kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie mächtig ist google ?

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    manolo86

    Kostenloser Webspace von manolo86, auf Homepage erstellen warten

    manolo86 hat kostenlosen Webspace.

    hi alle ,
    ich hatte anfang März wie gewohnt meine P.M. bekommen und als ich die gelesen hatte war ich ein kleines bischen erschrocken.


    Wer etwas wissen will, »googelt«. Die tag/suchmaschine">Suchmaschine ist aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken. Von »Google Suche« über »Google Mail« bis »Google Earth«: Der Webdienst weiß alles, sieht alles und ist überall. Wie viel Macht hat Google über uns?

    Google weiß, was ich gestern getan habe: meine Aktienkurse abgerufen, mir ein Buch bei Amazon gekauft, Wohnungsangebote angeschaut, E-Mails an Freunde geschrieben, ein paar YouTube-Videos geguckt, einen Arzt in meiner Nähe gesucht. Und über Google recherchiert.

    Die Suchmaschine kennt unsere geheimsten Gedanken. Sie durchforstet unsere E-Mails. Sie durchstöbert unsere Computer, speichert unsere Bilder und führt unseren Terminkalender. Per Satellit späht sie in unseren Garten. Und die Welt ist Google längst nicht mehr genug: »Google Sky« kann sogar den Kosmos durchsuchen.

    Google weiß alles. Google sieht alles. Google ist überall. Demnächst wird die Suchmaschine auch nach unseren Handys greifen. In Amerika fahren Kamerawagen durch die Städte, um Straßenszenen für den Stadtplandienst »Google Maps« zu fotografieren. Und jeden Tag holen riesige Lkws Bücher aus Bibliotheken ab, um sie an geheimen Orten einzuscannen. Bis 2015 will Google 15 Millionen Bände digitalisieren und seinem Suchindex einverleiben – Google, die neue Bibliothek von Alexandria.

    Allwissend, allmächtig, allgegenwärtig: Still und leise schlingt der Datenkrake seine Arme um die ganze Welt. Und keiner kann sagen, er hätte nichts gewusst: »Das Ziel von Google besteht darin, die Informationen der Welt zu organisieren und allgemein nutzbar und zugänglich zu machen«, so sagt das Unternehmen selbst.

    Die Ersten warnen bereits vor Googles schier unheimlicher Macht. Die Suchmaschine habe sich zur »größten und mächtigsten Detektivagentur der Welt« entwickelt, konstatiert etwa eine jüngst veröffentlichte Studie der Technischen Universität Graz.

    Es sollen sogar bald Handys mit Google systemen vermarktet werden....

    in 10 jahren weis Google alles ,wo du bist , deine Hobby`s usw.

    was denkt ihr da drüber ?
    wird google in 10 jahren wissen was wir denken ?

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g*********e

    OMG!
    Google weiß nicht alles. Google weiß nicht was ich über Amazon kaufe! Google list nicht meine eMails! Google weiß nicht wo ch ein eMailkonto habe!
    Woher auch?
  4. Autor dieses Themas

    manolo86

    Kostenloser Webspace von manolo86, auf Homepage erstellen warten

    manolo86 hat kostenlosen Webspace.


    OMG!
    Google weiß nicht alles. Google weiß nicht was ich über Amazon kaufe! Google list nicht meine eMails! Google weiß nicht wo ch ein eMailkonto habe!
    Woher auch?



    Google Desktop
  5. g*********e

    Wer sowas installiert ist dann selber schuld.
    Ich habe sowas nicht und werde es nie haben.
  6. gamespalaze schrieb:
    OMG!
    Google weiß nicht alles. Google weiß nicht was ich über Amazon kaufe! Google list nicht meine eMails! Google weiß nicht wo ch ein eMailkonto habe!
    Woher auch?


    Bist du dir da sicher???
    Schliesslich gibts du IRGENDWO deine Emailadresse rein wo der Web-Spider ihn finden kann und schwupps wissen die das und bei amazon würde es mich auch nicht wudern wenn google daran käme...

