kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Die Polizei - Dein Freund und Schläger?

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    xenodez

    xenodez hat kostenlosen Webspace.

    http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,536778,00.html

    Das ist das aktuellste Beispiel aus den Medien zum Thema Gewaltmissbrauch bei der Polizei. Ein Polizist schaltet mitten im Verhör einer wegen Trunkenheit am Steuer festgenommenen Frau die Kamera ab. Als sie wieder läuft, ist die Frau schwer verletzt. Dem Polizisten zufolge soll sie während des Kamera Blackouts \"unglücklich gestürzt\" sein.. klar.

    Polizisten, die eigentlich Träger der exekutiven Staatsgewalt sein sollten, scheinen sich nicht immer ihrer Verantwortung als Diener von Staat und Volk bewusst zu sein. Wie ist es möglich, dass heutzutage noch so etwas vorkommt?

    Das genannte Beispiel stammt aus den USA. Doch auch hierzulande dürfte das ein Thema sein. Besonders angesichts der zunehmenden \"Amerikanisierung\" der Kultur. Wie weit sind wir schon?

    Sollten die Kontrollen besser sein? Inwieweit habt ihr Erfahrungen gemacht? Was haltet ihr davon?


    Beitrag geändert: 21.2.2008 17:58:56 von xenodez
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage


  3. Besonders angesichts der zunehmenden \"Amerikanisierung\" der Kultur. Wie weit sind wir schon?


    Das lässt sich beantworten: Zu weit, wenn du mich fragst. Überall sind MC Donalds buden, Burger Kings und Pizza huts und die Gesetze werden immer weiter angeglichen (beispiel: Zigaretten ab 18 ect.). Dazu kommt viel anders Zeug aus den USA, was ich nicht wirklich toll finde.

    Naja, meine Meinung zu Amerika? Drecksstaat


    (darf man das sagen oder komm ich dafür in den Knast? xD)

    LG^^
  4. s***h



    Besonders angesichts der zunehmenden \"Amerikanisierung\" der Kultur. Wie weit sind wir schon?


    Das lässt sich beantworten: Zu weit, wenn du mich fragst. Überall sind MC Donalds buden, Burger Kings und Pizza huts und die Gesetze werden immer weiter angeglichen (beispiel: Zigaretten ab 18 ect.). Dazu kommt viel anders Zeug aus den USA, was ich nicht wirklich toll finde.

    Naja, meine Meinung zu Amerika? Drecksstaat


    (darf man das sagen oder komm ich dafür in den Knast? xD)

    LG^^



    Junge, mach mal langsam.

    Warst du schon mal bei MC Donalds oder Burger King essen?
    Wenn ja, dann bist du doch selbst daran Schuld. Schließlich unterstützt du so die Fast Food-Ketten...

    Hast du die regierenden Parteien gewählt?
    Wenn ja, dann bist du selbst daran Schuld... Hättest du die liberale Partei gewählt...

    PS: Auch wenn das nicht auf dich zutrifft, dann trifft es vielleicht auf andere zu. Und nunja, wie leben in einer Demokratie, da entscheidet eben die Mehrheit. Und die Mehrheit geht wohl lieber zum Mc Donalds und die Mehrheit hat eben CDU/SPD gewählt ,)

  5. Junge, mach mal langsam.

    Warst du schon mal bei MC Donalds oder Burger King essen?
    Wenn ja, dann bist du doch selbst daran Schuld. Schließlich unterstützt du so die Fast Food-Ketten...


    Zum Glück einer der mal nachdenkt. Ich bin 1:1 ganz deiner Meinung! Mc Donalds, Pizza Hut & Co bauen ihre Läden nicht zum Spass in die Landschaft um dich zu ärgern. ;)

    Das ist einfach nur die Reaktion auf unsere Nachfrage.

    Zudem würde ich nicht sagen das es eine \"Amerikanisierung\" ist sondern eher eine \"Globalisierung\" der Kultur.
  6. Autor dieses Themas

    xenodez

    xenodez hat kostenlosen Webspace.

    Naja, es gibt da auch den Begriff der \"McDonaldisierung\". Die amerikanischen Einflüsse sind halt dominant. Deshalb die Wortwahl.


