kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


ist sex ein sport?

lima-cityForumSonstigesSport

  1. Autor dieses Themas

    m*****s

    mich würde mal interesieren ob sex ein sport is?
    weil die körperliche anstrengung ist so stark wie bei fussball usw.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ist Golf , Speerwerfen oder Rennwagen-fahren ein Sport?
    Sport ist ein viel zu schwammiger Begriff, als dass man wirklich sagen kann, ob etwas Sport ist oder nicht, da eigentlich fast überall körperliche Betätigung dabei ist.

    Aber du kannst das ja mal bei der nächsten Olympiade anregen :wink:
  4. t*****b


    Ist Golf , Speerwerfen oder Rennwagen-fahren ein Sport?
    Sport ist ein viel zu schwammiger Begriff, als dass man wirklich sagen kann, ob etwas Sport ist oder nicht, da eigentlich fast überall körperliche Betätigung dabei ist.


    Wobei es bei Sport immer einen Verlierer und Gewinner gibt (ausgenommen Training). Das sollte also die Vorraussetzung beim Sport sein und ich kann mir nicht vorstellen, wie das beim Sex aussehen soll... Rammeln um die Wette oder wie :biggrin: ;)
  5. thoba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thoba

    thoba hat kostenlosen Webspace.

    Ist die Frage ernst gemeint?

    Also wenn du es zwingend sportlich betrachten willst, würde ich sagen, dass der Satz "Die Ersten werden die Letzten" sein, gut passt.

    Natürlicherweise ist Sex kein Sport. Grundidee ist die Fortpflanzung des Menschen, auch wenn das ab und an mal in Vergessenheit geraten sollte. Aber auch wenn es vergessen werden sollte, ist es im Regelfall ja etwas, was mit Liebe und enormer Zuneigung zu tun hat, nicht aber etwas mit Konkurrenz.

    Des Weiteren widerspricht die Grundidee des Sex (neues Leben erschaffen) auch dem bekannten Spruch "Sport ist Mord". :wink:

    Also fällt Sport schon mal definitiv aus.
  6. t*****b

    @thoba:
    Nach deinen "Grundideen" ist Laufen aber auch kein Sport, sondern ein Fortbewegungsmittel, dies gibt es aber sehr wohl auch als Sportart.
    Klar ist Sex kein Sport, ich stell nur deine Begründung in Frage.
  7. Definition, die ich irgendwann mal gelesen hab:
    Freier Wortlaut
    Sport ist eine tätigkeit bei der es feste regeln gibt und in der Machtkämpfe ausgetragen werden.

    Damit sind Schach, Skat, Poker etc. Sport.

    Da ich noch nichts von einer Sex WM gehört habe und Regeln sind mir auch unbekannt, ist Sex KEIN Sport.

  8. Wobei es bei Sport immer einen Verlierer und Gewinner gibt (ausgenommen Training). Das sollte also die Vorraussetzung beim Sport sein und ich kann mir nicht vorstellen, wie das beim Sex aussehen soll... Rammeln um die Wette oder wie :biggrin: ;)


    Gymnastik, Bergsteigen und Akrobatik sind auch Sportarten. Da gibt es auch keinen Wettbewerb.
    Außerdem muss Sport nicht immer was mit Wettbewerb zu tun haben.
    Wenn man z.B. gesund bleiben will, kann man z.B. auch Sport alleine betreiben.

    Ich bleibe jedenfalls dabei: Sport ist ein sehr schwammiger Begriff und daher gibt es keine eindeutige Antwort auf deine Frage.
  9. das ist dann nicht unbedingt Sport sondern fitness aber dies ist in Deutschland genauso Sport

    Im Englischen ist das besser definiert
    physical education --> Sport (Fitniss) Gymnastik, Fussball etc. aber kein Schach (sex?!)
    sport --> Sport (wettkampf) Schach, Fussball etc. aber kein Gymnastik

    wobei Bergsteigen gibs doch wettkämpfe oder?
  10. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    Ach,viele Sportarten haben sich aus einer Notwendigkeit oder einer Praxis heraus entwickelt...Ein Wettbewerb muss da nicht unbedingt vorhanden sein.
    Und die meisten treiben Sport weil sie Spass daran haben, sich fit halten wollen oder Stress abbauen wollen. Das alles geht beim Sex wunderbar:-)
    Und was für den jogger der Schuh, ist für die Sexualpartner das Kondom...:-)
    Man kann zwar ohne laufen,aber das kann gefährlich werden^^
    Und Hippies laufen ja bekanntlich auch ohne Schuhe;-P

    Kurzum: Sex ist auf jeden Fall eine sportliche Betätigung.
  11. Sogar Angeln bezeichnet mal als Sport.

