kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Zu viel CO² oder nicht ?

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    webdesigner

    Kostenloser Webspace von webdesigner, auf Homepage erstellen warten

    webdesigner hat kostenlosen Webspace.

    Es heißt die Umwelt wird mit zu viel CO² von den Fahrzeugen belastet, deshalb auch die Umweltzohnen. Alles nur Abzocke, oder ist es wirklich so. Ich möchte Ihre Meinung dazu wissen.





    Beitrag geändert: 21.2.2008 20:40:36 von webdesigner

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Alles nur Abzocke
    43,33 % (13 Stimmen)
    Es stimmt
    46,67 % (14 Stimmen)
    Keine Ahnung
    10 % (3 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. z********e

    Es sind nicht nur die Fahrzeuge, die CO² ausstoßen.
    Ich denke nicht, dass der Klimawandel so schlimm wird, wie gesagt wird, aber fest steht dass wir einen zu hohen CO² Ausstoß haben und auch wir daran schuld sind. Und ich finde es komisch, immer alles auf die politiker zu schieben. Das sind doch auch nur Menschen, die arbeiten nicht mit den Illuminaten zusammen und die wollen auch nicht die Weltherrschaft...
  4. Ich habe mal ein google video gesehen (LEIDER find ich es nicht mehr, habs aber hier in lima gefunden) da sagen 80+ angesehene Wissenschaftler dass das alles Käse ist und dass die lügen, denn nicht das Klima wird vom CO2 bestimmt sondern das CO2 vom Klima da Wärme das Meer aufheitzt und dann da CO2 aufsteigt, und zwar gebundenes aus dem Meer.
    Das konnte von Bohrungen aus dem Eis herausgefunden werden.

    Allse Panikmachen, wie Vogelgrippe und all das weltuntergang-hysterie-abzocken.
  5. benutzernaemelchen

    Kostenloser Webspace von benutzernaemelchen

    benutzernaemelchen hat kostenlosen Webspace.

    Tatsache ist aber, dass es einen CO2-Kreislauf gibt, und der durch zu viel CO2 eben gestört wird.

    Und bla, bla, bla. Den Rest kennt eh schon jeder.
  6. wie schon gesagt aus dem meer steigt massen co2 auf
    wesentlich mehr als von uns ;)
    ich denke aber das wir trotzdem ein wenig schuld sind denn gäbe es noch genügend bäume dann würde das alles wieder in holz verbaut und wäre erstmal wieder unschädlich^^
  7. Autor dieses Themas

    webdesigner

    Kostenloser Webspace von webdesigner, auf Homepage erstellen warten

    webdesigner hat kostenlosen Webspace.

    Autos haben nicht viel CO² ausstoß, sodass man Umweltzohnen nicht einrichten müsste. Viel mehr CO²
    ausstöße haben Flugzeuge, Industrie, mit Schornschteinen...
  8. lokishomepage

    Kostenloser Webspace von lokishomepage

    lokishomepage hat kostenlosen Webspace.

    So viel ich weiss gibt das Meer kein CO² ab sonder H2O das wir später als regen kennen. Das Meer nimmt CO² auf http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,483315,00.html
    Und ich denke das der Mensch schuld ist.Die ganze Industrie Autos auch LAcke geben Co2 an die Umwelte ab die Wälder und MEERE nciht schnell genug in 02 umwandeln, das kommt auch vom Meer. Der Mensch hat den Natürlichen kreislauf aus der Bahn geworfen das ist der Grund für den Treibhaus effekt.

    Es gibt noch eine Theorie für die Erwärumg und zwar das sich die Erdachse um 3C* neigt. Quelle Erdkundebuch der Klasse 10.

    Es gibt zu viel CO² aber dieses ist nciht alleine Schuld für die Erwärmung sondern auch Methan und Wasserdampf.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Globale_Erw%C3%A4rmung#Grundlagen_des_Treibhauseffekts
    Der kommt vom Meer aber diesen gab es schon immer und dardurch das es wärmer wird gibt es immer mehr.

