kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Vista Bootloader

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    rick1993

    Kostenloser Webspace von rick1993

    rick1993 hat kostenlosen Webspace.

    Hi


    ich habe eine zeit lang windows vista gtetestet. während der test zeit hatte ich wie gewohnt Xp und vista auf dem rechner...


    jetzt habe ich die partition, auf der vista war formatiert!

    aber wenn ich jetzt meinen rechner neu starte, dann kommt immer noch dieser nervige Vista bootmanager der mich fragt, ob ich xp oder vista starten will!

    jetzt möchet ich wissen, wie ich den dieses bootmanager weg bekomme?

    also das der rechner wieder automatischXp startet!!

    Danke schonmal im vorraus!


    MFG Rick!

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. tach, schau mal (musst als admin angemeldet sein!) unter:
    rechtsklick arbeitsplatz - reiter erweitert - einstellungen (starten & wiederherstellen) - gleich im ersten fenster dann das standartsystem auswählen und die wartezeit auf 0. man kann den eintrag auch aus einer datei direkt löschen, allerdings weiss ich jetzt nicht genau wo...


  4. beko0016 schrieb:
    man kann den eintrag auch aus einer datei direkt löschen, allerdings weiss ich jetzt nicht genau wo...


    Das was du meinst ist in der bootlog.ini aber da würde ich die Finger davon lassen wenn man keine Ahnung davon hast...wobei diese Datei relativ einfach gestrickt ist und mit ein bisschen Googlen ist das zu schaffen ;)
  5. Autor dieses Themas

    rick1993

    Kostenloser Webspace von rick1993

    rick1993 hat kostenlosen Webspace.

    das mit dem googeln habe ich ja schon gemacht!


    aber ich habe da nichts gefunden!
  6. Und wenn du deine Treffer mit einem weiterem Wort verringerst? oder ein anderes Wort eingiebst
  7. Autor dieses Themas

    rick1993

    Kostenloser Webspace von rick1993

    rick1993 hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab jetzt was gefunden!

    aber dazu muss ich mit der Win Xp cd die wiederherstellungs /reperaturkonsole öffnen....


    aber wie mache ich das?!?

    ich ahb schon gegooglet, aber da hab ich nix gefunden!
  8. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.


    aber dazu muss ich mit der Win Xp cd die wiederherstellungs /reperaturkonsole öffnen....


    aber wie mache ich das?!?


    Indem du von der Windows XP StartCD hochfährst, und die entsprechende Option auswählst ...
  9. thoba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thoba

    thoba hat kostenlosen Webspace.

    Die Windows XP Wiederherstellungskonsole öffnest du, indem du von der Windows XP CD bootest.

    Im späteren Verlauf zeigt er dir dann dein installiertes Windows XP an. Dort gibt es dann die Option \"R\" für reparieren.

    Damit wird dann die Wiederherstellungskonsole geöffnet.

    In dieser solltest du dann mal den Befehl \"fixmbr\" ausführen.
  10. Autor dieses Themas

    rick1993

    Kostenloser Webspace von rick1993

    rick1993 hat kostenlosen Webspace.

    Habs jetzt hinbekommen!!!


    jeodoch musste ich als befehl eingeben:

    CD \\
    FIXMBR
    FIXBOOT

    dann einfach neustarten, und schon ging alles wunderbar.......

    Vielenn dank für eure Hilfe!!


    MFG Rick


    Beitrag geändert: 9.5.2008 12:13:28 von rick1993


    Beitrag geändert: 9.5.2008 12:13:54 von rick1993
  11. thoba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thoba

    thoba hat kostenlosen Webspace.

    Da sich das Problem geklärt hat:

    *CLOSED*

    Bei Rückfragen PN an mich.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!