, was ich gelesen habe und lesen werde^^

    mfg

    m16


    Da hab ich ja Glück das ich nur bis 3 gelesen hab..keine Ahnung wieso...



    Jop^^ also aus meiner Sicht schon.

    Aber nur mal so noch mal nebenbei. Ist das nicht falsch geschrieben. Also es ist unter Literatur und noch was^^ Aber die Frage an sich hat doch 1. nix mit Harry Potter zu tun, sondern eher nur für die Sicherheit. Hat ja nix mit Literatur zu tun. Was Harry Potter allgmein nicht hat. Es passt besser im Forum Medien.

    mfg

    m16
  14. t************r

    Gelesen hat´s dann ja doch jeder - irgendwie. Sei´s durch ein "echtes" Buch, den Download oder in solchen Foren, in denen diskutiert wird, ob die Bücher gut sind oder nicht (=Werbung!).

    Ich habe das Gefühl, dass Threads wie diese irgendwie keinen wirklichen Sinn ergeben. In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass es schon genug Foren und Boards und Blogs und HPs gibt - stimmt genau!

    Harry Potter ist übrigens ziemlich tief-gründig, wenn man sich die Mühe macht, all die Verschlüsselungen (siehe "stilistische Mittel" bei Wikipedia) zu verstehen! Ja, es ist ein Kinderbuch für Erwachsene, jedoch auch ein Erwachsenenbuch für Kinder!

    :eek:
  15. m************l

    Harry Potter ist wirklich verdammt gut geschrieben und durchdacht, das muss man JK Rowling einfach lassen.
    Ich habe alle Bände bis auf den siebten und den hol ich mir auch noch =)
  16. Ich hab das Buch aber weil ich gerade erst in die 9te gekommen bin verstehe ich nur die hälfte. Aber so ist das Buch nicht schlecht.

    Edit: Endlich fertiggelesen!

    Beitrag geändert: 3.9.2007 12:33:40 von nikic
  17. Das letzte Buch ist wirklich gut. [kein Spoiler!]

    Anfangs denkt man zwar, die Story ist träge und man ärgert sich, dass ein bestimmtes Hauptmotiv nicht auftaucht, ( aufgrund der Umstände, die sich mittlerweile in der Zaubererwelt zugetragen haben, ) aber im Laufe des Buches geht es dann immer mehr rund.

    Interessant ist auch, dass J.K. Rowling eine ganze Menge zusätzliche Nebenrollen einführt oder bestehende Nebenrollen jetzt mehr beleuchtet. Dadurch erscheinen dann gewisse Dinge ganz anders.

    In dem Buch werden also nicht nur die letzten Fragen aus den vorherigen Büchern geklärt, sondern noch zusätzliche Fragen und Antworten aufgeworfen, die das Buch wirklich interessant machen.

    Inhaltlich würde ich es jedenfalls nicht mehr als Kinderbuch auffassen, da es teilweise schon ziehmlich heftig zugeht. Ich bin sowieso gespannt, wie die Sache mit den Inferi im 6. Teil dann im Kino verfilmt werden wird, wenn die ganzen Kinder den Film sehen wollen (Ich hab die entsprechende Stelle mitten in der Nacht gelesen. *woahaha* ).

    Nachdem das 6. Buch die Qualitätssteigerungsreihe leider nicht fortgesetzt hat, ist das letzte Buch meiner Meinung nach etwas besser gelungen, als das 5.
    Also auf jeden Fall lesenswert.

    Beitrag geändert: 27.8.2007 21:41:34 von bladehunter
  18. Dieses Buch ist nicht nur gut, sondern einfach der Hammer!!! Nicht nur ^der siebte Band, sondern alle sieben. Diese Geschichte ist einfach genial.
    :thumb::blah:
  19. Hehe, habe das Buch 36 Stunden nach Erscheinen gelesen. Teilweise auf Englisch und teilweise dank dieser Seite: http://harry-auf-deutsch.de
  20. m************l

    Also das Harry Potter ein Kinderbuch ist kann man wirklich nicht mehr sagen, allein wie viele \"Wesen\" im letzten Band sterben und wie...
  21. mir ist des egal, was ich vorher über das buch weiß. ich vergess so was beim lesen so wieso. und des buch ist trotzdem spannende, weil man dann meistens wissen will, wann und wie solche gerüchte in dem Buch passieren.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!