kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PHP Chat Idee/Problem

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    aristaios

    aristaios hat kostenlosen Webspace.

    Wie ihr seht bin ich nicht wirklich ein guter PHPler; und möchte gerne von euch wissen, ob es sinnvoll ist, wenn man einen Chat schreiben will, den in PHP zu schreiben; weil ich auch schon gesehen habe das in einigen anderen Foren gesagt wurde \"Heee, nee, lass das bloß, dass wird sowieso nix!!\" usw. deshalb möchte ich von euch wissen ons sinnvoll ist einen CHat in PHP zu schreiben oder eher Java

    MfG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. himynameischris

    Kostenloser Webspace von himynameischris, auf Homepage erstellen warten

    himynameischris hat kostenlosen Webspace.

    ich würde dir zu java raten. (!= JavaSCRIPT!!).

    allerdings habe ich auch versucht, mit php einen zu coden.
    hätte funktioniert, hab ihn aber nie fertig gemacht ;)

    mfg
    chris
  4. Autor dieses Themas

    aristaios

    aristaios hat kostenlosen Webspace.

    ok, aber ich kann kein java; und in PHP würde das ja nur funktionieren mit einer MySQL Datenbank, weil wie will man sonst alles drauf zugreifen lassen??
  5. richtig. Du brauchst fundierende Kenntnisse in Mysql.

    Die richtigen Chats werden nicht in php geschrieben, da php immer
    die Komplette Seite refreshen muss. Da ist es sinnvoller sie in Ajax...
    zu schreiben.
    Wenn du unbedingt einen chat haben willst: google chat script oder
    sonst irgendwas eintragen und nach dem passenen code suchen. Es gibt
    mehrere Onlinechats, auf die man extern zugreifen kann. Also recht
    praktisch.
  6. Autor dieses Themas

    aristaios

    aristaios hat kostenlosen Webspace.

    jo, danke für die hilfe ich beschäftige mich grad mit MySQL; aber du hast recht bei PHP muss man immer die seite aktualieseren; und wie funnktioniert \"AJAX\"^^?? xD
  7. t*****b

    Wo ist das Problem mit php?? Ein Chat darin ist nicht schwer. Ich habe neulich für ein Projekt einen Instant-Messenger in Ajax und durch PHP generierte XML-Dateien geschrieben.
    Außerdem bevorzuge ich eine Lößung aus HTML + PHP (oder sonstige serverseitige Scriptsprache) einem (Java-)Applet.
  8. Wenn du nen php chat aufbauen willst ohne AJAX dann brauchst du das hier:

    <meta http-equiv=\"refresh\" content=\"zeit,seite\">

    Der Code refresht eine Seite. \"zeit\" musst du durch die Zeit ersetzen, wann refresht werden soll (zb ne 8 für nach 8 sekunden).. bei \"seite\" gibst du die seite an, auf die geleitet werden soll nach 8 sekunden... zB: chat.php?sid=dkaslda23fdd usw..

    Aber ich empfehle dir einen mit AJAX zu machen ;)
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!