    Beitrag geändert: 22.2.2008 14:01:05 von xenodez

  7. http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,536778,00.html

    Das ist das aktuellste Beispiel aus den Medien zum Thema Gewaltmissbrauch bei der Polizei. Ein Polizist schaltet mitten im Verhör einer wegen Trunkenheit am Steuer festgenommenen Frau die Kamera ab. Als sie wieder läuft, ist die Frau schwer verletzt. Dem Polizisten zufolge soll sie während des Kamera Blackouts \"unglücklich gestürzt\" sein.. klar.

    Polizisten, die eigentlich Träger der exekutiven Staatsgewalt sein sollten, scheinen sich nicht immer ihrer Verantwortung als Diener von Staat und Volk bewusst zu sein. Wie ist es möglich, dass heutzutage noch so etwas vorkommt?
    [...]

    Alle Deutschen sind Nazis.
    Alle Killerspielspieler sind Amokläufer.
    etc. etc.
    Achte mal auf deine Verallgemeinerungen!

    Hier in Deutschland ist es meiner Meinung nach eher umgekehrt. Die Polizisten sind häufig Striche in der Landschaft - ohne Rückrat und Selbstbewusstsein. Häufig erweckt das Erscheinen eines Polizisten entweder ein schlechtes Gewissen oder ein neues Ziel zum Verspotten. Sie werden also nicht mehr wirklich ernst genommen.
  8. Autor dieses Themas

    xenodez

    xenodez hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe nicht verallgemeinert, sondern auf einen Trend hingewiesen.

    Hinzu kommt, dass die Existenz des einen Extremums die Existenz des anderen nicht ausschließt.
  9. Zitat:
    Alle Deutschen sind Nazis.
    Alle Killerspielspieler sind Amokläufer.
    etc. etc.
    Achte mal auf deine Verallgemeinerungen!


    Achte du mal besser auf das, was du schreibst!!.. Wo, an welcher Stelle bitte, verallgemeinert der Thread-Eröffner??, und dann auch noch mit solchen Schwachsinnssätzen wie \"Alle Deutschen sind Nazis\" anzukommen, also wirklich..
    Naja, dass viele Menschen die Arbeit der Polizei nicht mehr richtig zu würdigen wissen, in dem Punkt kann ich dir zustimmen. Aber das ist auch nicht Thema dieses Threads. Ich glaube du solltest das nächste Mal deine Aggressionen etwas zurückhalten und lieber erstmal genau zur Kenntniss nehmen, was hier steht;).
    Zum Thema an sich muss man sagen, dass dieser Gewaltmissbrauch der Polizei scheinbar deutlich zunimmt(wenn nicht, dann werden zumindest immer mehr Fälle publik), was auch unter Anderem nicht folgenlos für das Image der Polizei allgemein ist.
  10. lokishomepage

    Kostenloser Webspace von lokishomepage

    lokishomepage hat kostenlosen Webspace.

    hmm Also McDonalds und Co ist in Amerika garned so anerkannt wie hier

    Und die Bilder sind grass aber cih glaube das ist nur ein Polizist unter vielen, das kann immer mal passieren muss aber nciht heissen dass das immer passiert.
    Und ich glaube nciht das wir uns unbedingt an Amerika anpassen das mit Zigaretten ab 18 ist entstanden weil zu viele Jugendlich rauchen und so ihre Gesundheit schon im frühen alter schädigen .... ich weiss aber bis heute noch nciht was an zigaretten so \"cool\" ist und wenn ihr mich fragt machen das die meisten um einfach nur daszu zu grhören, zumindestens die bei mir aus der stufe.

    mfg Loki
  11. t*************n



    Hier in Deutschland ist es meiner Meinung nach eher umgekehrt. Die Polizisten sind häufig Striche in der Landschaft - ohne Rückrat und Selbstbewusstsein. Häufig erweckt das Erscheinen eines Polizisten entweder ein schlechtes Gewissen oder ein neues Ziel zum Verspotten. Sie werden also nicht mehr wirklich ernst genommen.

    also ich weiss ja nciht eo du lebst, aber das würde mich jetzt wirklich mal interessieren.

    ich finde das wir genau diese verhältniss bereits hier in deutschland haben und das es von jahr zu jahr schlimmer wird. die deutschen polizisten sind laut einer pds umfrage aus den 90igern zu über 90% rechtsradikal einzustufen und gewalt gegen ausländer in deutschland von seiten der polizei ist alltag.

