kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie findet ihr Überhaupt Windows XP ?

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    bfv-webspace

    bfv-webspace hat kostenlosen Webspace.

    Also wollte mich mal umhören wie ihr so WinXP findet ich finde es geht so es könnte besser werden werde Vista aber erst in nem jahr oder so testen da es ja jetzt noch SEHR viele Bugs entählt mal warten auf die ersten Service Packs :)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich persönlich finde Win XP am besten, eigentlich sogar besser als Vista,
    dieses liegt aber denke ich daran, das ich Vista nicht sooo gut kenne.
    Aber ich habe außerdem gehört, das WIN VISTA sehr viel Kapazitäten braucht.

    Naja wie gesagt WIN XP ist gut :D
  4. Vista ist schon ne feine Sache, jedoch im Firmenbereich noch fast nicht Einsetzbar, da die Fehler enorm sind, und die Ladezeiten zu lang sind. Vista hat jedoch auch Vorteile und wird mit der Zeit auch noch besser werden.
    Wenn man bedenkt dass es XP von 2001 an gab nud es immer und immer Hotfix ... gab, klar dass XP momentan besser ist
  5. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    1. Kein System ist fehlerfrei.
    2. In keinem System sind viele Fehler. Sonst würde es sicher nicht herausgegeben werden.
    3. Inkompatibilitäten von alten Programmen sind keine Fehler oder Bugs.
    4. Jedes System ist sicher, wenn man gewisse Einstellungen vornimmt.
    5. Benutzer, die nicht in der Lage sind, ihren Computer richtig einzustellen, bezeichnen das System dann als fehlerhaft oder bugreich.
    6. Niemand kann beurteilen, ob ein System fehlerhaft oder bugreich ist, ohne es direkt selbst ausprobiert zu haben - Vom Hörensagen reicht es nicht aus.
    7. Die geforderten Anforderungen an die Hardware sollten mindestens erfüllt sein, um ordnungsgemäß mit einem System arbeiten zu können.
    8. Für kleinere Mängel im System gibt es meist vom Hersteller direkt Updates. Nur sind die meisten zu faul oder finden dies lästig, obwohl es ein super zusätzliches Angebot ist vom Hersteller.
    9. Der Computer spiegelt den Benutzer wider. Wenn Computer Fehler melden sollte, hat der Benutzer etwas falsch gemacht.
  6. Gut ist Windows XP sicher nicht. Manchmal frage ich mich, ob XP die Fehler eigentlich als Feature eingebaut hat... So quasi eine kernel-error.exe unter C:\\WINDOWS... ;) Nein, aber mal Ernst beiseite: Unter Windows XP hab ich mir schon öfter überlegt, die Windows-Taste mit Strg+Alt+Entf zu verknüpfen, so oft wie man das braucht... :P

    Ich bleib dabei: Linux - sicher, sauber, frei! :cool:
  7. official-shaka-fanclub-germany

    official-shaka-fanclub-germany hat kostenlosen Webspace.

    Windows XP????

    Ich selbst ziehe Windows XP allen anderen Betriebssystemen vor. Vista hat noch viel zu viele Probleme, und die älteren Systeme... Naja, reden wir nicht darüber...
  8. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Na ja, ich finde es, indem ich es suche. Meistens liegts unter einem Stapel CD\'s. Ab und zu aber auch direkt aufm Schreibtisch.

    Kurz: Was soll die Frage?

    Dass XP besser und weiter Entwickelt ist, wie Windows-Vista sollte nach 7 Jahren wohl klar sein. Exakt die selben Diskussionen gabs damals beim Release von XP zu Windows 2000, nur dass heute der Druck aus dem Web2.0, Seitens Mac und Linux und aus dem Sicherheits-Sektor stark gewachsen ist.
  9. im moment bin ich immer noch auf xp, finde es auch einigermassen gut.
    Werde aber nächstens auf ein linux umsteigen, oder vielleicht sogar auf leopard.
    bin im moment ainfach noch zu sehr an xp gewöhnt.

  10. bin im moment ainfach noch zu sehr an xp gewöhnt.


    Das ist bei mir der Ausschlaggebende Punkt, warum ich kein Bock auf Vist Linux und co habe :biggrin:
  11. cbhp schrieb:
    1. Kein System ist fehlerfrei.

    Aber manche haben mehr und manche haben weniger Fehler.

    cbhp schrieb:
    5. Benutzer, die nicht in der Lage sind, ihren Computer richtig einzustellen, bezeichnen das System dann als fehlerhaft oder bugreich.