    Und wenn nicht google alles listet dann mindestens das CIA und der Schäuble....
  7. b*****m

    macht mal keine panik. einfach nicht google benutzen ;-)
    geht zwar kaum aber ich komme meist ohne google aus, weil ich weiss, was ich machen will
  8. g*********e

    Ja, dass der Staat weiß was ich mache, kann gut möglich sein... *lach* Die kümmern sich halt nicht um richtige Probleme und meinen sie können mit so einer Überwachung gutes tun. Naja... OT

    Nein, meine wichtige eMail Adresse gebe ich nie unverschlüsselt irgendwo ein, wo Bots sie finden können ;)
  9. Mhm.. wir bekommen alle unsre Informationen nurnoch über google. \"Wissen ist Macht\".
    Wenn ich als Staat irgendetwas verschleiern wollte, müsste ich es nur aus dem google-cache löschen, und es hätte nie existiert.
    Auch Alkoholiker wissen, dass Alkohol böse ist.

    Mfg
    Cel
  10. thomasba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thomasba

    thomasba hat kostenlosen Webspace.

    Das verweiße ich jetzt einfach mal auf Scroogle[1], damit kann man Anonym mit Google suchen. Ebenso mit WebSynapse [2] ;)
    Als Desktop Suche verwende ich SearchMonkey [3], es bietet diverse Möglichkeiten, Dateien zu Suchen. Es indiziert die Festplatte zwar nicht, ist aber trotzdem relativ schnell :)


    [1] http://www.scroogle.org/cgi-bin/scraper.htm
    [2] http://www.websynapse.de/
    [3] http://searchmonkey.sourceforge.net/index.php/Main_Page
  11. Oha...
    1) von einem Googledestopsearch habe ich aber auch noch nie was gehört. Wenn man seine Daten nicht selber ordnen kann und weiß wo man sie findet ist man selber schuld.

    2) Was meint ihr kann ein Mann auch ohne google innerhalb von einem Tag über euch rausbekommen, wenn er nur in der Stadt an deine Daten kommt? Er kann einfach im Telefonbuch nach deiner Telefonnummer schauen. Anschrift... alles drin.

    3) Was stört es mich, wenn jemand meine Hobbys weiß? Das weiß derjenige, mit dem Ich Chatte doch auch. Was meint ihr habt ihr bereits hier in diesem Forum an Informationen über eure Hobbys abgegeben?

    4) Der Staat kommt nicht an den \"Googlecache\" dran selbst wenn doch ist es immernoch irgendow gespeichert in der Großen weiten Welt.

    5)Ich finde es eigentlich eher Genial auf was für Ideen ein paar von den Menschen kommt.
    Ohne Google oder einer anderen Suchmaschine wäre ich nie in so einem Forum wie dieses hier, hätte vllt. nicht das Hobby vom Programmieren und wäre vllt. sogar dümmer, da ich einfach nur Bücher lesen könnte...

    6) Lass sie doch die Straßen der USA durchkämmen. Es entsteht ein neues Zeitalter. Beispielsweise kannst du durch GPSSysteme, Google... wissen, wo welches Haus liegt. Welche Karte gab das früher schon her.
    Will man unerkannt bleiben sollte man einfach nie seinen Richtigen Namen angeben. (auch nicht in der Emailadresse...^^)

    7)Fakt ist eigentlich, dass Google weniger macht über mich hat als die Maffia, der Staat oder sonstige^^
  12. Google IST die Mafia MUHAHAHAHAHHAHAHA....

    Und ich steh nioch im telefonbuch, hab nur handy^^
  13. Google ist nicht so mächtig.. google sucht einfach sugsesieve das Netz ab und legt diese Informationen geordnet ab.. dadurch wird das suchen erleichter... Deshalb auch \"Suchmaschine\" :-)
  14. Dadurch, dass goolge tut was es tut, wird es nicht mächtig. Es wird erst mächtig, weil wir \"googlen\" statt eine Suchmaschine zu benutzen. Wir wollen etwas wissen? Googlen!
    Über google kommen wir an die Seiten, die wir suchen..oder von denen google will, dass wir sie besuchen. Finden wir eine Seite über google nicht, existiert sie nicht.
    Vergleich: Java: Ein objekt ist praktisch tot, wenn keine referenz darauf existiert.

