kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


wordpress fehler

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    s*****i

    Guten Abend. Habe mir ein Wordpress Paket installiert und jetzt kommt diese Fehlermeldung. Danke für eure Hilfe.

    Warning: require() [function.require]: Unable to access /home/webpages/lima-city/sieghai/html/webwhistr/latest/wordpress/wp-includes/compat.php in /home/webpages/lima-city/sieghai/html/webwhistr/latest/wordpress/wp-settings.php on line 117

    Warning: require(/home/webpages/lima-city/sieghai/html/webwhistr/latest/wordpress/wp-includes/compat.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /home/webpages/lima-city/sieghai/html/webwhistr/latest/wordpress/wp-settings.php on line 117

    Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required \'/home/webpages/lima-city/sieghai/html/webwhistr/latest/wordpress/wp-includes/compat.php\' (include_path=\'.:/usr/share/pear\') in /home/webpages/lima-city/sieghai/html/webwhistr/latest/wordpress/wp-settings.php on line 117

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. das sieht danach aus als ob es eine datei nicht findet.
    überprüfe mal ob du nicht aus versehen eine datei gelöscht hast.

    der Fehler kommt wenn ein phpscript ein anderes phpscript einbinden will und dieses nicht findet.

    die datei die es nicht findet heisst compat.php, überprüfe mal ob die dabei war als du wordpress heruntergeladen hast.
  4. Autor dieses Themas

    s*****i

    Danke für deine Vermutung. Das habe ich jetzt überprüft und die Datei ist vorhanden. Mich wundert das er die Datei nicht findet obwohl sie da ist.
  5. Dann ist vielleicht die Rechteeinstellung (CHMOD) nicht richtig, so dass er darauf nicht zugreifen kann. Kannst du per Filemanager ändern oder mit jedem FTP-Programm
  6. Autor dieses Themas

    s*****i

    Auf welche Einstellung müsste ich denn einstellen damit er zugreifen könnte?
  7. wenn du 777 eingibst dann sind alle rechte frei. kannst du ja mal machen um zu überprüfen ob es an dem liegt. die genauen einstellungen weiss ich auch nicht, da ich nicht weiss was das script für eine function hat.
  8. Autor dieses Themas

    s*****i

    Ich habe jezt nochmal alles formatiert und wieder neu auf die Lima-city Server hochgeladen. jetzt kommt diese Fehlermeldung. Kann mir jemand genau sagen was diese bedeutet.

    Error establishing a database connection

    Danke.


    Beitrag geändert: 12.2.2008 14:31:24 von sieghai
  9. Wordpress bekommt keine Verbindung zur Datenbank.
    d.h.
    - Verbindungsdaten in der config.php (heißt die noch so?) falsch
    - Datenbanken von lima down, dann müssten aber alle am meckern sein..
  10. Autor dieses Themas

    s*****i

    Muss ich vielleicht noch etwas by PHPmyadmin konfigurieren? Oder ähnliches.

    Ich habe schon mehrmals die Daten in der Config.php überprüft aber die stimmen so weit ich das sehen kann.

    Das die Datenbanken von Lima down sind glaube ich auch nicht sonnst würde das Forum mit postings überquellen.

    Bin irgendwie ratlos.

  11. Wenn du es so wie im Screencast gemacht hast:
    http://www.lima-city.de/screencast/wordpress-install
    .. sollte es klappen.
    Falls nicht evtl. mal ein Ticket schreiben, oder sind da weitere Fehlermeldungen?

    Ist die Datei compat.php ne Standard-Wordpress Datei? ODer von einem Plugin. WEnn letzteres der Fall sein sollte eventuell das Plugin mal löschen, bzw deaktivieren wenn noch möglich und dann mal schauen ob es funzt. In Einzelfällen treten Kompabilitätsprobleme auf.

    Beitrag geändert: 12.2.2008 18:50:18 von marathon
  12. Autor dieses Themas

    s*****i

    Ist von einem Plugin. Ich habe jetzt ersteinmal nochmal alle Dateien gelöscht weil eben noch eine neue Fehlermeldung kam. Die besagt das ich Wordpress bereits installiert hatte. Ist aber nicht so. Ich habe jetzt ersteinmal nochmal die Datenbank formatiert falls sich da irgendwo der Fehler versteckt und gerade eine neue bei der Auktion bestellt. ist in einer Stunde fertig. Danach werde ich nochmal ganz von vorne beginnen und mal schauen ob es funktioniert. ist zwar ein bisschen umständlich aber irgendwo muss der Fehler ja liegen.

    Habe alles geschafft danke für eure hilfe thread kann geschlossen werden. danke nochmal.


    Beitrag geändert: 12.2.2008 22:36:43 von sieghai
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!