    Es ist aber auch Aufgabe des Entwicklers, dass das System auch mit den Standarteinstellungen sicher ist

    cbhp schrieb:
    7. Die geforderten Anforderungen an die Hardware sollten mindestens erfüllt sein, um ordnungsgemäß mit einem System arbeiten zu können.

    Bei Vista fragt man sich aber manchmal schon ob die Systemleistung nicht efizienter genutzt werden könnte

    cbhp schrieb:
    8. Für kleinere Mängel im System gibt es meist vom Hersteller direkt Updates. Nur sind die meisten zu faul oder finden dies lästig, obwohl es ein super zusätzliches Angebot ist vom Hersteller.

    Meistens aber nicht immer

    cbhp schrieb:
    9. Der Computer spiegelt den Benutzer wider. Wenn Computer Fehler melden sollte, hat der Benutzer etwas falsch gemacht.

    Nicht immer wenn die Entwickler etwas falsch programiert haben kann es auch zu Fehlern kommen auch wenn der User nichts gemacht hat.




  12. c*a

    Ich find XP ist mittlerweile ein gutes Betriebssystem, MS hat ja sehr erfahrene Betriebssystem-Programmierer mit an Bord und nachdem es jetzt etwas gereift ist, ist das mit den Sicherheitslücken auch nicht mehr so kritisch. Von Vista halte ich nicht so viel, da es wohl nur eine Zwischenversion ist bevor Windows 7 kommt.


    Beitrag geändert: 2.2.2008 19:01:36 von cga
  13. XP ist sicher ein gutes Betriebssystem für Menschen, die sich einfach nicht mit dem Technischen Kram auseinander setzen wollen oder generell über eine eher einfache Wissensspanne in sache Personal Conputing verfügen.
    Es ist einfach und verrichtet seinen Dienst, was wollen Leute, die nur WoW und manchmal Word sowie ICQ sehen denn mehr?

    Es sind erst die Freaks, die mehr brauchen ;)

    Insofern ist XP einfach gut. Ein GameBoy ist auch gut und Butter ist auch gut. Keine Halbfett-Magarine, nein Deutsche Markenbutter von Aldi :-P

    Nur reicht halt dieses praktische und einfache Betriebssystem für die Anwendungsgebiete von manchen Leuten halt einfach nicht aus, sie sich auch einfach besser mit den Technischen Aspekten auskennen und auch andere Verwendungszwecke für einen PC haben, als nur Daddelmanschiene oder Internet-Surfen ;)

  14. j***************g

    Ich würde erst mal abwarten, bis das Service Pack 1 für Vista rauskommt. Darauf warten die Firmen schließlich alle.
    Und außerdem wurde XP erst richtig gut, nach dem das Service Pack 2 rausgekommen ist. Also abwarten und Tee drinken!
  15. x*****k


    Ich würde erst mal abwarten, bis das Service Pack 1 für Vista rauskommt. Darauf warten die Firmen schließlich alle.
    Und außerdem wurde XP erst richtig gut, nach dem das Service Pack 2 rausgekommen ist. Also abwarten und Tee drinken!


    1. XP wurde nie richtig gut!
    2. XP wird nie richtig gut!
    3. Vista ist nicht gut!
    4. Vista wird auch nach einem SP noch nicht gut!
    ...

    Leute was soll das?
    Ich mein, warum singt ihr hier Loblieder für einen Konzern, dem die Kohle bis zum Halse steht?
    Und das meiste war nicht einmal ehrlich verdient!

    Ich denke, man sollte Windows (unabhängig von der Version)nur noch zum Zocken, oder wenn man auf bestimmte Programme (wie etwa auf Gewissen Fachgebieten der Messtechnik) nicht verzichten kann, benutzen!

    Bei allem anderen ist man wirklich blöd wenn man Windows nutzt!
    Denn es gibt so viele schöne Linux-Betriebssysteme, für die man Geld zahlen sollte! Und nicht für eine gestohlene Idee! -.-\'

    mfg x-bLack :cool:
  16. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    Ich benutze auch Windows XP, bin zufrieden damit und kann die Probleme, die so manche schildern nicht nachvollziehen.
    Bis heute konnte mir noch niemand so richtig erklären, warum z.B. Linux besser sein sollte.

    Mein Betriebssystem läuft gut, ich kann einiges damit anfangen, für meine Bedürfnisse ist es vollkommen ausreichend;)

    in diesem Sinne ......

