kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Verbesserungsvorschläge für mein Layout

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    m********n

    hey also ich wuerde mich wirklich sher freuen wenn mir irgendjemand helfen kann oder auchw enn es nur kleine tipps sind. und zwar bin ich mit dem layout meine hp insbesonderes der startseite mal so gar nicht zufrieden =(
    www.marike-in-australien.de.vu

    Wurde mich wirklich she freuen wenn ihr mir vverbesserungsvorschlaege gibt oder mir aanderweitig helgfen koennt das problem zu beheben.

    lg marike
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also ich finde die Page vom Design her eigentlich ziehmlich gelungen.

    Es ist jetzt kein Design, wo man sagen könnte \"Genial! Wie hast du das nur hinbekommen?\", aber ich finde die Aufteilung in die Boxen und auch die Farbwahl recht angenehm.

    Es ist halt ein schlichtes Design und das ist alles andere als unprofessionell.

    Wenn du mich fragst: Lass das Design einfach so.
  4. Weiß garnicht was du hast, die Seite sieht schön aus find ich, ich würde nur die Bilder die du meißtens in der Mitte stehen hast noch ein wenig größer machen :)

    Und unter \"Mein Reisetagebuch\" solltest du noch die Main Auswahl einfügen oder zumindest einen \"zurück zur AUswahl\" Button

    Beitrag geändert: 21.1.2008 16:50:02 von lukanitos
  5. Autor dieses Themas

    m********n

    danke für die komplimente.
    werde den ratschlägen nachkommen=)
  6. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Ich finde es, vor allem für ein schlichtes Design, ganz gut gelungen. Was mit allerdings gleich auf der ersten Seite aufgefallen ist (Browser: FF2): Das Bild mit dem Verkehrsschild liegt teilweise über dem Text. Das würde ich auf alle Fälle richten ...

    Was ich noch negativ anmerken möchte:
    Gratulation zur Threadtitelwahl: \"need help , buedde =)\"
  7. the-eden-projekt

    the-eden-projekt hat kostenlosen Webspace.

    stimme ich zu ^^ schlicht und einfach

    aber ich finde die rahmen um die navi und die boxen viel zu dick evtl mal nen pixel weniger machen oder schrift nen klein bissel größer

    weil irgendwie sehen die links dort sehr verlohren drinne aus


    aber ansonsten haste die site gut gemacht

    auch vom aufbau her sehr übersichtlich

    mfg
    the-eden
  8. wie mein vorredner schon gesagt hat, würde ich die rahmen etwas dünner gestalten und vor allem im gleichen design anzeigen lassen.

    ansonsten schlicht und übersichtlich.


    mfg
  9. ich finde es schon alleine deswegen geil, weil sie sich an meine bildschirmgröße anpasst...
    das finde ich super :)

    nur das mit dem bild musst du anders machen... auf fullscreen gar kein problem, aber wenn ich das fenster kleiner mache, legt sich das bild über den text :P

    lg
    Sincer
  10. a********e

    Also ich finde das Design von der Aufteilung nicht schlecht, die Grafiken sind aber nicht mehr Zeitgemäß meiner Meinung nach! Aber das Konzept ist gut.
  11. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    Ich finde das Design zwar schlicht, aber die Farben harmonieren gut miteinander und es ist alles sehr übersichtlich. Was mich so ein bisschen stört, dass sämtliche Links sowie in Der Navigation als auch sonst unterstrichen sind. Das ist meiner Meinung nach nicht mehr zeitgemäss.

    lG Malia


    Beitrag geändert: 17.2.2008 18:00:01 von malia
  12. hey,
    ich finde die seite gar nicht so schlecht ;-)
    gut,sieht halt bissel \"steno\"mäßig aus, das ist sicher dein problem,oder?
    mangelt es dir an der umsetzung des layouts oder schlicht an der idee?

    die idee mit der uhr find ich sehr gut, auch die farben sind recht gut gewählt :-D
    aber der sagen wir mal -kasten- mit den neuigkeiten bringt eher unruhe in die ganze seite, damit meine ich nicht das du es weglassen sollst,nur rein von der gestaltung her,weiß \"das auge\" nicht so recht wo es zu erst hinschauen soll.
    überlege dir doch zuerst einmal, was genau soll der \"blickfang\" der site sein, ein bild, ein text oder so.
    dies sollte optisch herausragen, durch effekte oder größe z.b.
    aber konkrete design-vorschläge solltest du dir selbst überlegen,individuell.
    ach ja, die schrift ist auch nicht der burner ;-)
    nimm eher ne serifenlose (arial,helvetica) ist besser lesbar.


    Beitrag geändert: 21.2.2008 9:01:31 von chfester
  13. Super Seite, gut passende Farben, aber

    Bitte schau dass man keinen Scrollbalken braucht um die ganze Seite zu sehen!

    Aber sonst: SUPER!
  14. pimp-my-windows

    pimp-my-windows hat kostenlosen Webspace.

    Also ich persönlich würde den Border der Tabellen (u.a. für die Navigation) auf 1px beschränken.
    Sonst ist die Seite wirklich super
  15. Die Uhr bitte woanders hin. Für mein estetisches empfinden eher rechts oben und ein bisschen kleiner. somit das menü bis nach ganz oben.

    bei deinem steckbrief, text bild und stichpunkte anders anordnen.
    also vielleicht ein bisschen den befehl float benutzen :thumb:
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!