kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Auswandern und D den Rücken kehren!

lima-cityForumSonstigesPolitik & Wirtschaft

  1. Autor dieses Themas

    buyportal

    buyportal hat kostenlosen Webspace.

    Salut aus Romania,

    ich habe gerade weil es in D unmöglich ist hier was anzufangen, D der Rücken zugewandt.
    Ich höre blos noch Geld, Macht usw... von unseren Herren Politikern.
    Ich glaube Adenauer sagte wal, dass man früher mit einem Stück Holz (WEGEN WINTER) und einem Stück Brot zur Plitik ging um was für das Volk zu tun; und heute geht man in die Politik um sehr viel Geld zu verdienen.
    Tschuldigt Leutz wenn ich das mal so grob sage, aber man kann garnicht so viel fressen wie man kotzen möchte, wenn ich nur noch höre wie man immer NOCH EIN BISCHEN MEHR aus dem Bundesbürger herrausholen kann. Und wofür??
    Natürlich nicht FÜR das VOLK, sondern einzig und alleine für die eigene Tasche.
    Guter Leute werden gemobbt, ausgegrenzt oder noch viel schlimmeres!!!
    Bin nach Rumänien gegangen und denke, dass es dort zwar nicht besser ist was die Politik betrifft, jedoch der Spielraum für den kleinen Mann ist weit aus grösser als in D.

    FRAGE: Wer ist auch ausgewandert, Wer hat es vor, Wer ist absolut ein Gegner des Auswanderns
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage


  3. ich habe gerade weil es in D unmöglich ist hier was anzufangen , D der Rücken zugewandt.


    bist du denn nun in D oder nicht?

    Was für Freiheiten hast du denn in Rumänien die du hier nicht hast?

    Ich war in meinem Leben schon viel im Ausland und bin gerade auch im Ausland und muss sagen, dass da auch nicht alles besser ist als in Deutschland.

    In Europa findet man doch eigentlich fast überall die selben Probleme .. Parallelgesellschaften, Bildung von Ober- und Unterschicht, wirtschaftliche Probleme, Verfilzung, Privatisierung und Abbau von Bildung. Es gibt sicher Länder in denen einzelne Aspekte besser sind, aber das \"Wunderland\" habe ich leider (noch?) nicht gefunden .. solange werde ich Versuchen in D das zu finden oder dafür zu kämpfen was ich suche.
  4. Bitte gern, versuchs.
    Vielleicht findest du ja einen Job im Nokia Village für 500 € im Monat.
    Spätestens wenn du in Rumänien dann nen Haufen Bakschisch zahlen musst,
    um irgendwas zu bekommen, änderst du vielleicht deine Meinung.

    Siehe http://www.tagesschau.de/ausland/meldung135896.html und viel geändert hat
    sich sicher auch nicht seitdem, so schnell ändert sich nix ;-)

    In letzter Zeit nimmt dieses D-Bashing immer mehr zu, und an jeder Ecke höre ich wie
    scheisse es uns denn geht. Ehrlicherweise regt mich das extrem auf.
    Ich lebe in BaWü und jeder um mich herum meckert, ohne mal wahrzunehmen, dass wir besser als
    95 % der Weltbevölkerung leben:

    Wir haben eine Krankenversicherung, die Amis nicht. Wer mal in den USA war, weiss, was
    viele US-Amerikaner nicht zugeben würden: Wir haben mehr Qualität in allen Dingen, während
    bei den Amerikanern alles Fassade ist. Die Häuser, die sie auf Pump gekauft haben und jetzt nicht
    zurückzahlen können, sind aus Holz. Kommt ein Hurricane oder eine andere Naturkatastrophe, gibt
    es plötzlich Städte, die zu 95% zerstört sind. Gäbe es das bei uns?
    Das ist nur ein Beispiel von vielen in diese Richtung.

    Auch wenn wir mal nach Frankreich gucken, über den Kanal oder nach Australien:
    Keiner lebt so gut wie wir im Herzen Europas, zusammen mit den skandinavischen Staaten
    und den Benelux-Staaten. Vor uns rangieren noch die Schweiz und Klein- und Kleinstststaaten
    wie Liechtenstein oder Monaco.

    Zum Thema fallen mir auch immer wieder die scheiternden Familien in TV-Shows ein, die ohne
    einen Funken Sprachkenntnis in irgendein Land, meistens USA, ziehen mit einem Container und sonst
    nix und dann kläglich versagen, weil sie keinen Job bekommen, weil sie die Sprache nicht können
    und auch sonst total unvorbereitet in teutonischer Arroganz \"einfach mal gemacht\" haben.

  5. \"Wenn es doch irgendwo eine Insel für die Wohlwollenden und Besonnenen gäbe! Da wollte ich auch glühender Patriot sein.\" ~Albert Einstein

    Macht korrumpiert und sogar jene Politiker, die mal wirklich was für die Menschen tun wollten, werden zu luxusgeilen Monstern... Aktuelles Beispiel: Bis letztes Jahr hatten wir einen Finanzminister, der relativ wenig Wert auf Diskretion legte. Für Aufregen sorgte damals unter anderem, als er sich von der AUA seinen Flug upgraden lassen. Am Meisten aufgeregt hatte sich natürlich die Opposition, angeführt von der SPÖ. Zwei Jahre später: SPÖ gewinnt die Wahl, Gusenbauer wird Kanzler. Sowohl bei Hin- als auch bei dem Rückflug lässt er sich sein Ticket kostenlos von Economy- auf Business-Class upgraden. Einziger Unterschied: Gusenbauer hat die Vorwürfe nicht dementiert und inzwischen für beide Flüge den Aufpreis bezahlt und die Senator-Karte zurückgegeben.

    Doch - und das ist das Entscheidende - dient dies, wie vermutlich jede Aktion der Regierenden rein zur Säuberung des Gewissens. In Wahrheit ist der Mensch spätestens nach der ersten Gehaltsabrechnung vergessen und alle Aktionen dienen als Alibi.

    Was also dagegen machen? Macht abschaffen.

  6. Reicher Mann und armer Mann,
    standen da und sahn sich an.
    Und der Arme sagte bleich:
    Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich!

    Bertolt Brecht


    Ich zitiere hier mal kurz deine Signatur ...

    Das sagt doch schon Alles. Arm und Reich sind relatief. In Deutschland jammern wir noch immer auf hohem Niveau. Sicherlich ist es nicht richtig wie Armut und Reichtum immer weiter auseinander Driften in Deutschland. Aber ein bischen weniger gejammer wäre schön.
    Schön ist es immer wenn festgestellt wird: \"wir haben eine Rezession, Deutschland wird es schlechter gehen\". Faktisch haben die meisten Menschen noch nicht einmal weniger Geld im Portemonnaie oder zumindest genug um nicht zu verhungern. Von einem BIP Wachstum werde ich nicht unbedingt Reicher oder mein Wohlstand steigt. Waffenfabriken erhöhen auch das BIP ..

    Leider gucken die Meisten noch immer nach oben und Träumen von der Tellerwäscherstory, mit wenig Arbeit gut über die Runden zu kommen. Realismus ist einem oft doch fern.
    (Das soll nicht heißen man soll kein Träume haben ;) )

    Ich muss mich jetzt auch auf den Arsch setzen und lernen sonst wird das mit meiner Unikarriere auch nix .. \"Würde ich doch eine Billion unter meinen Teppich finden..\"
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!