  12. aus den 90igern zu über 90% rechtsradikal einzustufen


    Hochaktuell....

    Ich persönlich kenne nen Haufen linksextremer, die Polizisten einfach angreifen, weil sie eine Uniform tragen. \'Schläger\'? Ich bitte euch, sie sind doch praktisch immer in der Unterzahl, und fast immer schlechter bewaffnet.


    Cel
  13. also ich find auch, dass es immer mehr wird. ein freund wurde mal nachts, als er mim radl nach hause gefahren is von der polizei auf drogen etc kontrolliert. sie haben ihn sich draußen bis auf die boxershorts ausziehen lassen, seine sachen kontrolliert und als sie nix gefunden haben, haben sie ihn da in boxershorts stehen lassen und sind einfach gegangen. ist zwar nich gewalttätig, muss aber nicht sein. man sieht auch oftmals polizisten (v.a. aus USA), die ausländerfeindlich eingestellt sind. z.b. der eine fall, in dem ein polizist nicht aufgehört hat, auf einen maximalpigmentierten einzuprügeln, obwohl der schon am boden lag und um hilfe gewinselt hat. oder zu mehreren mit stromshockern auf einen losgegangen sind sowas muss doch, vor allem von der polizei, nicht sein.
  14. (ich hab mich zeitweise gefragt, wer hier wen verarschen und veräppeln will)


    Aber fangen wir mal ganz am anfang an:
    Das ist das aktuellste Beispiel aus den Medien zum Thema Gewaltmissbrauch bei der Polizei. Ein Polizist schaltet mitten im Verhör einer wegen Trunkenheit am Steuer festgenommenen Frau die Kamera ab. Als sie wieder läuft, ist die Frau schwer verletzt. Dem Polizisten zufolge soll sie während des Kamera Blackouts \"unglücklich gestürzt\" sein.. klar.


    Schlimm aber wie bereits gesagt wurde: du argumentierst von einem Polizisten auf die Allgemeinheit.

    @sesh: du hast es auf den Punkt gebracht und damit eigentlich schon fast alles beantwortet. Die Amerikanisierung ist in keiner weise negativ. Mir gefällt sie teils sogar: McDonalts...
    Aber soll ich jetzt sagen, dass Wir auch Vertürkt werden, weil in Berlin in jeder Straße ne Dönerbude steht?

    Meinst du nicht auch, dass die Amerikaner denken, wir würden alles Germanisieren, weil wir den Buchdruck in die Ganze Welt gebracht haben?


    @lucas9991: auch dir muss ich wieder vollkomen zustimmen. Es ist schlimm, wie manche Leute Polizisten niedermachen können, ohne das diese Was tun. (was soll ein Polizist gegen beleidigungen tun?)


    also ich weiss ja nciht eo du lebst, aber das würde mich jetzt wirklich mal interessieren.

    ich finde das wir genau diese verhältniss bereits hier in deutschland haben und das es von jahr zu jahr schlimmer wird. die deutschen polizisten sind laut einer pds umfrage aus den 90igern zu über 90% rechtsradikal einzustufen und gewalt gegen ausländer in deutschland von seiten der polizei ist alltag.

    Darüber würde ich gerne mal eine Statistik sehen. Ich weiß nicht, wie lange du lebst aber es ist meistens so, dass man es einfach anders auffasst, wenn man älter wird. Man liest halt mal öfters die Zeitung...

    Nun, man kann bei manchen Ausländern wirklich einfach nur sagen: schlimm. Es sind oft Ausländische Gangs, die in der Nordstadt von Berlin ihre Runden drehen, ausländische Menschen, die zu Arm sind, weil sie kein Geld vom Staat haben und aus diesem Grund keine Perspektiven haben und einbrechen.
    Aber ich selber habe noch nie jemanden gesehen, der genau dies getan hat. Wenn doch kommt dies an die Presse -> schau dir die Anzahl der Polizeileute an, rechne ihre Befragungen... aus und multiplizier die. Das teilst du dann durch die aktuellen Fälle. Ich denke die Rate wird SEEEEHHHHR Gering sein. Vllt. sogar unter 1%. Wobei viele soetwas auch Provozieren und ich als Polizist, vielleicht auch mal sehr genervt wäre und ihn einfach angegriffen hätte (gleiches machen sie ja auch...)

