kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


webeditor

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    veddharta

    Kostenloser Webspace von veddharta

    veddharta hat kostenlosen Webspace.

    hi @ all
    suche einen webeditor der einigermaßen gut ist benutze imoment net objet7 oder so!?
    was benutzt ihr denn für ein Editor und von was könnt ihr abraten?


    mfg veddharta


    ach ja der Editor sollte möglichst deutsch sein ;)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. d***********a

    Abraten tu ich idR. immer von solchen \"what you see is what you get\" - Editoren. Die sind zwar einfach zu Bedienen, auch wenn man kein HTML kann, allerdings ist der Quellcode idR sowas von hässlich & aufgebläht, des is schon nimmer schön. An sich kann ich AEDIX empfehlen. Ist meines wissens aber dummerweise Englisch :)

    mfg dapizzafressa
  4. Autor dieses Themas

    veddharta

    Kostenloser Webspace von veddharta

    veddharta hat kostenlosen Webspace.


    \"what you see is what you get\" - Editoren


    das musst du mir genauer erklären!
    oder kannst du mir ein Beispiel geben?

    mfg
  5. veddharta schrieb:

    \'what you see is what you get\' - Editoren


    das musst du mir genauer erklären!
    oder kannst du mir ein Beispiel geben?

    mfg


    Das sagt doch schon der nahme: was du siehst, das bekommste uch.
    Nicht so wie bei einen \"Handschriftlich\" Geschirebebnen Wuelltext, wo du 99% kotrolle über die seite hast!

    Ausserdem gibt es so Threads ala \"Ich benutze den XYZ-Editor, welche Editoren benutzt ihr?\" zur genüge.

    http://de.wikipedia.org/wiki/WYSIWYG
  6. Autor dieses Themas

    veddharta

    Kostenloser Webspace von veddharta

    veddharta hat kostenlosen Webspace.

    gut dann ist meiner ein WYSIWYG Editor!
    aber so was in der Art suche ich auch wieder nur eben anders!

    hat schon mal jemand mit dreamweaver gearbeitet?
    gut schlecht ein bekannter von mir schwärmt davon!

    mfg

  7. k**********k

    veddharta schrieb:
    gut dann ist meiner ein WYSIWYG Editor!
    aber so was in der Art suche ich auch wieder nur eben anders!

    hat schon mal jemand mit dreamweaver gearbeitet?
    gut schlecht ein bekannter von mir schwärmt davon!

    mfg



    1: Mit welchem Editor hast du bis jetzt gearbeitet?
    2: Ich hatte mal eine ganz kurze Zeit Dreamweaver. Aber als ich gesehen hab was da für \'Schrottquelltexte\' rauskommen hab ich ab da meine Quelltexte lieber selber geschrieben.
    3: Wie oben schon erwähnt gibt es 100te Threads zu dem Thema \"Dreamweaver\"!
    4: Den Satz \'gut schlecht ein bekannter von mir schwärmt davon!\' versteh ich nicht. :confused:

    mfg Ketchup


    Beitrag geändert: 11.2.2008 16:37:53 von ketchupfleck
  8. Autor dieses Themas

    veddharta

    Kostenloser Webspace von veddharta

    veddharta hat kostenlosen Webspace.



    4: Den Satz \'gut schlecht ein bekannter von mir schwärmt davon!\' versteh ich nicht. :confused:

    ups das waren zwei zeilen und ein frage zeichen fehlt nach gut schlecht?
  9. Für welches Betriebssystem soll es denn sein?

    Linux: Quanta Plus
    Windows: HTML Studio

    WYSIWYG-Editoren solltest du besser vermeiden. HTML ist wirklich nicht schwer und ein Mensch kann mit einiger Übung schon deutlich bessere Quelltexte schreiben, als ein WYSIWYG-Editor.
  10. Ich hab Webweaver verwendet. Bin mit dem eigentlich ziemluich zufrieden.
    Von Phase5 hab ich auch nur gutes gehört.
    Sind beide Freeware

    Mfg
  11. Verwende doch Microsoft FrontPage und füge dann den HTML Code in deine Seite ein.
  12. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    Ich benutze Phase5 und NVU, beide in deutsch, Freeware und gut verständlich für Anfänger.

    Malia
  13. ich arbeite auch mit dem dreamveaver und bin voll zufrieden, ich benutze ihn aber nicht als ein wysiwyg-editor sondern schreibe alle meine texte selber.
    an dreamveaver finde ich gut das man da sozusagen sein eingenesftp-programm hat und man die dateien nicht immer umständlich hochladen muss sondern nur ctrl-s drücken muss.
  14. Autor dieses Themas

    veddharta

    Kostenloser Webspace von veddharta

    veddharta hat kostenlosen Webspace.

    mmmh
    ach ja was noch sein sollte ich möchte direkt online auf dem webserver arbeiten!
    nicht immer erst alles auf meinem Rechner fertig machen und dann hochladen!

    mfg
  15. veddharta schrieb:
    ach ja was noch sein sollte ich möchte direkt online auf dem webserver arbeiten!
    nicht immer erst alles auf meinem Rechner fertig machen und dann hochladen!

    Warum? Wo ist der Vorteil?

