kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


IP zurückverfolgen

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    cdot

    Kostenloser Webspace von cdot

    cdot hat kostenlosen Webspace.

    salvete!

    wollte hier mal fragen, ob es einen Wag gibt, eine IP-Adresse bis zum \"Versander\" zurückzuverfolgen. Hab schon bei google etwas zeit verbracht, aber nur seiten gefunden, die mir den provider nennen.

    außerdem weiß ich nicht wie weit ich dabei gehen kann, da mir manche webseiten sagen, ich soll mich mit bestimmten leuten von adsl in verbindung setzten und die sagen mir dann von wem die IP stammt.
    anderer seiten sagen allerdings, dass das nur mit polizei und so geht....

    weiß jetzt nicht wirklich was ich tun soll...
    Hat jemand von euch bereits erfahrung mit sowas oder kennt ihr seiten, wo man mehr über den Sender der IP erfährt?

    mfg Cdot
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Google nach => Traceroute
  4. ho ;)

    also das mit traceroot ist schon ne gute sache... allerdings führt es dich nur zu dem anbieter, soweit ich bescheid weiß...

    also wenn jemand... ka... chello benützt... dann kommst du über das tracerooting nur zur serverzentrale von chello...

    wenn du wirklich wissen willst, wo der typ sitzt, dem diese IP (zu dieser bestimmten zeit) gehört, dann musst du dich mit seinem inet anbieter in verbindung setzten...

    und jetzt rennt der hase normalerweise so, dass die dir keine auskunft geben - datenschutz...

    was kannst du jetzt machen?
    entweder nen guten hacker finden *g*
    oder, du hast einen beweis dafür, dass der typ, mit der bestimmten IP, zu der bestimmten zeit, dir was getan hat... also einen direkten angriff auf deinen rechner gestartet hat, oder infos geklaut hat, dich belästigt hat, oder bedroht hat... oder was weiß ich...
    dann nämlich petzt dus dem onkel anwalt, der bekanntlich eine staatsgewalt hat, und der ruft dann bei dem anbieter (chello zb) an, und bittet die um den standort des rechners, von der IP zu der zeit...


    kurz gesagt... einfach so aus juks kommst du nicht gerade einfach an den ort eines rechners - nur anhand der ip :P

    hoffe, dass dir das weiterhilft ;)
    Sincer
  5. Autor dieses Themas

    cdot

    Kostenloser Webspace von cdot

    cdot hat kostenlosen Webspace.

    danke erstmal!
    sind nicht mal richtige Spams (ii meinem GB), aber lästige Einträge
    glcube aber nicht dass ich soweit gehe, nur aufgrund solcher einträge...
  6. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    Hier gibt es noch eine informative Seite dazu:

    http://ipnr.rehbein.net/

    Wenn aber jemand seine IP verschleiert, hast du null Chancen, den Betreffenden zu finden.

    Ausserdem muss man schon triftige Gründe haben, um Näheres zu erfahren und es geht auch nur über den Anwalt oder die Polizei.

    Malia
  7. Autor dieses Themas

    cdot

    Kostenloser Webspace von cdot

    cdot hat kostenlosen Webspace.

    wie gesagt, das würde mir zu viele Umstände machen, sind nämlich nicht wirklich Spam sondern vielmehr lästige Kommentare von Leuten, die mich zwar kennen, aber ihren Namen nicht schreiben wollen und sich hinter einem synonym verstecken müssen...
  8. ROFL

    also da hast keine chance....

    dann bleibt noch die option

    a) hoffen, dass sie keinen proxy verwendet haben
    b) nen guten hacker zu finden und ja... :P *rache*^^

    aber bei sowas solltest dich lieber ein paar mal sekieren lassen, als selber das gesetz zu brechen...

    tipp: benütze doch einen IP, und host ban...
    sprich, per htaccess einfach gewissen IP\'s und hots von der seite fernhalten...

    lg
    Sincer
  9. Autor dieses Themas

    cdot

    Kostenloser Webspace von cdot

    cdot hat kostenlosen Webspace.

    daran, die IP zu bannen hab ich auch schon gedacht, werde aber erstmal etwas abwarten, ob noch mehr Einträge kommen, oder obs bei diesen bleibt...
    mfg Cdot


    Beitrag geändert: 13.2.2008 13:38:44 von cdot
  10. x*****k

    IP-Bann? Naja, per .htaccess ist da wirklich nicht mehr zu machen, als mit PHP.
    Auch net mit Hostnamen. Du könntest zwar beispielsweise alle Hosts blocken, die T-Online enthalten, aber dadurch sperrst du alle T-Online-User aus...

    Nun ja, und andersrum: Wenn du den ganzen Host blockst, also IP@dsl-by-t-online.de (oder so), kann man den Router neustarten oder mim Proxy reconnecten, und das wars dann mit der Sperre...

    Zu deinem Problem: Es kommt immer darauf an, wie klug diese Leute sind... Ansonsten kannst du auch per Cookie etwas machen, natürlich ist das enorm einfach zu umgehen, aber wer weiss, ob die das wissen? :P

    Wenn du die IP hast, kannst du auf jedenfall den Standort des Providers, bzw. des Proxies herausfinden.
    http://www.whois.net/

    mfg x-bLack :cool:
  11. Autor dieses Themas

    cdot

    Kostenloser Webspace von cdot

    cdot hat kostenlosen Webspace.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Leute, die das schreiben, sich nicht wirklich gut damit auskennen, sondern froh sind, wenn alles von alleine funktioniert...
  12. Aus der IP und dem Datum den Besitzer zurückverfolgen kann man nur mit einer Anzeige über die Polizei!
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!