kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Festplatte stehen geblieben

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    fannyisfunny

    fannyisfunny hat kostenlosen Webspace.

    Gestern Vormittag ist mir meine Maxttor DiamondMax Plus9 (80GB, IDE, 3.5\") nach einigen \"harten\" Shutdowns stehen geblieben..(keine Vibration am Gehäuse mehr, keine Temperaturerhöhung, keine Erkennung vom BIOS/Windows). Habe selbstverständlich alle 4Pol./12V/5V Steckerchen von meinem Netzteil durchprobiert => keine Reaktion.

    Das ist ziemlich \"scheisse\", da sich da alle Daten der letzten 4 Jahre draufbefinden, aus Faulheit und Zeitmangel natürlich ungesichert..
    Kennt jemand noch irgendeinen Trick, hat irgendeine Idee wie ich wieder an meine Daten kommen könnte?? Und weiss jemand wo man die Platte eventuell professionell auslesen lassen könnte - und was das kostet?

    Grüße, Gap7
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Bau doch deine Festplatte aus und schließe sie an einen anderen PC an.


    Beitrag geändert: 10.2.2008 14:34:51 von vsn
  4. f****y

    vsn schrieb:
    Bau doch deine Festplatte aus und schließe sie an einen anderen PC an.


    Beitrag geändert: 10.2.2008 14:34:51 von vsn


    -.- wenn die festplatte stehn geblieben ist nützt es doch auch nichts sie an nem anderen pc anzuschliesen >.<

    also ich wüsste jetzt nicht wie du die wieder zum laufen bekommst weils ja anscheinend ein größerer schaden sein muss O.O

    hab aber mal kurz gegoogelt und das da gefunden: http://www.data-recovery.de
  5. Autor dieses Themas

    fannyisfunny

    fannyisfunny hat kostenlosen Webspace.

    Gut gut..dankeschön. Die wollen zwischen 300 und 800 Eiern das ist viiel..ich werde sie trotzdem mal zur Diagnose einschicken!

    Grüße, Gap7
  6. mmm....ob ich denne wirklich die platte zusenden würde?!??!?


    versichere dich erstmal, dass sicher keine kosten für die diagnose auf dich zukommen, und vorallem auch das es eine seriöse firma ist,....

    den ich würde nicht so ohne weiteres meine festplatte mit sämtlichen daten einer mir Unbekannten firma zuschicken.....wer weiß was die da mit deinen daten machen?!?


  7. f****y


    den ich würde nicht so ohne weiteres meine festplatte mit sämtlichen daten einer mir Unbekannten firma zuschicken.....wer weiß was die da mit deinen daten machen?!?


    mhm.. stimmt, wie gesagt ich hab nurmal kurz gegoogelt, da gibts auch noch viele andere firmen die das anbieten und wer weis, vlt sind die ja billiger, weil 300-800 ist schon viel holz ^^
  8. t*****b

    Ich würd erstmal versuchen, ob die Festplatte intern funktioniert, denn das Problem könnte auch in der Elektronik (IDE/SATA auf USB/Firewire/...-Controller) der externen liegen.

    Unter 400&#8364; findet man kaum einen Datenretter, aber man muss eben abwiegen ob einem die Daten Wert sind. Ich persönlcih würds machen, aber ich mach auch regelmäßige Backups meiner wichtigsten Daten, so dass ich bei einem Ausfall einer HDD trotzdem das wichtigste noch habe.
  9. Autor dieses Themas

    fannyisfunny

    fannyisfunny hat kostenlosen Webspace.


    Ich würd erstmal versuchen, ob die Festplatte intern funktioniert, denn das Problem könnte auch in der Elektronik (IDE/SATA auf USB/Firewire/...-Controller) der externen liegen.

    Unter 400&#8364; findet man kaum einen Datenretter, aber man muss eben abwiegen ob einem die Daten Wert sind. Ich persönlcih würds machen, aber ich mach auch regelmäßige Backups meiner wichtigsten Daten, so dass ich bei einem Ausfall einer HDD trotzdem das wichtigste noch habe.


    Öhm - Hää? Das ist eine interne Platte, nix extern. Und ich hab sie auch nie intern betrieben! Was meinstest Du genau? Ach, und wenn Du willst kannst Du mir vielleicht deine Sicherungen ausleihen, meine sind ja kputt.

    Grüße, Gap7
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!