kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


TV-Karte oder DVD-Festplatten-Rekorder?

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    t**l

    Hallo,

    ich habe bei mir zu hause einen etwas älteren Rechner stehen mit 1,4 GHz, 80 GB Festplatte und einem noch freien PCI-Anschluss.
    Nun hatte ich die Idee, diesen für ein paar Euro mit einer TV-Karte aufzurüsten und ihn zum DVD-Festplatten-Rekorder umzufunktionieren.

    Da ich mittlerweile schon Festplattenrekorder unter 200 Euro gesehen habe, kam mir die Frage:
    Lohnt sich so eine Aufrüstung, oder ist es doch besser einen DVD-Festplatten-Rekorder zu kaufen?

    Mich interessieren vor allen Dingen die Vergleichskriterien: Qualität, Preis, Leistung. (In dieser Reihenfolge)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. d*****s

    genau dein problem hatte ich auch ! ich bin aber zu einer völlig anderen lösung gekommen ! www.onlinetvrecorder.com !


  4. ddfotos schrieb:
    genau dein problem hatte ich auch ! ich bin aber zu einer völlig anderen lösung gekommen ! www.onlinetvrecorder.com !



    genau zu der gleichen lösung bin ich auch gekommen!
  5. Hallo

    Also ich habe eine TV-Karte und binn sehr zufrieden damit vorallem die Qualität ist dut und war auch billig. Der Vorteil gegenüber den Festplattenrecorder ist: Mann hat mehr Speicher auf dem PC, vorallem, wenndies nicht so sein sollte, macht dies nichts aus, denn eine Festplatte für den PC ist auch nicht mehr so teuer.
  6. hmm ich hab auch ne tv karte in meinem pc aber kann mir ma wer sagen, warums sooo krass ruckelt, wenn ich darüber fernsehn will? is echt nich normal. grad so, dass der pc nich abkackt... (ps.: bin auch bei otvr und vollstens zufrieden)
  7. also ich kann bei meinem pc nichts aufnehmen, damit ist er immer überlastet, obwohl ich 1,5gb ram habe! schauen ist kein problem, aber aufnehmen ist noch nie gegangen, obwohl ich schon 2 versch. karten ausprobiert hab
  8. b****r


    also ich kann bei meinem pc nichts aufnehmen, damit ist er immer überlastet, obwohl ich 1,5gb ram habe! schauen ist kein problem, aber aufnehmen ist noch nie gegangen, obwohl ich schon 2 versch. karten ausprobiert hab

    hi chillip,

    hast du schon mal daran gedacht das deine festplatte mit den ganzen bildern die deine tv-karte liefert nicht mitkommt?
    ich selbst habe keine tv-karte aber aber das würde mir auf der stelle einfallen
  9. Autor dieses Themas

    t**l

    @ddfotos: Danke für die Ausweichlösung mit OTVR. Das kannte ich noch nicht.

    Ich habe mir gleich einmal in der Forumsseite für Neulinge im OTVR-Forum umgeschaut. Jedoch musste ich feststellen, dass durch das Pooling nur 8 Sender aufgezeichnet werden.
    Bei mir zu hause habe ich aber einen Digitalanschluss mit wesentlich mehr (>70) Sendungen. Deshalb kommt OTVR für mich nicht in Frage. Außerdem ist der Download der Dateien Zeitaufwändig. Oder ist es möglich Sendungen binnen 3 Stunden herunterzuladen?
    __

    @vsn: In wie fern ist die Qualität gut? Damit kann ich leider nichts anfangen. Wie wäre es mit ein paar technischen Daten zur Aufnahme? Wenn du nichts dagegen hast, kannst du mir ja auch die Bezeichnung der Karte zukommen lassen. Damit hätte ich schonmal einen Ansatz in welchen Preisregionen sich eine \"gute\" TV-Karte bewegt.
    __

    @boddah000: Ruckeln kann verschiedene Ursachen haben. Eine Möglichkeit, wenn du eine TV-Karte ohne Hardware-Decoder hast: die Leistung deines Prozessors ist zu schwach. Ohne Hardware-Decoder muss nämlich der Prozessor die ganze Rechenarbeit übernehmen.
  10. Ich würd dir zu einer TV-Karte raten.
    Denn du kannst viel einfacher den Speicherplatz aufrüsten. Die Speicherung ist viel komfortabler.
    Wenn du die Werbung raus schneiden willst, kommst du um eine TV-Karte nicht drumrum.
  11. hast du schon mal daran gedacht das deine festplatte mit den ganzen bildern die deine tv-karte liefert nicht mitkommt?
    ich selbst habe keine tv-karte aber aber das würde mir auf der stelle einfallen

    nein hab ich noch nicht dran gedacht und weiß auch gar nicht warum
    was braucht man denn für eine festplatte damit sie mitkommt?
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!