kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Antivir bringt Viren?

lima-cityForumDie eigene HomepageSicherheit im Internet

  1. Autor dieses Themas

    hoff3000

    Kostenloser Webspace von hoff3000, auf Homepage erstellen warten

    hoff3000 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    bei uns in der Schule geht seit kurzem das Gerücht rum, dass AntiVir angeblich den Rechner flachlegt bzw. einen Virus bei der Installation auf den Rechner installiert.
    Ist was an den Gerüchten dran?


    MfG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b****r

    also das klingt toll,

    ich glaube das zwar nicht (benutze seite jahren antivir) aber vielleicht findet sich wer zum testen, einfach mal nen 2. antivir programm installieren und schaun ob der ein virus findet

    nachtrag: meine rechner wurden noch nie von antivir flachgelegt, also fällt das zumindest mal sicher weg

    Beitrag geändert: 10.12.2007 16:51:19 von beliar
  4. Man sollte nie mehr als 1 Antivirenprogramm auf einem Rechner laufen haben, da sich die AV-Programme dann meistens gegenseitig als Schädlinge erkennen.

    Das Antivir selber Viren verbreitet halte ich für unwahrscheinlich. Du kannst dir ja mal die Mühe machen und den Ursprung des Gerüchts zurückverfolgen. Mal sehen, welcher \"PC-Profi\" das Gerücht in die Welt gesetzt hat.

    Als halbwegs realistische Möglichkeit würde mir einfallen, dass AntiVir eine Sicherheitslücke hat und diese wird von einem bestimmten Virus ausgenutzt.
    Aber dass AntiVir selber schuld sein sollte, glaube ich nicht.
  5. Ahja Hoff,
    wo geht bei uns auf dem Schulhof bitte dieses Gerücht rum?
    Oh mein Gott:lol:

    Also ich persönlich halte auch nur das für möglich:

    \"Als halbwegs realistische Möglichkeit würde mir einfallen, dass AntiVir eine Sicherheitslücke hat und diese wird von einem bestimmten Virus ausgenutzt.
    Aber dass AntiVir selber schuld sein sollte, glaube ich nicht.\"


    Beitrag geändert: 10.12.2007 17:08:12 von checkerle


    Beitrag geändert: 11.12.2007 19:55:56 von checkerle
  6. p******b

    du kannst echt höchstens durch eine sicherheitslücke oder durch ein virus der durch den scanner gekommen ist, ein virus bekommen. dieser könnte dein antivir lahm legen und dann von dort viren schikcken:thumb:

    Aber Antivir selbst ne:lol:

    Es gibt zwar viele Programme die gut funktionieren aber ein virus in sich habe aber antivir würde bei so vielen verbrauchen kein gutes geschäft machen:biggrin:
  7. c*******6

    Es gibt garantiert welche von den herstellern die Vieren frei setzen um für die Updates ihr geld zu machen!! denn bei Northon kostet ein Update nach 6 Monaten Geld.
    Wäre doch denkbar
  8. Naja es gibt bzw. gab mal virenversäuchte AntiVir-Installer im Netz, aber wenn man immer von der Herstellerseite zieht oder den automatischen AntiVir Updater nutzt sollte es da keine Probleme geben. Ich z.B. nutze AntiVir schon ewig und hatte nie Probleme mit Updates!
  9. m***********e

    Kann mich da auch nur anschließen, auf einem anderen Rechner nutze ich Antivir seit Jahren und hatte bisher nie Probleme damit. Ich finde Antivir absolut empfehlenswert!
  10. Guten Tag

    Also ich kann mich da nur anschliessen, benutze Antivir schon sehr lange, und hatte noch nie Probleme mit diesem Programm gehabt, und würde es auch jederzeit weiterempfehlen.

    Kevin
  11. Halte es auch für unwahrscheinlich.
    Wobei mein Vater, einst noch auf dem Norton-Trip (kostet ja Geld und muss daher besser sein :lol: ), ein Update gemacht hat und danach nichts mehr ging, 1000 Virenmeldungen kamen und ich mit ach und Krach und abgesichertem Modus noch die Dateien retten konnte, bevor alles zusammenbrach.
    Ich erkläre mir das so, dass die neue Version einen Virus erkannt hat, den die alte Version nicht erkannt hat. Dadurch der Fehler... aber es ist schon komisch!
    Vielleicht war es bei dir an der Schule ja ähnlich?
  12. naja also ich benutz antivir noch nicht so lange, jedoch hab ich trotzdem so einige viren auf meinem rechner. obwohl ich auf dem laptop, wo ich antivir drauf hab, fast nichts runterlad. also ich bin da net sehr zufrieden damit. aber vorstellen kann ich es mir auch net das antivir viren verbreitet. da würde antivir sich ein mords geschäft damit verderben
  13. Autor dieses Themas

    hoff3000

    Kostenloser Webspace von hoff3000, auf Homepage erstellen warten

    hoff3000 hat kostenlosen Webspace.

    Hey,
    am Freitag hat schon wieder einer bei uns in der Schule gesagt dass Antivir ihm den Rechner lahm gelegt hat. Er hatte sich Anitvir installiert, danach wurde von seiner Festplatte immer mehr Speicher abgezogen. :eek:
    Hatte er vielleicht von der falschen Quelle Antivir geladen?
    Oder woran liegt das?
  14. Hallo

    Also ich hab auch Antivier und eigentlich keine Probleme, mann muss immer die aktuellen Updates haben, dann fehlt Dir normalerweise nichts. Ich machs immer so: Wenn ich online gehe, dann aktualisiere ich erst einmal Anti Vir und dann surfe ich erst.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dominik
  15. ja antiviren-programme sind so programmiert dass sie paar selbsterstellte viren finden und so machen als ob sie es löschen damit jeder denkt dass des programm so gut ist und viren findet die ein anderes programm vlt nicht findet...
  16. b***l

    Das kann ich mir vorstellen bei Freeware (auser \"Marken\" wie AntiVir) aber bei kommerziellen Programmen? Halte ich nicht für wahrscheinlich... Das kommt sehr schnell an die Öffentlichkeit. Nicht umsonst gibt es im Internet oder auch in Zeitschriften Tester und Vergleichstabellen.

    P.S.: Mein AntiVir macht automatisch Uptdates... ;-)


    Beitrag geändert: 18.2.2008 20:18:43 von bastl


    Beitrag geändert: 18.2.2008 20:19:17 von bastl
  17. Also ich hab bis jetzt mit Antivir auch keine Probleme, falls du aber 2 Virenscanner installieren möchtest lässt du den ersten einmal die festplatte scannen, dann deinstallierst du den, und installierst den 2. holst dir die neuen updates und lässt den die Festplatte scannen so funktioniert es.
  18. Antivir nutzen wir auch unter Unix. Das Ding ist zumindest technisch sauber. Tatsache ist, das man den Herstellern von Antvirenprogrammen nicht trauen kann. Wer das Märchen glaubt, das Viren nur von Kids und Spinnern oder gar sportlichen Interesse geschrieben werden, glaubt auch an Pfeifmichweich.
  19. AntiVir ist eines der besten Antivirusprogramme besonders im Non-Commercial bereich.
    Sie nutzen im übrigen ihre eigene Virendatenbank.
    Das was deine Schulkollegen sagen ist blanker unfug!

    gruß
  20. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!