kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Radiostreams mitschneiden - legal?

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    a*******z

    Hallo,

    wollte mal wissen ob es legal ist wenn ich mir bestimmte Lieder aus einem Internetstream mitschneide...

    P.S.: Bitte keine Antworten wie \"warscheinlich.........\"
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. naja ich glaub so genau weiss des auch keiner
    mein exlehrer meinte es ist legal
    nur wird es schwer zu beweisen das die musik aussem radio is
    einige radios laufen ja non stop ohne überblendung (da erkennt man das nicht)
    mitkriegen wirds auf jeden fall keiner
  4. hi

    also selbst wenn es illegal währe, dann kann dir das ja völlig egal sein, denn es kann jja keiner herausfinde, das du diese MP3\'s vom radio hast^^^(wenn du sei nicht gerade vertickerst:biggrin:)




    also dann viel spass beim aufnehmen!


    MFG Rick

  5. also selbst wenn es illegal währe, dann kann dir das ja völlig egal sein, denn es kann jja keiner herausfinde, das du diese MP3\'s vom radio hast^^


    Scheißantwort. Setzen. Sechs!

    Der Mitschnitt von radiostreams ist legal.
    Du darfst ja besipielsweise auch mit deinem guten alten Videorekorder das Fernsehprogramm aufnehmen.
    Was du aber nichts darfst, ist das veröffentlichen von den Teilen, da sie nach wie vor dem Urheberrecht unterliegen. Und es stimmt schon, wenn die netten menschen in grün vor der Tür stehen, musst du sie halt überzeugen, dass sie aus dem Radio sind. Aber ganz ehrlich: Ein geschultes Ohr hört das. Ich habs mittlerweile fast aufgegeben, Songs aus dem Radio mitzuschneiden, weil der Todkomprimierte und sontigerweise bearbeitete Sound mir auf die Nerven geht, wenn ich nicht auch wirklich Radio höre.

    Kleiner Programmtip zum thema: http://www.chip.de/downloads/ClipInc.vier-4.0_13010200.html
    In der letzen Computerbild ist ferner das Titeltheme \"Filme, Musik, Programme gratis aus dem Internet runterladen\" gewesen, mit vielen interessanten Infos.

    lg Tim

  6. ach, was laber ich hier eigentlich... benutz google... benutz die forensuche.....

    solche user kotzen mich an :mad:


    Quelle: http://www.lima-city.de/boards/thread/70569/30/0#620462

    Wer so einen Müll ablässt hat überhaupt keine Antwort verdient.
    Zitat: \"solche user kotzen mich an\" :mad: Mich auch!

    Nutze die Forensuche das Thema uä gibt es x mal


    Beitrag geändert: 23.1.2008 22:15:35 von phyroad
  7. Also, ich hab da einiges an Ahnung, da ich selber ziemlich viel aus dem Radio mitschneide.

    Und ja, es ist legal.

    Noch ein Tip, um an Mukke ranzu kommen: Youtube-vids runterladen und die mp3s raus\"saugen\", weder legal,´noch illegal oder scheissegal^^


    LG
  8. Das kann ich dir jetzt nicht sicher sagen, aber ich glaube dass es nicht erlaubt ist, obwohl wenn du es für den eigenen Gebrauch verwendest (das heißt nicht weitergiebst, dann ist es villeicht erlaubt, so ist es ja auch beim Fernseh-Aufzeichnungen. Da müsstest du dich weiter informieren, aber ich glaube, dass es nicht erlaubt ist.
  9. Ich bin mir zu 99% sicher, DASS es erlaubt ist, denn wie mein Vorredner schon richtig sagte ist es beim Fernsehen genau so. Man darf Radiosendungen oder einzelne Lieder mitschneiden, verbreiten derselben ist jedoch wieder verboten.

    Darauf basieren auch die Seiten OnlineMusicRecorder und OnlineTVRecorder.
  10. b***l

    Solange kein Kopierschutz umgangen wird ist es legal! Und wo wird beim Aufzeichnen ein Kopierschutz umgangen? Also ihr könnt alle beruhigt sein. Es ist so. Ansonsten dürfte auch die Software dafür nicht entwickelt werden. Gruß.
  11. soweit ich weis ist es Legal, mache es ja selber auch. Du kannst dir auch alles bei youtube angucken, auch sachen, die du normal net sehen würdest, und der der reinstellt ist dafür strafbar und nich du^^
  12. Hab mal bei Stern TV mitgekreigt das es Legal ist.
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!