    Jedoch: klar darf sowas nicht sein. Und jeder ist gewillt gegen soetwas vorzugehen... Die Polizisten müssen ja immer um ihren Job fürchten und werden nach sowas natürlich rausgeschmissen.

    Aber erkenn diese Leute erstmal, bevor sie irgendwas gemacht haben: unmöglich
  15. raubritta schrieb:
    Nun, man kann bei manchen Ausländern wirklich einfach nur sagen: schlimm. Es sind oft Ausländische Gangs, die in der Nordstadt von Berlin ihre Runden drehen, ausländische Menschen, die zu Arm sind, weil sie kein Geld vom Staat haben und aus diesem Grund keine Perspektiven haben und einbrechen.


    ehrm ich weiß nich, ob ich dich falsch verstanden hab aber die kommen doch alle heir her, weil man hier das geld nur so in den arsch geschoben bekommt. arbeitslosengeld, harz IV,...wenn z.b. in amerika jemand seinen job verliert und iwann kein geld mehr hat für miete etc., dann muss er ausziehen und muss iwo unter ner brücke pennen. in deutschland bekommt man dann arbeitslosengeld, ne wohnung, die vom staat bezahlt wird etc. wenn es am zu wenigen geld liegt, dass man in deutschland bekommt, dass die gewaltenrate bei jugendlichen mit migrationshintergrund so hoch ist, dass sie so wenig geld vom staat bekommen, dann könnte man sich ja in amerika nicht mal mehr auf die straße trauen vor lauter kriminalität. da bekommen ja nichtmal die alten leute rente - die müssen weiter arbeiten oder halt von ihren nachkommen leben bzw sterben.
  16. rat mal, warum die gewaltenrate in den Ghettos so hoch ist...

    In Amerika ist es halt so, dass die Leute halt arbeiten müssen und dadurch garnicht erst dazu kommen solche scheiße zu bauen.

    Jup, der vor bzw. Nachteil, den Deutschland an seinem Rechtssystem hat.



    Aber nochmal zur Gewalt: ich kenne nur wenige Länder in denen die Gewaltenrate wesentlich geringer ist: Schweden, Norwegen, Schweiz und vllt Österreich... vielleicht aber sonst. Man hört doch von überall von Krawallen:

    Englische Hooligans, Französchische Pariserstraßenkämpfer, dritte Welt Kriege, Nahostkriege, China...

    Deutschland ist immernoch eins von den sichereren Ländern
  17. die polizei ist durchaus sehr nützlich und in de kommen solche sachen eigentlich nicht vor
  18. g*******r

    Polizeimissbrauch is auch oft während des Castortransporties hier vor meienr Haustür zu finden. Das Problem ist ganz einfach, es wird im Nachhinein Weggeschaut.
  19. Naja es gibt nette Bullen und es gibt scheiss Bullen
    ich bin bis jetzt immer an erstere geraten, aber mal sehen wie am Samstag die Demo in Dortmund ausgeht!

    Aber das Polizisten in vielen fällen ihre macht ausnutzen ist bekannt und wir auch immer so bleiben. Wer macht hat wird diese ausnutzen!
  20. n********r

    bei den amerikaner ist das normal.
    da ist es auch so, wenn die ein auto anhalten solltest du immer die häne auf dem lenkrad haben als fahrer.
    sonst schießen die ziemlcih schnell.
    luiegt aber auch daran, weil bullen darüben viel gefährlicher leben als hier.
  21. bratwurstmitkruste

    Kostenloser Webspace von bratwurstmitkruste, auf Homepage erstellen warten

    bratwurstmitkruste hat kostenlosen Webspace.

    Ihr weicht voll vom Thema ab.. der thread hat angefangen mit Polizei,und nicht mit McDonalds oder Amerikanern, schon garnicht mit
    \"Zitat\"
    Alle Deutschen sind Nazis.
    Alle Killerspielspieler sind Amokläufer.
    etc. etc.
    Achte mal auf deine Verallgemeinerungen!
    \"Zitat ende\" (hatte kb auf quotp)

    Wer sowas schreibt ist echt nicht mehr richtig in der Rübe und labert nur mist, also kommt mal alle wieder zum Thema zurück...
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!