kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Modding wie?

lima-cityForumHeim-PCModding

  1. Autor dieses Themas

    obliviongames

    obliviongames hat kostenlosen Webspace.

    Wie kann man Modding selber lernen? Selber im Internet kostenlos?
    Würd mich echt brennend interressieren^^

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Option 1
    100 % (3 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Bin mir nicht ganz sicher welches Modding du nun meinst... zum einen hätten wir da das PC-Modding also umbauten am Rechner (Gehäuseänderungen, Beleuchtungen, etc. etc.), das lernt man nicht wirklich sondern man hat eine Idee und versucht diese dann eben zu verwirklichen. Wenn einem dazu wissen fehlt, z.b. welche materialarten nicht in einem wasserkühlungskreislauf vorkommen dürfen, dann googlet man eben bis man was findet oder frägt in Modding Foren nach ob jemanden eine Lösung einfällt. Sollte es keine Lösung geben muss man eben eine alternative finden (das nervt zwar aber kommt nunmal vor).
    auf der anderen Seite gibt es da das Modding für Spiele oder Programme. Da unterschiedliche Programme unterschiedlich funktionieren gibt es auch hier keine allgemein gültige lernart. Je nachdem was man vorhat und um was für ein Programm es sich handelt benötigt man eben unterschiedliche Programme um Models oder level zu erstellen, oder welche befehle und funktionen ich wie einsetzen muss um die gewünschte änderung hervorzurufen. Das findet man am besten in Foren und Fansites zum Programm heraus.
  4. Ich geh jetzt mal davon aus das du PC-Modding meinst. Ich denke PC-Modden kann man nicht lernen so wie programieren oder Gitarre Spielen. Modding lernt man durch ausprobieren und herumexperimentieren.

    Schau dir andere Modding-PCs im Internet an oder kuck dich mal in nem Laden um wos Modding-Equipment gibt. Alerdings um einen \'richtigen\' Modding PC zu bauen ( Casecon also Gehäuse komplet selbst bauen ) brauch man auch einiges an handwerklichen Fähigkeiten und auch an Gerätschaften. Wenn du selbst nicht so begabt bist oder nicht die Entsprechenden Gerätschaften hast frag doch jemand aus deinem Bekanten/Verwandten Kreis der Handwerker ist ob er dir hilft.

    Es kann auch helfen wenn du deinen Pc Anschaust und dir überlegst was du verändern könntest. Die ersten Schritte sind denke ich:

    -Gehäuse mit Spraydose lackieren
    -Leuchtröhren und Leds einbauen
    -Plexiglas Window einbauen
    ...

    Lass deiner kreativität einfach freien Lauf


    Beitrag geändert: 29.1.2008 21:57:52 von x-web
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!