kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Netzwerkkabel richtig?

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. computer <-> computer: gekreuztes kabel
    swicher/router <-> swicher/router: gekreuztes kabel
    computer <-> swicher/router: \"normales kabel\"

    ich hoffe, dass das das ist, was du meinst

    lg
    vali
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hk1992

    Moderator Kostenloser Webspace von hk1992

    hk1992 hat kostenlosen Webspace.

    einfach ausprobieren mit welchen Kabel es funktioniert, normalerweise sollte es mit mehreren Kabeln gehen. Aber, normalerweise sind die Kabel doch beim Router dabei und dann steht auch in der Anleitung/auf der Packung, welches wofür gedacht ist.
    hk1992
  4. du brauchst für pc/routerverkabelung 8-polige kabel. die 4 und 6 poligen sind für telefon, fax, modem...

    lg
    vali
  5. d**t

    also ich weiß nicht ob du das meinst aber:

    für einen computer zu einem computer zu verbinden brauchst du ein sogenanntes CrossOver-Kabel.
    für einen router/switcher/modem zu einem pc zu verbinden brauchst du ein normales LAN-Kabel
    router/switcher/modem zu router/switcher brauchst du ein CrossOver-Kabel


  6. router/switcher/modem zu router/switcher brauchst du ein CrossOver-Kabel

    Bei uns in der Schule sind die LAN-Dosen in den Räumen unten im Büro an den Switch angeschlossen.
    Wenn ich jetzt an diese LAN-Dosen einen Switch anschließe (es war sogar ein Router), geht das auch mit einem simplen ungekreuzten Patchkabel...

    Stimmt nach diesem Faktum eure Aussage noch?


    gruß
    ferdinand24
  7. Musste den Spass mal lernen ...

    Die Unterschiede liegen in der Sortierung der aderpaare.

    Das Normale Kabel hat die 8 adern in der gleichen reihenfolge beim Eingang wie beim Ausgang.
    Das Rollover Kabel hat die genau vertauscht - also wo ehemals 12345678 war ist nun 87654321
    und das cross over kabel ist dann direkt untereinander vermixt.
    --> http://www.wni.com.mx/images/support_CAT5_PinOut_cross.jpg

    ein bild zu der Anordnung der Adern bei einem Cross over Kabel.

    wenn ich mich nicht täusche müsstest du ein Rollover Kabel für die verbindung vom Router zum Server nehmen

    mfg Bruellhusten
  8. die ungünstigste verwechslung wäre mit einem dünneren Isdn kabel, da auch rj45 Stecker. Ansonsten kann es funktionieren , oder auch nicht
  9. l******n

    bei den neueren Geräten (wozu die Wireless-Router bestimmt zählen) ist es egal, ob Cross-Over oder nicht, die haben eine automatische Erkennung.
    Patchkabel nehmen , reinstecken und sich wundern (?) dass es funktioniert
    Gruß
    Lothar
  10. j******o

    Also bei der verbindung von com. zu com. wird ein Crossover-Kabel benötigt....dort sind die drähte vertauscht von Pol zu pol oder so ähnlich, was aber viele nicht wissen, bei einer Lankarte von 1GB also diesen neuen Gigabit-Ethernetkarten oder höher ist das bereits so konfiguriert das auch ein normales Patchkabel benutzt werden kann, andernfalls würde etwas defekt gehen...
    Bei Com. zu Router reicht ein Patchkabel....
    Von Router zu Router eigentlich auch, das weiß ich es aber nciht genau
  11. Tipp:
    CAT5 Kabel: bis 100 mb/s
    CAT6 Kabel: bis 1000 mb/s
    CAT7 Kabel: über 1000 mb/s
  12. ja heutzutage ist es möglich alles mit nem normalem LAN kabel zu verbinden^^ aber auch nur bei den neueren sachen. Ich hab immer sicherhalts halber immer Crossoverkabel dabei wenn ich zu nem kunden geh^^ und ihn verdrahten muss :)
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!