    Du hast, wenn du \"online auf dem Webserver\" arbeitest, trotzdem Client-Server-Verkehr, da du die Dateien, die du bearbeiten willst, dir erstmal mit deinem Browser runterladen musst und wenn du dann fertig editiert hast, musst du sie auch wieder von deinem Browser aus (per Formular) hochladen.

    Hinzu kommt dann noch das Problem, dass du die Daten nicht nur 1 mal bearbeiten wirst, sondern mehrmals hintereinander, da Bugs auftreten werden.
    Also musst du ganz oft hoch- und runterladen und das frisst nicht nur Traffik, sondern auch Zeit, da du immer auf deine Daten warten musst. Und auch wenn es nur um Sekunden sind - das summiert sich auf!

    Da ist es viel effizienter, wenn du lokal arbeitest und eine komplette Kopie deiner Page hast. Und wenn du fertig getestet hast, kannst du einfach nur die geänderten Dateien hochladen.

    Außerdem kenne ich keinen Web-basierten Editor, der mit einem installiertem Webeditor mithalten könnte. Schließlich kann man in einer <textarea> keine verschiedenen Farben darstellen und somit fällt das wichtigste Feature für einen Editor schonmal weg: Syntax-Highlighting.

    Also schlag dir diesen Wunsch aus dem Kopf. Er ist blödsinnig und ich sehe keine Vorteile darin.

    Falls du mal unterwegs sein solltest und deine lokale Kopie nicht zur Verfügung hast, dann kannst du im Filemanager auch den Quelltext bearbeiten(siehe Dropdown-Menü). Aber das solltest du auch nur für dringende Änderungen machen.
  16. Autor dieses Themas

    veddharta

    Kostenloser Webspace von veddharta

    veddharta hat kostenlosen Webspace.

    @blade hunter
    danke für die Infos klingt irgendwie logisch!
    ok hab mir die Idee schon aus dem Kopf geworfen!


    mfg veddharta
  17. pascallantzsch

    pascallantzsch hat kostenlosen Webspace.

    Also es kommt ja drauf an wie gut deine HP dann später aussehen soll... wenns nich so gut werden soll... bzw. nur für den eigengebrauch für dich und n paar freunde reichen soll, dann reicht Frontpage von Microshit... wenns aber besser werden soll empfehl ich dir dreamweaver von adobe (www.adobe.com) da kannste dir auch ne Testversion con Adobe Dreamweaver CS3 runterladen... und am besten suchste dir noch n Tutorial ;)
    Meines erachtens biste dann nur noch bessser als Dreamweaver wenn dus selbst schreibst ^^

    MfG Tito
  18. also ich arbeite auch direkt auf dem server und das mit dreamveaver. das geht so einfach: ich habe im dreamveaver eine leiste wo alle dateien angezeigt werden die auf dem server sind, und dann kann ich doppelklick machen und es llädt mir die datei automatisch. um sie wieder hochzuladen muss ich nur ctrl-s drücken und schon kann ich die seite im browser ansehen gehen. wenn ich dann noch etwas ändern will habe ich denn aktuellen text immer noch auf dem computer und muss in nicht wieder laden sondern nur bearbeiten und wieder speichern

  19. Autor dieses Themas

    veddharta

    Kostenloser Webspace von veddharta

    veddharta hat kostenlosen Webspace.


    Also es kommt ja drauf an wie gut deine HP dann später aussehen soll... wenns nich so gut werden soll... bzw. nur für den eigengebrauch für dich und n paar freunde reichen soll, dann reicht Frontpage von Microshit... wenns aber besser werden soll empfehl ich dir dreamweaver von adobe (www.adobe.com) da kannste dir auch ne Testversion con Adobe Dreamweaver CS3 runterladen... und am besten suchste dir noch n Tutorial ;)
    Meines erachtens biste dann nur noch bessser als Dreamweaver wenn dus selbst schreibst ^^

    MfG Tito


    ok zurzeit ist sie nur für mich und freunde
    aber sie wächst und bekommt langsam auch fremdbesucher
    und sie soll irgendwann richtig gut werden deswegen möchte ich ja auch weg von netObjekt fusion


    joma93 schrieb:
    also ich arbeite auch direkt auf dem server und das mit dreamveaver. das geht so einfach: ich habe im dreamveaver eine leiste wo alle dateien angezeigt werden die auf dem server sind, und dann kann ich doppelklick machen und es llädt mir die datei automatisch. um sie wieder hochzuladen muss ich nur ctrl-s drücken und schon kann ich die seite im browser ansehen gehen. wenn ich dann noch etwas ändern will habe ich denn aktuellen text immer noch auf dem computer und muss in nicht wieder laden sondern nur bearbeiten und wieder speichern



    ja das klingt ja mal net schlecht so kann ich mir das vorstellen
    und viel mehr traffic macht das bestimmt auch net weil man ja gezielter arbeiten kann!


    mfg Veddharta
  20. Frontpage ist ziemlich einfach zu handhaben und ist ausreichen wenn nur html.
  21. Autor dieses Themas

    veddharta

    Kostenloser Webspace von veddharta

    veddharta hat kostenlosen Webspace.

    Frontpage hab ich mir auch schon mal angeschaut fand ich aber nicht so tolle!
    hab dann zu net objektfusion gewechselt und da will ich jetzt ja auch wieder weg wobei ich nof immernoch besser finde wie Frontpage.


    mfg

    veddharta
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!