kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Welches Mainboard bzw Motherboard hab ich? HILFE!

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    w******s

    Guten Morgen!
    Ich habe folgendes Problem!

    Habe mir einen gebrauchten Desktop-Computer gekauft und musste gestern Windows XP neu installieren...

    Es funktioniert auch alles Einwandfrei, nur das halt kein Sound kommt und der Grafikkartentreiber nicht installiert ist...

    Wenn ich Rechtsklick auf \"Arbeitsplatz\" mache, dann \"Eigenschaften\" und dann \"Geräte-Manager\", wird dort KEIN Main- bzw Motherboard gelistet...

    Damit aber alles Einwandfrei läuft, ich wieder Musik hören kann und die Grafik wieder einwandfrei ist, brauche ich den Treiber für mein Main- bzw Motherboard.

    Aber WO kann ich es denn noch nachsehen, welches Main- bzw Motherboard ich habe?! Weil ich ja nur den Treiber laden kann, wenn ich auch weiß, ZU WELCHEM Main- bzw Motherboard...

    Bitte Helft mir...
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. r**********s

    ich würd deckel aufmachen und innen drin reinschauen
    die nummer was drin stehen notieren und auf google suchen lassen
    wenn treiber probleme hab bei kollegen mach ich das meist so
    und es gelingt.
  4. Hallo
    Wieso den PC aufmachen, wenns auch mit Software geht. Lad dir Everest oder Sisoft Sandra runter. Damit kannst du alle Daten deines PC\'s auslesen, unter anderem auch den Mainboard Namen.

    MfG MrFreeman
  5. Autor dieses Themas

    w******s



    mrfreeman schrieb:
    Hallo
    Wieso den PC aufmachen, wenns auch mit Software geht. Lad dir Everest oder Sisoft Sandra runter. Damit kannst du alle Daten deines PC\\\'s auslesen, unter anderem auch den Mainboard Namen.

    MfG MrFreeman


    Bist du sicher?!? Auch wenn ich Unter der Oben beschriebenen Variante KEIN Ergebnis finde?!
  6. Kann sein, dass dein Mainboard nicht untersüzt wird. Bei mir wird jedenfalls bei beiden Programmen der Mainboard Name angezeigt. Was ich vorher vergessen hatte: Es gibt noch eine Möglichkeit mit Windows den Namen rauszufinden. Und zwar gehst du auf Start --> Ausführen --> dxdiag
    Da werden auch alle möglichen Daten vom PC angezeigt.

    MfG MrFreeman
  7. Autor dieses Themas

    w******s

    OK Danke, werde es nachher mal versuchen...

    Kann es jetzt nicht, weil ich grad ned daheim bin! Aber diesen Weg werde ich gehen...

    Sollte der Weg nicht erfolgreich sein :P Wo kann ich diese Programme downloaden!?
  8. Everest kannst du hier downloaden:
    http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition-2.20_13012871.html
    und Sandra bekommst du hier: http://www.chip.de/downloads/SiSoft-Sandra-Lite-XII.2008.SP1-v13.12_12998086.html

    MfG MrFreeman
  9. Autor dieses Themas

    w******s

    Ahhh OK, Vielen Dank...

    Wie gesagt, ich werde es heute Abend versuchen... Sollte ich Probleme haben, bin ich ab 19 Uhr wieder da und würde dir das entsprechende Problem hier rein schreiben ;)

    Danke Nochmals...
  10. r***r

    Ansonsten würde ich AIDA empfehlen...

    mfg
    Ra3eR
  11. Autor dieses Themas

    w******s



    raser schrieb:
    Ansonsten würde ich AIDA empfehlen...

    mfg
    Ra3eR


    Und wo kann ich das downloaden?! :P
  12. Einfach mal nach \"Aida download\" googeln. Wobei das eigentlich nicht nötig ist, da Everest der Nachfolger von Aida ist und es mehr Komponeneten unterstüzt.

    MfG MrFreeman
  13. Autor dieses Themas

    w******s

    OK soweit mit EVEREST hat alles geklappt...

    Ich habe das Motherboard \"Fujitsu Siemens D1761\" und die Grafikkarte \"SiS 330 Mirage Imigradet\"

    Mein Sound klappt einwandfrei, allerdings finde ich KEINEN Treiber, der mein Motherboard unterstützt und somit habe ich weiterhin meine Grafikprobleme...

    Helft mir bitte...
  14. Hallo
    Du gehst auf diese Seite: http://support.fujitsu-siemens.de/de/support/downloads.html
    Dort gibst du dann die Produktnummer ein. In deinem Fall wäre das D1761. Danach wählst du als Betriebsystem Windows XP. Nach einer kurzen Ladezeit werden dir dann alle Treiber zu deinem Board angezeigt. ;)

    MfG MrFreeman
  15. Autor dieses Themas

    w******s

    Sorry, aber da ist KEIN Treiber für meine Grafikkarte...

    Und für das komplette Motherboard finde ich den Link auch nicht, oder bin ich einfach nur zu blöd und weiß nicht, auf welchen ich klicken muss?
  16. Autor dieses Themas

    w******s

    Danke, jetzt funzt alles...
    Danke, Danke, Danke!
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!