kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Auswahl Cms?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    celkoranor

    celkoranor hat kostenlosen Webspace.

    Ich steige direkt mit dem Problem ein:
    Durch Online-Rollenspiele und ähnliches hat sich ein Haufen Fantasy-Stories auf meiner Festplatte angesammelt.
    Diese Geschichten möchte ich nun auf einer Webseite geordnet online stellen. Da ich natürlich arschfaul bin, versuche ich herauszufinden, welch ein Cms ich dafür nehmen könnte, bevor ich selbst irgendetwas pfriemel.
    Wichtig ist einmal natürlich, dass es einfach sein sollte, weitere Geschichten einzustellen, eventuell Kommentare zu verfassen.
    Und natürlich der import von vorgefertigten Styles und Templates. Da ich drei linke Haende habe, liegt mir dieser Punkt besonders am Herzen. Ich habe nun schon verschiedene Portal und Blog Systeme ausprobiert (wordpress,phpnuke uÄ), aber es war alles entweder zu unflexibel oder besaß zu viele Funktionien.
    Ich bin mir nicht sicher, was ich nehmen sollte für diesen Fall und hätte nun gern Antworten von euch.

    MfG
    Cel
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. a*****e

    Joomla ist recht gut und natürlich Typo3. Bei Typo3 musst du erst ein bischen durchsteigen, aber das geht schon und dann gibt es da sooooo viele AddOns für, das du damit eigentlich jede X belibige Seite umsetzen kannst. :)

    mfg,
    Xal.. *hust* Arthune :wink:
  4. Master Enteraiment CMS

    das beste

    Download:
    cms.master-iv.de
  5. Autor dieses Themas

    celkoranor

    celkoranor hat kostenlosen Webspace.

    Naja.. die Frage ist nicht \"Was ist das beste Cms?\" Sondern \"Welches ist für meinen Fall geeignet.
    Ich kenne Joomla und Typo3, und ich fände sie beide ziemlich.. überladen für meinen Fall.
    Ich möchte halt einfach Texte speichern, und nicht die elendig vielen Mehtoden nutzen, die es noch gibt.

    Beitrag geändert: 16.2.2008 15:56:11 von celkoranor
  6. a*****e

    Musst du ja nicht. Gerade bei Typo3 kannst du auch einfach nur das einbauen was du magst. Aber wenn es so einfach sein soll, brauchst du doch eigentlich gar kein CMS? Warum nicht einfach selber machen mit (X)HTML usw.?

    So viel Dynamik ist dann ja eh nicht auf der Seite, wenn ich dich richtig verstanden habe. :)

    mfg,
    Xalvi
  7. Autor dieses Themas

    celkoranor

    celkoranor hat kostenlosen Webspace.

    Das stimmt.. es ist einfach die Faulheit. Irgendetwas in mir weigert sich einfach, ein layout und dergleichen selbst zu machen.. und da ist es einfacher ein cms zu nehmen, da derartige DInge mitgeliefert sind.
  8. Hi

    aber wenn du nur einen Text oder ähnliches veröffentlichen willst, dann würde ich an deiner stellen lieber ein freeWeb Templaet nehmen (einfach mal googeln!)

    da gibts richtig genial FOR FREE!

    denn ich habe schon sehr viele CMS ausprobiert, aber die sinn doch irgednwie alle schrott!

    MFG Rick
  9. Autor dieses Themas

    celkoranor

    celkoranor hat kostenlosen Webspace.

    Ich danke für den Tipp, Rick.. ich hab jetzt irgendwas gepfriemelt, was vom Prinzip her nett ist.
    Bis auf Farben, Überschriften und dergleichen.
    http://celkoranor.lima-city.de
    Falls es noch Vorschläge gibt, nehme ich dankend an.
    Cel
  10. a******s

    Beim Thema CMS würd ich dir das PHPWCMS anraten. Hab damit schon einige male gearbeitet und finds echt einfach zu bedienen. Davon abgesehen braucht ma schon ein, zwei Sunden um durchzusteigen, aber das lohnt sich auf jeden.

    http://www.phpwcms.de/
    http://www.phpwcms-docu.de/index.php?deutsche_version
  11. o.0
    Ich würd dir auch anraten ein CMS zu benutzen, auf jedenfall ncihtmehr das Programm das du derzeit verwendest, der Quelltext is ja Grauenhaft!
    Wie währe es mit drupal (drupal.org)
  12. schoenfeld-weissig

    schoenfeld-weissig hat kostenlosen Webspace.

    Ich kann Typo3 nur wärmstens empfehlen, hab schon so viele Seiten damit gemacht, und es macht immer wieder spaß ein neus Projekt zu erstellen und neue Modulle (Extensions) zu probieren.

  13. celkoranor schrieb:
    Naja.. die Frage ist nicht \\\'Was ist das beste Cms?\\\' Sondern \\\'Welches ist für meinen Fall geeignet.
    Ich kenne Joomla und Typo3, und ich fände sie beide ziemlich.. überladen für meinen Fall.
    Ich möchte halt einfach Texte speichern, und nicht die elendig vielen Mehtoden nutzen, die es noch gibt.

    Beitrag geändert: 16.2.2008 15:56:11 von celkoranor

    schoenfeld-weissig schrieb:
    Ich kann Typo3 nur wärmstens empfehlen, hab schon so viele Seiten damit gemacht, und es macht immer wieder spaß ein neus Projekt zu erstellen und neue Modulle (Extensions) zu probieren.

    Ick glob damit währe Typo3 schon weg :D

  14. Beim Thema CMS würd ich dir das PHPWCMS anraten. Hab damit schon einige male gearbeitet und finds echt einfach zu bedienen. Davon abgesehen braucht ma schon ein, zwei Sunden um durchzusteigen, aber das lohnt sich auf jeden.

    http://www.phpwcms.de/
    http://www.phpwcms-docu.de/index.php?deutsche_version


    Das CMS kann ich dir auch nur empfehlen. Leicht einzuarbeitn.
    Das Layout css basiert und leicht zu verändern. Und es sind noch
    einige fantastische Dinge dabei. Sicher ist es nicht so umfangreich wi
    Joomla oder Typo3, aber für Anfänger sicher ausreichend.
    Bei Problemen ist das Forum auch immer eine schnelle Hilfe.
    Ich spiele mich auch mit dem CMS herum und bin immer wieder von der
    Einfachheit begeistert. Bei anderen CMS hatte ich Probleme mein eigenes
    Layout zu erstellen, oder ich war zu blöd dafür.

    mfg
    zabzarab
  15. guido-schmitt

    guido-schmitt hat kostenlosen Webspace.

    drupal ist total geil. ist eine neue plattform, um hp-seiten zu entwickeln. mein favorit für dieses jahr!!
  16. s***h

    Ich würde dir PHP-Fusion empfehlen.
    Es ist sehr einfach zu installieren und noch einfacher zu bedienen.
    Man kann sehr viele Themes, Infusions und Modifikationen installieren, und außerdem gibt es TOP Support. Außerdem ist der Code des CMS leicht zu bearbeiten im Vgl zu anderen großen CMS.
    Ach ja: PHP-Fusion ist kostenlos und Open Source :)

    Englische Entwicklerseite:
    http://www.php-fusion.co.uk/index.php

    Deutsche Supportseite:
    http://www.phpfusion-de.com/

    Infusionen, Mods und Themes:
    http://basti2web.de
    http://themes.php-fusion.co.uk

    Beschreibung auf Wikipedia:
    http://de.wikipedia.org/wiki/PHP-Fusion
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!