    Mich würde allerdings mal Interessieren wann die SEX-Weltmeisterschaften stattfinden:biggrin:

    MfG

    Faultier
  12. hab mir jetzt hier zwar nicht alles durchgelesen... aber Sex ist definitiv kein Sport :) wäre viel zu faul, und sicher nich nur ich, um jeden tag sport zu treiben
    dagegen Sex muss fast täglich sein... und viel besser als sport...
  13. Sobald man sich auf irgendeine Art körperlich betätigt, so ist dies dem Sport zuzuordnen. Die Betätigung sollte jedoch in allen Fällen Anstrengung erfordern.
  14. ...sport kann man von vielen seiten aus betrachten wenn man nun ins internet schaut und solche kalorien verbrauchs tabellen anschaut, da stehen meist fußball, karate, joggen und vögeln in einer tabelle...also warum net???
    kommt auch drauf an wie man es betreibt...es gibt leute die betreiben so dass man es schon leistungssport bezeichnen kann aber andere dann wieder nicht...
    also ich denk da gibts keine klare antwort drauf...^^
  15. Ich frage mal anderes:

    Ist es wirklich so wichtig, ob sex jetzt sport ist oder nicht????

    Sex soll spaß machen und die menschen nicht so weit bringen, das diese "rasse" ausstirbt. das sind doch eigentlich die wichtigsten sachen beim sex oder etwa nicht????

    ob es sport ist oder nicht interessiert mich eigentlich so gar nicht. ;)

    mfg

    m16
  16. Ich würde SEX nicht als Sport ansehen.
    Die Bewegungen die dabei enstehen vielleicht noch im weitestensinne als Sport betrachten, aber mehr auch nicht.

    Zudem glaueb ich nicht das man damit wirklich muskeln aufbauen könnte oder fett verbrennen. Da müsste man schon sehr viel Dauer-Sex haben ;D

    MfG tof-devil
  17. t*******e

    ich glaube sex ist sport weil mann dort auch kalorin verbraucht
    und wenn man kalorin verbraucht wird mann dünner
  18. Zum Thema SEX-WM es gibt anscheinend wirklich sowas in der Art.
    Jedenfalls habe ich schon Videos davon gesehen.
    Da hat man aber Leichtathletik mit Sex verbunden. Ich fand es war ehr Leichtathletik (welche sehr schmerzhaft sein kann).
    Als ich die Videos gesehen habe, habe ich es für ein Fake gehalten.
    War dann auf der Webseite von denen und es sah so aus als ob es doch kein Fake ist.
    War aber nicht so lange auf der Seite, da mich Leichtathletik nicht interessiert.
  19. *g* was guckst du bitte für videos??:biggrin:

    naja ich mich nur dem anschließen was viele schon gesagt haben, ich würde sex nicht unbedingt als sport ansehen wobei ich glaube, dass das jeder für sich selbst entscheiden sollte:P...
  20. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Ich würde sagen, Sex ist viel mehr als nur Sport... Sex kann ne Einschlaftherapie sein, weil man danach doch recht ausgepowert sein kann... muss aba net ^^
    Außerdem kann man das auch für Blutkreislaufstörungen benutzen, durch die Eregung steigt der Blutdruck... zumindest ist das für diejenigen subba, die nen zu nidrigen Blutdruck haben ^^ und bessa denken kann man danach auch, weil mehr Sauerstoff im Hirn... passiert bei Sport übrigends auch... wenn man net grade in ner Gaskammer rumläuft. x.x
    sex kann sogar gut für die Wirbelsäule sein ^^
    Mädels machen da manchmal bewegungen... heueueueueu... die hams in sich, aber diese Bewegung die ich meine sorgt dafür, dass die Wirbelsäule gerade wird...Kniet euch mal hin, und legt euren Kopf son bissel aufm boden... und dann streckt ihr euch aufm Boden gerade... bei krummen Wirbelsäulen ist das tatshaftig ne Heiltherapie... alles im allen würde ich sagen... ja, sex ist sport und das auch noch im gesündestem Ausmaße, dass es geben kann, weil sex so ziemlich alles in sich vereint ^^
  21. c*******h

    Also ich würde sagen der Begriff Sport is einfach nicht mehr nur richtiger Sport...

    Wieso ist E-Sport bald vll auchn Sport?
    bzw ist es in Japan schon?!!^^
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!