kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gliederung der HTML-Elemente

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    u*********r

    Hallo,

    bin grad an einer Hp, und da sieht mein Formular, nicht gerad schön aus, und der Grund ist, dass die Elemente wie Buttons und Textfelder e.t.c. gegliedert sind. also zumindest in 2 Teile, der Rahmen, und der Rest...
    also den Hintergrund kann man ja recht einfach ändern..., aber der Rahmen nicht. Ich denke jetzt mal, dass die Buttons etc. gegliedert sind... und dann muss ja auch irgendwo festgehalten sein, in Welche Teile, und auf was sich die Angesprochen fühlen.
    Hat Jemand eine Ahnung, wo das stehen könnte?

    danke
    mfg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s*i

    ohne den Code können wir dir leider schlecht weiterhelfen.
    am besten postest du den dazu dann gucken wir uns dein Prob mal an.
  4. Autor dieses Themas

    u*********r

    nee, du hast mich wohl falsch verstanden...
    der code wäre dann also: <input type=\"text\" name=\"bla\" />
    da gibt es doch so verschiedene Bereiche \"background\" \"3d-light\" und so, ich wollte nur wissen, wer weiss, wo das steht (auf welcher seite) vielleicht auf \"http://html.net/de/elements/input/text.php\" ...
    mfg
  5. mhm, die grundlegenen Sachen findest du auf Selfhtml(.de?)
    ansonsten kann man dir nur ans herz legen zu googlen.
  6. So ganz weiß ich nicht was du meinst.
    Aber hier wirst du bestimmt fündig: http://de.selfhtml.org/html/formulare/index.htm
  7. ich glaube er will wissen wo das aussehen der buttons und der texteingabefelder gespeichert ist.

    das ist ganz einfach: das ist im programm des browsers gespeichert, also sozusagen jeder browser hat seine eingenen buttons und texteingabefelder. dieses aussehen kannst du nicht aus dem html-code heraus beeinflussen.

    fals ich dich falsch verstanden habe, erkläre bitte etwas genauer.
  8. Autor dieses Themas

    u*********r

    fals ich dich falsch verstanden habe, erkläre bitte etwas genauer.

    also, du bist auf dem richtigsten Weg...
    aber das Aussehen der Input\'s und so, kann man doch mit CSS beeinflussen...
    Aber mein Problem, wenn ich ?background-color\' nehme, dann sieht der Button anders aus, ihr könnt das so mal ansehen
    gebt diesen code im editor ein, und speichert ihn also .htm datei:
    <html>
    <body>
    <input type=\"button\" value=\"normal\" /><br />
    <input type=\"button\" value=\"mit hintergrund\" style=\"background-color: #000000; color:#ffffff\" />
    </body>
    </html>


    dann ist der untere Button im hintergrund schwarz, und am rand grau, die schrift ist absichtlich weiss...
    der untere ist also der beeinflusste, nun hatt der aber noch nen rand.
    Und meine Frage ist, wie, bzw. auf was, fühlt der sich angesprochen also z.B. \'3d-light-color:\', oder eben was...
    vielen dank für eure bemühungen
    ich schau mal noch auf selfhtml...
    MfG universewar
  9. border, wie bei jedem Rand?

    input{
    font: normal 1.1em \'Lucida Grande\', Verdana, Arial, Sans-Serif;
    background: #f8f7f6;
    border: 1px solid #000000;
    width: 200px;
    margin: 5px 0px 5px 0px;
    }

    Das verändert alle input-Elemente so, dass die Schrift \'Lucia Grande\' mit der Größe 1.1em verwendet wird, der Hindergrund leicht gräulich ist und ein schwarzer Rahmen der Stärke von einem Pixel herum ist. Außerdem sind alle input-Elemente so 200px breit und haben oben und unten einen Außenabstand von 5px.

    Kurzum, du kannst sie ganz normal designen wie jedes andere HTML-Element auch, so sind z.B. auch :hover und :focus Einstellungen möglich.
  10. Autor dieses Themas

    u*********r

    ok, danke,
    aber eigentlich gibt es doch so ein 3d effekt also z.b. oben und links am rand ist es dunkler als unten und rechts am rand, hab ich gemeint, und das sollte dann etwas sein, wie \'3d-light\' und \'3d-light-dark\', so etwas hatb ich mal gesehen wo die scrollbars andersfarbig waren...
    mfg
  11. so in etwa?
    <p style=\"border-width:medium; border-color:#FF9999; border-style:dotted; padding:5px;\">
    <p style=\"border-width:medium; border-color:#FF9999; border-style:dotted; padding:5px;\">
    Textabsatz mit Rahmendicke medium und Typ dotted.</p>
    <p style=\"border-width:medium; border-color:#9999FF; border-style:dashed; padding:5px;\">
    Textabsatz mit Rahmendicke medium und Typ dashed.</p>
    <p style=\"border-width:medium; border-color:#66CC66; border-style:solid; padding:5px;\">
    Textabsatz mit Rahmendicke medium und Typ solid.</p>
    <p style=\"border-width:medium; border-color:#FF9999; border-style:double; padding:5px;\">
    Textabsatz mit Rahmendicke medium und Typ double.</p>
    <p style=\"border-width:12px; border-color:#9999FF; border-style:groove; padding:5px;\">
    Textabsatz mit Rahmendicke 12px und Typ groove.</p>
    <p style=\"border-width:12px; border-color:#66CC66; border-style:ridge; padding:5px;\">
    Textabsatz mit Rahmendicke 12px und Typ ridge.</p>
    <p style=\"border-width:12px; border-color:#FF9999; border-style:inset; padding:5px;\">
    Textabsatz mit Rahmendicke 12px und Typ inset.</p>
    <p style=\"border-width:12px; border-color:#9999FF; border-style:outset; padding:5px;\">
    Textabsatz mit Rahmendicke 12px und Typ outset.</p>

  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!