kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


picture via winsock schicken

lima-cityForumProgrammiersprachenBasic

  1. Autor dieses Themas

    speckuntu

    Kostenloser Webspace von speckuntu

    speckuntu hat kostenlosen Webspace.

    wie kann ich ein picture aus einer picturebox via winsock schicken und am emfänger abspeichern

    hoffe mir kannn jemand bald helfen


    Beitrag geändert: 19.1.2008 18:53:09 von speckuntu
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    Wo liegt denn das Problem? Weißt du bereits, wie man Text über Winsock versendet?
  4. Wenn du das weist, dann brauchst du nur die Bytes der Datei einlesen (ReadAllBytes) und in einem ByteArray speichern:

    Dim FileBytes() As Byte = My.Computer.FileSystem.ReadAllBytes(\"C:\\Beispieldatei.dat\")
    
    UDPClient.Send(FileBytes, FileBytes.Length, EMPFÄNGER)


    so in etwa kann das senden aussehen, also lässt du einfach die Codierung des Textes weg...


    Beitrag geändert: 22.1.2008 14:50:40 von lccserver
  5. Einfach den Inhalt einer PicBox wie einen Text übertragen!
  6. Also ich bin eher der Meinung, dass es über TCP richtig gut funktioniert (nicht über UDP, wie vorher von mir beschrieben).
    Erst einmal:
    Grundsätzlich hat doch jede PictureBox auch eine \'Bildquelle\'. Also liest du die Datei in ein Byte-Array:

    Dim FileArray as Byte() = My.Computer.FileSystem.ReadAllBytes(DATEIPFAD)


    Und verschickst den Inhalt des Byte-Arrays per TCP --> Tutorials gibts bei MSDN
  7. wichtig ist es meiner meinung nach das ganze mit asynchronen sockets zu machen, da sonst deine anwendung \"steht\", solang bis ein response kommt.

    TCP hat halt den vorteil, das man sich nicht selbst um übertragungsfehler kümmern muss, wie bei UDP.
  8. @bojora:
    Wie wärs denn mit Threads, um die Datei im Hintergrund zu versenden
  9. Ich habe mal auf www.schmitties-page.de ein programm gesehen, damit kann man Server + Client verbindung aufbauen, auch chatten und dateien schicken, musste mal gucken ob du vielleicht was von dem prog. benutzen kannst!
  10. Ich habe mal auf www.schmitties-page.de ein programm gesehen, damit kann man Server + Client verbindung aufbauen, auch chatten und dateien schicken, musste mal gucken ob du vielleicht was von dem prog. benutzen kannst!
  11. Ich habe mal auf www.schmitties-page.de ein programm gesehen, damit kann man Server + Client verbindung aufbauen, auch chatten und dateien schicken, musste mal gucken ob du vielleicht was von dem prog. benutzen kannst!
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!