    Und Staaten kommen nicht an den googlecache?

    Wozu haben Dikatoren Armeen? Und Deutschland seine Polizei?
    Physikalischer Zugriff ftw XD
  15. Naja wenn man dem Moto von Google glaubt (\"Don\'t be evil\" ) brauch man sich doch keine Sorgen machen :biggrin:

    Ne jetzt mal in ernst. Ich denke soweit man Google nicht übermäßig nutzt kann einem eigentlich nicht viel passiereren. Ich nutze lediglich GoogleMail und Google Suche. Da ich den Mail Akount sowiso fast nur zum anmelden benutze wär mir das eigentlich egal wenn die meinen Mail Akount anzapfen würden :P.

    Ich denke richtig \"gefährlich\" wäre es erst wenn Microsoft Google übernehmen würde oder andersherum, was natürlich nicht passiert.


    Beitrag geändert: 16.2.2008 22:08:07 von x-web
  16. Autor dieses Themas

    manolo86

    Kostenloser Webspace von manolo86, auf Homepage erstellen warten

    manolo86 hat kostenlosen Webspace.

    naja google löscht eher nicht den cach die wollen schliesslich wissen wonach wir suchen ,
    z.b google cooperiert mit aol und laut p.m. ....

    Im Sommer 2006 gelangten aus Versehen 23 millionen Suchanfragen von 650.000 Us Ameriakanischen
    Nutzern des internetdienstes AOL (der mit google kooperiert) an die Öffentlichkeit.
    Der Fall enthüllte erstmals , welche unmengen intimster Details der Nutzer auf Suchmaschinen
    -Servern Lagert und welche Risiken diese Datenbestände bergen. DA war AOL nutzer Nr.2786328764
    ein offenbar gehörnter Eheman. Er suchte nich nur nachdem Namen seiner frau, sondern
    auch nach verschiedenen Methoden , sie zu überwachen oder gar zu töten ... usw.
    ownd by google ; )



  17. Natürlich hat Gogel Macht., Unendlich viel Macht. Die Presse hat schon mehr Macht, als irgendwelche Politiker oder sonswas und Google übertrifft das noch um einiges.
    Interessant zum Thema auch das hier: http://media.aperto.de/google_epic2015_de.html
  18. s*****i

    Es stimmt schon das google viel macht hat. Aber wo kommt die her? Von den Usern die zu Faul sind um sich selbst im Netz zu bewegen und sich lieber mit einer Suchmaschine treiben lassen. Jeder bekommt das was er verdient.
  19. Es gibt eine Ausarbeitung zu dem Thema von sechs Wissenschaftlern.
    Fuer alle, die sich ausfuehrlich darueber informieren wollen.
    http://www.iicm.tugraz.at/iicm_papers/dangers_google.pdf
  20. bicyclegaming

    Kostenloser Webspace von bicyclegaming

    bicyclegaming hat kostenlosen Webspace.


    macht mal keine panik. einfach nicht google benutzen ;-)
    geht zwar kaum aber ich komme meist ohne google aus, weil ich weiss, was ich machen will



    aber wenn du mal was suchst dann benutzt man meist google da die anderen suchmaschinen eher schlecht als gut wirken
  21. Persönlich denke ich microsoft und google sind sehr mächtig. alleine das aufkaufen von myspace, youtube, etc. zeigen dies. ich habe mal einen clip gesehen wie das internet in zukunft aussehen könnte wenn google so weitermacht. und es ist erschreckend. denn google hat in diesem clip alle userinformationen, kennt das surfverhalten etc. und aus genau diesem grund habe ich kein gmail konto! ich denke das niemand mein surfverhalten indexieren muss. und das internet auch anonym bleiben soll!
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!