kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bildergalerie in Homepage einbinden

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    fraiheit

    fraiheit hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    Habe folgende Bildergalerie entdeckt:
    http://www.x-press.co.at/singlenews.html?&no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=81&tx_ttnews[backPid]=6

    wenn man hier auf ein Bild klickt, öffnet sich ein \"Popup\" im Frame und die Homepage im Hintergrund wird verdunkelt.
    möchte das auch gerne in meine Homepage einbauen.
    Unter was fällt das?
    Weis jemand wo ich einen Sourcecode/ ein Tutorial zu dem Thema finden kann?

    Bitte um Hilfe,
    Franz
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Das ist auf jeden Fall Flash.
    Aber mich perönlich nervt so was extrem. Das ist nicht barrierefrei, resourcenhungrig, man wird gezwungen das Flash Plugin zu installieren nur um Bilder anzusehen, Suchmaschinen sehen auf solchen Seiten nichts relevantes usw.

  4. Das ist auf jeden Fall Flash.
    Aber mich perönlich nervt so was extrem. Das ist nicht barrierefrei, resourcenhungrig, man wird gezwungen das Flash Plugin zu installieren nur um Bilder anzusehen, Suchmaschinen sehen auf solchen Seiten nichts relevantes usw.

    Falsch geraten ;), das ist JScript.
    Das Skript kannst du hier downloaden:

    http://www.huddletogether.com/projects/lightbox/
  5. ist JavaScript, sieht man auch, wenn man in den Quellcode schaut. da findet man auch die JS-Files. ansonsten wurde die Seite wohl mit TYPO3 4.1 CMS erstellt (laut Quellcode).

    der Link zu dem Lightbox-Script sollte das Problem wohl lösen. ist zwar nicht identisch mit diesem, aber ich find\'s bald sogar besser, wobei man das andere doch häufiger auf anderen Seiten antrifft (eventuell Teil vom CMS). wenn\'s genau das sein soll, guck dir einfach die JS-Files aus dem Quellcode an ;) oder natürlich mal das CMS (aber nur für das brauchst du nicht gleich das CMS)

    aber da das Lightbox sowieso frei verfügbar zu sein scheint, hast du dort 100%-ig keine Copyright-Probleme oder sonstiges ;)
  6. Autor dieses Themas

    fraiheit

    fraiheit hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank

    Das es kein Flash ist merkt man gleich, da man das bild ja ganz normal mit rechter Maustaste speichern kann und nicht die Flasheigenschaften kommen.
    Ich hatte evtl auf JS getippt aber das ist schon zu lange her als ich zum letzten mal was damit gemacht habe...

    Der Link ist genau das was ich gesucht habe, da es da eine Anleitung gibt ind der Code frei verfügbar ist(Lizenz, Urheberrechtschutz).

    Danke
    mfg Franz
  7. Autor dieses Themas

    fraiheit

    fraiheit hat kostenlosen Webspace.

    Hier ist es um die Bildergalerie der x-press Seite gegangen.
    Im detail um den efekt mit den aufpoppenden Bildern!

    Die Galerie werde ich selber in PHP programmieren und dann Das Javascript integrieren auf das pjhimself hingewiesen hat

    mfg Franz
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!