    Malia

  17. 1. Kein System ist fehlerfrei.
    2. In keinem System sind viele Fehler. Sonst würde es sicher nicht herausgegeben werden.
    3. Inkompatibilitäten von alten Programmen sind keine Fehler oder Bugs.
    4. Jedes System ist sicher, wenn man gewisse Einstellungen vornimmt.
    5. Benutzer, die nicht in der Lage sind, ihren Computer richtig einzustellen, bezeichnen das System dann als fehlerhaft oder bugreich.
    6. Niemand kann beurteilen, ob ein System fehlerhaft oder bugreich ist, ohne es direkt selbst ausprobiert zu haben - Vom Hörensagen reicht es nicht aus.
    7. Die geforderten Anforderungen an die Hardware sollten mindestens erfüllt sein, um ordnungsgemäß mit einem System arbeiten zu können.
    8. Für kleinere Mängel im System gibt es meist vom Hersteller direkt Updates. Nur sind die meisten zu faul oder finden dies lästig, obwohl es ein super zusätzliches Angebot ist vom Hersteller.
    9. Der Computer spiegelt den Benutzer wider. Wenn Computer Fehler melden sollte, hat der Benutzer etwas falsch gemacht.


    Also so einen Mist habe ich selten gehört.

    1. Richtig
    2. Doch. Windows XP hat etwa 25.000 bekannte Bugs. Es sind nur keine gravierende Fehler. Nur Fehler die in seltenen Kombinationen oder Fehleinstellungen auftreten, obwohl sie dies nach der Programmierung nicht dürfen.
    3. Doch. Abwärtskompatiblität zeichnet gute Technik aus. Egal ob Auto, Bohrmaschine oder Computer. Das ist eine Anforderung die ich an ein gutes Programm/OS habe.
    4. Öhm, nein. Absoluter Blödsinn. Es gibt kein sicheres System.
    5. Eine sehr verallgemeinendere Aussage.
    6. Hat auch niemand in Frage gestellt oder?
    7. Siehe 6.
    8. Ein Programm, das mehr Zeilen Code hat, als eine Bibliothek Bücher, ist nicht so einfach zu fixen wie deine 40 Zeilen-HTML Homepage. Das hat sicher nichts mit Faulheit zu tun. Ruf und Image sind nämlich ausschlaggebend.
    9. Öhm in deinem Fall finde ich es ja schon sehr toll, dass Du hier hergefunden hast.

    Sorry, für Klugscheißer und Besserwisser ohne Hintergrund habe ich kein Verständnis.

    Achja, b2t: XP ist eine mächtige Plattform, die nur viel zu wenig ausgereizt wird. Mein favorisiertes Betriebssystem, solange bis es was besseres gibt.

    Grüße, Gap7
  18. x*****k

    Für alle die an Linux zweifeln:
    http://www.whylinuxisbetter.net/index_de.php

    Genug Gründe?

    .x-bLack:cool:
  19. m********e

    Ich bin auf jeden Fall für XP (weil ich linux net ausprobiert hab xD)
    Vista soll ja von der Benutzerführung affengeil sein , aber die \"innerlichen\" Werte sind für *****!
    Total verlangsamt und besch******* Firewall !!!
    Wozu da überhaupt Vireschutz haben, kann man auch gleich weglassen -.-
  20. c*a

    Mich würde mal interessieren, was ihr Linux-Profis bitte macht, dass XP für euch nicht ausreicht. Seid ihr Systemadministratoren oder was :biggrin: ?

    XP halte ich wie gesagt für ein sehr gut designtes Betriebssystem, Dave Cutler hat die Entwicklung geleitet und das merkt man! Das einzige worin Linux/Unix-Systeme klar überlegen waren, war das Shell Scripting aber mit der PowerShell hat Windows m. M. nach sogar bessere Scripting Möglichkeiten als Linux.
    Bei allem anderen ist man wirklich blöd wenn man Windows nutzt! Denn es gibt so viele schöne Linux-Betriebssysteme, für die man Geld zahlen sollte! Und nicht für eine gestohlene Idee! -.-\'
    Ich bin also blöd...
    Für alle die an Linux zweifeln:
    http://www.whylinuxisbetter.net/index_de.php
    Ich hab es wirklich versucht, aber es will einfach nicht funktionieren. Was soll ich tun?
  21. m********e



    cga schrieb:

    Ich hab es wirklich versucht, aber es will einfach nicht funktionieren. Was soll ich tun?


    akzeptier deren entscheidung:slant:
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!