    Z.B am 11 September in Amerika konnte man den Himmel mal wieder sehn weil 1 Tag Flug verbot herrschte, London Smok und in großen Städten ist es komischerweise wärmer als auf dem Land woran mag das wohl liegen am CO² nein ....


    mfg LOki




    Beitrag geändert: 22.2.2008 20:08:28 von lokishomepage

  9. So viel ich weiss gibt das Meer kein CO² ab sonder H2O das wir später als regen kennen. Das Meer nimmt CO² auf http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,483315,00.html


    Emm, da hast du was missverstanden. Die Meere nehmen zwar CO² auf, aber stell dir vor das Meer wäre ein Glas und das CO² Wasser darin. Irgendwan überläuft das Glas wenn es gefüllt und gefüllt und gefüllt wird. Und wenn das Wasser kocht überläuft es noch mehr.

    Nun, bei den Meeren ist es genau so: Sie nehmen auf bis sie nicht mehr können und wenn sich die Meere aufheizen, geben sie ihr gebundenes CO² in die Luft ab.

    Darum geht das CO² ja auch dem Klima nach:

    Wärme -> Meere geben CO² ab

    Capito?

    Sonst kannst du dir es auch anders vorstellen, wenn du Chemie gehabt hast: Du gibst Salz in kochendes Wasser, bis es sich nicht mehr auflöst. Dann kühlst du das Wasser ab. Was passiert?
    Es entstehen Salzkristalle, weil das Wasser überladen ist.
    Genau das selbe (natürlich keine Kristalle) passiert mit CO², einfach wenn das Wasser warm wird.

    Dieser Artikel erzählt nur die halbe Wahrheit, denn Meere KÖNNEN CO² abgeben.
  10. @misc:


    Ja, aber das wesentliche hast du vergessen:
    Durch die CO2 Abgabe der Industrie, des Verkehrs usw. steigt die durchschnittliche Erdoberflächentemperatur, dies hat zur Folge, das sich das Wasser und die Weltmeere ebenfalls erhitzen, diese geben jetzt ihr CO2 ab und es geht lustig weiter ;)

    Aber keinen Grund zur Sorge: Solche Vorgänge hat die Erde schon mehrmals mitgemacht, es wird dann aller Wahrscheinlichkeit zu einem Vulkanausbruch führe, dessen Aerosole, Schwebstoffe und CO (RAUCH) es verhindern werden, das sonderlich viel Licht und somit auch Wärmestrahlung der Sonne auf die Erde trifft, was wiederum zu einer drastischen abkülung führt, bei der entweder ein grossteil der Menschen oder vielleicht sogar alle aussterben werden ( wer weiss...)

    Insofern kann man sich halt überlegen, was man will: Ein Komfortabeles Leben für sich selber und der Rest ist einem relativ egal (Was interessiert es mich, wie es in 100Jahren aussieht) oder versuchen mit drastischen Mitteln (was nicht umsetzbar seien würde) den Klimawandel nichtnur zu stoppen, sondern die bereits vorhandenen Auswirkung so gut es geht rückgängig zu machen...

    Aber wer will schon auf Konsum und Luxus verzichten? Im Zweifel sind es immer übergeordnete Kräfte, die über alles bestimmen... Vielleicht ist es ja Gott oder Allah, der einfach mal die ganzen Ungläubigen vernichten will?? :lol:

    Naja, meine Meinung dazu, man sollte sich halt nicht noch mehr verarschen, als er die anderen schon tuen ;)

    PS: Falls es nichtschon genannt wurde: Es heisst nicht CO², das wäre Kohlenstoff Sauerstoff zum Quadrat, aber 1² ist trozdem 1 :-P
    Die 2 ist die Zahl der O-Atome, daher muss die unter das O.
    Weils so aussieht: O-C-O :-P
    /Klugscheiss aus ;)


    Beitrag geändert: 23.2.2008 11:26:45 von erasmuz
  11. computerfuzzi

    Kostenloser Webspace von computerfuzzi, auf Homepage erstellen warten

    computerfuzzi hat kostenlosen Webspace.

