kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


CSS mit fixen Werten in einen dynamischen Container?

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    fannyisfunny

    fannyisfunny hat kostenlosen Webspace.

    EInen schönen Abend Euch allen!

    Ich habe das Intranet für meine Schule gebastelt. Das ganze ist PHP & CSS basiert. Der eine Computerraum hat PC\'s mit 1024*768 Auflösung, soweit allles prima. Der zweite Computerraum hat aber 17-Zöller => 1280*1024. Es kommt zwar nicht zu Anzeigefehlern, aber alles wird in die linke obere Ecke \"gedrückt\", was ziemlich hässlich ist.
    Ich habe nun die Idee, ALLES in einen Container zu hauhen und mit dynamischen Elemten zu zentrieren. Aalso;
    1. Geht das?
    2. Kann ich die fixen Werte lassen (also dass er die fixen Werte ausgehend vom Container-Rahmen nimmt)?
    3. Wenn ja, wie genau?

    Ist dringend, freue mich über jede Hilfe!

    Grüße, Gap7

    Edit (djfun):
    Doppelpost.. Inhalt des 2. Posts:
    --
    Hääääälfääään :/
    Muss das morgen haben, jungs.
    Bitte.

    Gap7
    --

    Beitrag geändert: 17.1.2008 22:30:49 von djfun
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich verstehe es nicht. Würde dir aber gerne helfen = :(
  4. t*****b

    Entweder: Prozentuale Werte statt feste vergeben
    Oder: Ein Div der die Seite umschließt mit festen Werten, so dass der Inhalt nicht größer sein kann (dann wird es aber wenn du den kleineren Wert nimmst wieder \"gequetscht\").
    Oder: Neues Layout entwerden bzw. das bereits vorhande neu per CSS anpassen
    Oder: Die Seite zeigen und klastellen was genau wo nicht passt, sonst können wir nicht mehr helfen und du musst dich mit den vorigen Antworten zufrieden geben.
  5. Autor dieses Themas

    fannyisfunny

    fannyisfunny hat kostenlosen Webspace.


    Entweder: Prozentuale Werte statt feste vergeben
    Oder: Ein Div der die Seite umschließt mit festen Werten, so dass der Inhalt nicht größer sein kann (dann wird es aber wenn du den kleineren Wert nimmst wieder \"gequetscht\").
    Oder: Neues Layout entwerden bzw. das bereits vorhande neu per CSS anpassen
    Oder: Die Seite zeigen und klastellen was genau wo nicht passt, sonst können wir nicht mehr helfen und du musst dich mit den vorigen Antworten zufrieden geben.


    Möglichkeit 2. Das war es, nachdem ich gesucht habe. Kannst Du mir mal ein Beispiel-Code geben, wie das aussehen soll?

    Grüße, Gap7
  6. Wurde schon gesagt:
    Prozentual,
    Feste größen..

    Oder eine Alternative:
    du machst 2css datein, und optimierst die beiden auflösungen je in einer, dann baust du ne schleife noch dazu, und des war es...
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!