kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Externe Festplatte wird nicht erkannt!?

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    rick1993

    Kostenloser Webspace von rick1993

    rick1993 hat kostenlosen Webspace.

    Hi

    ich habe eine externe festplatet von eimerm freund ausgelieehn!

    die externe festplatte wurde bei meinem freudn nicht erkannt, udn wird auch bei mir nicht erkannt!

    jetzt frage ich mich, warum das so ist?!?

    die festplatet sit eine \"Iomega MDHDU\"


    ich benutze windows xp... i

    ich hab edie festplatte jetzt schon an 3 rechnern suprobiert, aber nei wird sie erkannt!

    weiß irgendjemand rat?!?

    muss man vielleicht irgendwelche treiber installieren?!?



    das problem ist, das in der amnleitung auch nciht drinen nsteht....

    kann mir bitte irgendjemand helfen?!?

    MFG Rick
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo
    Achte bitte mal drauf, die Wörter richtig zu schreiben.;) In fast jedem Satz hast du die Buchstaben von einem Wort verdreht
    @ Topic:
    1. Erkennt der PC, dass ein USB Gerät angeschlossen ist und sagt dann, dass beim installieren ein Fehler aufgetreten ist?
    2. Ist eine Stromversorgung angeschlossen?

    Kannst ja mal probieren die Festplatte intern anzuschließen.

    MfG MrFreeman
  4. Autor dieses Themas

    rick1993

    Kostenloser Webspace von rick1993

    rick1993 hat kostenlosen Webspace.

    hi

    erstmal danke für den tipp!

    wegen den rechtschreibfehlern will ich mich entschuldigen!! bin in eile!


    also der Pc erkennt die festplatte wenn ich sie anschließe! aber dann kommt, das beim anschließen/installieren der treiber ein fehler aufgetreten ist!

    und wie meinst du das?!? intern anschließen?!? wie soll das den gehen`?

    achso.. ja die stromversorgung ist angeschlossen!



    MFG Rick
  5. Hallo
    Mit intern anschließen mein ich, dass man die Festplatte aus dem Gehäuse ausbaut und dann innen an den S-ATA oder IDE Anschluss (Je nachdem welchen Anschluss die Festplatte hat) anschließt.
    Sollte die Platte dann immer noch nicht erkannt werden, wird die Festplatte wohl kaputt sein.

    MfG MrFreeman
  6. Autor dieses Themas

    rick1993

    Kostenloser Webspace von rick1993

    rick1993 hat kostenlosen Webspace.

    aber an meienr festplatte sind garkeine sichtbaren schrauben dran...
  7. Das Gehäuse ist wahrscheinlich mit einem Clip Verschluss geschlossen. Sowas wie bei den abnehmbaren Handyschalen.

    Hab jetzt bisschen gegoogelt und bin auf das hier gestoßen: http://www.iomegasupportforums.com/phpbb2/viewtopic.php?t=9650
    Ich glaube, das sollte das Problem lösen.

    MfG MrFreeman
  8. Autor dieses Themas

    rick1993

    Kostenloser Webspace von rick1993

    rick1993 hat kostenlosen Webspace.

    Hi



    also ich hab das jetzt gemacht, wie es in dem bericht von dir gestanden ist, aber es funktioniert immer noch nicht!



    Please help!
  9. Hast du auch deine USB-Treiber installiert?

    Je nachdem, wie alt dein Mainboard ist, kann es sein, dass du USB Treiber erst installieren musst, so wars bei mir damals mit einem SiS-Chipsatz ^ Wer das K7S5A Pro noch kennt, weiß wovon ich rede :lol:

    schau mal in deinem Gerätemanager nach, ob da etwas angezeigt wird, ob es viele Ausrufezeichen gibt... Diese gelben Dinger ;-)
  10. So hab ne kleine Checkliiste was du haben soltest um externe festplatten zu erkennen !

    1. Dein MotherBoard treiber muss installiert sein !
    2. Checke alle deine USB-slots aus es können welche kaputt gehen !
    3. Checke ob das kabel oder der Slot von der Externen nicht einen Wackelkontakt hatt !
    4. Checke ob du genug stromversorgung hast !
    5. Dein Motherboard muss USB 2.0 unterstüzten um externe festplatten erkennen zu können.

    Also wenn alles zu trifft dann kann es sein das die externe kaputt ist !
  11. Autor dieses Themas

    rick1993

    Kostenloser Webspace von rick1993

    rick1993 hat kostenlosen Webspace.



    rap schrieb:
    Hast du auch deine USB-Treiber installiert?

    Je nachdem, wie alt dein Mainboard ist, kann es sein, dass du USB Treiber erst installieren musst, so wars bei mir damals mit einem SiS-Chipsatz ^ Wer das K7S5A Pro noch kennt, weiß wovon ich rede :lol:

    schau mal in deinem Gerätemanager nach, ob da etwas angezeigt wird, ob es viele Ausrufezeichen gibt... Diese gelben Dinger ;-)


    hi...

    also ja die treiber sind alle installiert!


    und im geräte manager wir nur immer angezeitg, das es ein unbekanntes gerät ist!





    bfv-webspace schrieb:
    So hab ne kleine Checkliiste was du haben soltest um externe festplatten zu erkennen !

    1. Dein MotherBoard treiber muss installiert sein !
    2. Checke alle deine USB-slots aus es können welche kaputt gehen !
    3. Checke ob das kabel oder der Slot von der Externen nicht einen Wackelkontakt hatt !
    4. Checke ob du genug stromversorgung hast !
    5. Dein Motherboard muss USB 2.0 unterstüzten um externe festplatten erkennen zu können.

    Also wenn alles zu trifft dann kann es sein das die externe kaputt ist !


    hi

    danke für die checkliste!

    jedoch bringt sie mir relativ wenig^^
    den am gleichen USB slot geht die Externe Festplatte von meinem bruder^^



    also muss es deoch an der platte liegen^^

    jetzt hab ich aber noch eine andere frage:

    ich ahbe natürlcih noch garantie auf die platte;)

    wenn cih jetzt mit der platte zum laden geh, und dann den erzähl, wie es war/ist, das der rechner die platte nicht erkennt......


    kann ich dann darauf bestehen, das sie mir gleich ein ersatz gerät mitgeben, oder muss ich mcih damit zufrieden geben, dass sie die platte zum händelr schicken, und mich benachrichtigen wenn die platte wieder von der reperatur zurück ist!
  12. Hat Die Platte von Anfang an nicht funktionniert?

    Als welches Gerät wird die Festplatte im Geräte Manager angezeigt?
  13. Autor dieses Themas

    rick1993

    Kostenloser Webspace von rick1993

    rick1993 hat kostenlosen Webspace.

    ja die platte aht von anfang an nicht funktioniert!!


    naja sei wird als garkein gerät angeziegt!


    da steht nur \"unbekanntes gerät\" dranb wenn ich die USB slots im gerätemanager anklick^^
  14. michaelkoepke

    michaelkoepke hat kostenlosen Webspace.

    Schau mal in deiner Systesteuerung rein ->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenspeicher->Datenträgerverwaltung!
    Da kannst du schauen vielleicht ist deine Festplatte nur nicht formatiert! einfach mal reinschauen!
    Das selbe Probl. hatte ich auch mit meiner ersten externen!

    MFG Michael
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!