kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Eure Meinung zu der von mir erstellten Homepage

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    challenge2020

    challenge2020 hat kostenlosen Webspace.

    Guten tag liebe Lima-City-User

    hier wollte ich mal das Design meiner hier gehostetet Homepage von euch bewerten lassen - also wissen was ihr davon haltet.
    Zu der Homepage ist folgendes zu sagen:

    - Sie baut auf möglichst barrierefreiem XHTML auf (valid nach W3C)
    - jegliches Design ist extern als CSS
    - die Seite hat nicht den Anspruch high-fashiones zu sein
    - sie Bestandteil einer Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb -> deswegen Englisch

    http://challenge2020.lima-city.de/

    euer Kevin

    edit: Link vergessen :)


    Beitrag geändert: 6.2.2008 0:11:37 von challenge2020
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. f****b

    Hallo Kevin,

    das Hintergrundbild ist eigentlich schön, aber es ist eckig und wirkt dadurch sehr \'steif\'. Außerdem würde ich empfehlen, die Schriftfarbe zu ändern z.B. in weiß oder ein helles Gelb.

    Gruß
    AC
  4. Eigentlich eine schöne und schlichte Webseite.
    Was mir nicht so gut gefällt ist der Hintergrund hinter dem blau.
    Da könnte man sich noch was einfallen lassen.
    Bisschen eckig wirkt das Ganze auch, aber vielleicht auch wegen dem von mir angesprochenen Hintergrund.
    Ansonsten find ich die Navigation sehr übersichtlich.

    Das mir das Blau mit der schwarzen Schrift nicht so ganz gefällt ist sicherlich Geschmackssache ;)
  5. h*****a

    Ich muss ganz ehrlich zugeben....Ist mir etwas zu blau.
    Isngesamt zwar ein nettes Gesamtbild, jedoch würde ich verrückt werden wenn ich zulang etwas auf einer solchen Page lesen würde.
    Je nachdem was du damit vorhast aber sicherlich gelungen.
  6. cih finde die site sieht gut aus.
    das mit dem eckigen hintergrundbild stört mich nicht besonders, jedoch die schriftfarbe finde ich unangenehm zum lesen über längere zeit. die hover-farbe des menus hebt sich zu wenig von dem hintergrund ab finde ich. du könnstest vielleicht etwas helleres nehmen.
  7. finde sie auch etwas schlicht allerdings für das erste design echt gut
    da du das script auch selber gemacht hast *respekt*
  8. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    Gefällt mir recht gut, der Hintergrund sieht frisch aus, auch wenn er etwas eckig wirkt.
    Was mir weniger gefällt ist die Schriftfarbe, da würde ich eher etwas helleres nehmen, damit der Text vom Hintergrund besser absticht.

    Malia
  9. Das Hintergrundbild ist gut und auch das FavIcon in der Adresszeile. Passt sich auch gut an, bei kleineren Bildschirmauflösungen. Meine Bewertung: im großen und ganzen gut gelungen.
  10. a******s

    Hi, sieht echt ne schlecht aus... ich würd bei dem dunklen Hintergrund allerdings den Text in einer hellen Farbe darstellen. (vorzigsweise weiß)
  11. crashdayexchange

    crashdayexchange hat kostenlosen Webspace.

    schickes design, selbst erstellt?
  12. i************s

    Etwas hell und der Text sollte etwas dicker sein aber sonst sieht das schon nicht schlecht aus!
  13. also für den anfang nicht schlecht, ich denke da lässt sich gestalterisch noch so einiges heraushohlen ^^ beispielsweise mit einem stylesheet oder mit spielereien mit den schriften ^^
  14. hi du ,

    also das bild ist nice , aber kann sien das es mit absicht von dir ist oder auch nicht
    egal welches web programm du benutzt ich würde das bild als hintergrund verweden und
    nicht als picture im index anzeigen lassen.

    hoffe kannst mir folgen.




    gruß
  15. nur ein tipp denn eigentlich gefällt sie mir so !

    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

    Die Bilder in TEAM sind doch auf Deutsch oder ???
    ;);););)
    Die seite aber in english!!!:eek::eek::eek:
  16. Hi,

    von meiner Seite her habe ich nichts zu meckern. Ich selbst komme noch nicht so mit dem Tabellen Kram zurecht. Aber hey was nicht ist kann ja noch werden.^^

    PS.: Mach weiter so!

    MfG Lykaon
  17. m**********r

    Kleine Anmerkung zum Code: http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fchallenge2020.lima-city.de%2F&charset=%28detect+automatically%29&doctype=XHTML+1.0+Strict&group=0

    Warum validierst du die Seite nicht einfach nach XHTML 1.0 Strict?

    Du musst nur das unnötige Borderattribut aus dem Image-Tag entfernen (welches übrigends auch zum Design gehört ;))

    Alles in allem ziemlich Blau. Für meinen Geschmack zu viel Blau! Aber da es sich ja auch ums Wasser dreht ist das wohl angemessen. Wenn du Zeit hast, probier doch einfach mal die Ecken der Navigationstabs abzurunden. Damit sieht das Design garantiert deutlich besser aus!

    Grüße, Moritz
  18. Ich finds auch etwas sehr blau, aber sonst ganz gut gelungen...

    ...nur beim Menü bin ich mir noch nicht ganz einig: Ich finde, dass das irgendwie nicht aussieht, wenn das \"active\" blauen Hintergrund hat... beim \"hover\" ok, aber wenns die aktive Seite anzeigen soll, dann könnte es auch ganz ohne Hintergrund? Nur die schwarze Linie unten weg?
  19. k**********k

    Ich finde das Design eigentlich ganz passend. Man merkt sofort das es dir um den Inhalt und nicht ums Aussehen geht.

    Die Idee mit den abgerundeten Ecken finde ich aber auch gut und du solltest das mal ausprobieren.

    Aber alles in Allem ein sehr schlichtes, übersichtliches Design.
  20. finde ich sehr schön, fein fein ;)
    vielleicht bei den artikeln noch ein paar kleine highlights durch bilder
  21. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!