    Natürlich stimmt es das wenn wir nich unseren CO2 Ausstoß verringern die Nordkappen schelzen und das Wetter immer extremer wird.
    Allerdings wir das von der Industrie ausgenutzt um für anscheinend klimafreudliche Technologien zusätzlich Geld zu verlagen.
    Es hat schon immer Klimawandel gegeben nur dieses Mal wurde er von den Menschen herbeigeführt.


  12. So viel ich weiss gibt das Meer kein CO² ab sonder H2O das wir später als regen kennen. Das Meer nimmt CO² auf http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,483315,00.html


    Emm, da hast du was missverstanden. Die Meere nehmen zwar CO² auf, aber stell dir vor das Meer wäre ein Glas und das CO² Wasser darin. Irgendwan überläuft das Glas wenn es gefüllt und gefüllt und gefüllt wird. Und wenn das Wasser kocht überläuft es noch mehr.



    Allerdings sind in den Meeren die größten Pflanzenmassen, die das CO² aufnehmen und wieder umwandeln...
  13. Ja ich weiss, das ist ja nur zur Vereinfachung, nur Wasser nimmt nicht einfach so C02 auf.

    Naja seht doch mal das positive: Die Pflanzen wachsen schneller! Ist doch cool.

    Mein Grossvater hat gesagt dass früher die Pflanzen deutlich langesmer gewachsen sind.
    Also das ist die gute Nachricht für alle Blumenfreunde :D
  14. Allgemein wird zuviel CO² generiert, allerdings kommt das nicht nur von den Automobilen.
    Allerdings ist es definitiv zu viel CO² und das sollte dringend geändert werden.

  15. Allgemein wird zuviel CO² generiert, allerdings kommt das nicht nur von den Automobilen.
    Allerdings ist es definitiv zu viel CO² und das sollte dringend geändert werden.


    VOLL nicht! Wir haben ganz andere Probleme, denn in 20 Jahren geht uns das Erdöl so oder so aus und dann ists egal.

    Lieber ne neue Energiequelle schaffen als jetzt noch auf CO2 zu achten, es ist sowiese zu spät.
    Oder alles auf Kernkraft verlegen, die natürlich sehr umweltfreundlich ist.
  16. Die Frage ist immer in wie weit jeder CO² einsparen kann.
    Jeder Mensch produziert es egal ob er will oder nicht!
    Auch wenn wir zu viel CO² sollten wir uns enigstens überlegn wie wir darunter kommen und Mord ist
    dafür keine Lösung!!!
    Ich denke dass mehr die WeltWirtschaft einsparen muss egal ob autos oder einfach nur die Industrie!!!
  17. ihr diskutiert hier über einsparen etc aber denkt doch mal nach
    einsparen wird es verlangsamen klar aber nich stoppen solange man immer noch mehr und mehr von den pflanzen die co2 neutralisieren abgeholzt werden;)
  18. Liegt an der stärker werdenden Sonneneinstahlung. In den Luftblasen von Eis der letzten Eiszeit haben Forscher verglichen mit heute eine höhere CO2 Konzentration gefunden.
  19. Die Frage ist nicht nur, was das Kohelenstoffdioxid freisetzt, sondern auch, was es bindet, und was davon wirklich nötig ist.

    CO² Binder(Wälder, Ozeane und blaaa...) Lassen wird halt immer weiter verschwinden. Damit können wir uns im Grunde weniger von dem Zeug erlauben. Wir lassen aber immer mehr freiwerden.
    Nun können wir schauen, wo wir sparen
    Vergleich Auto<->Kuh: Lieber mobil, oder lieber was zu essen?

    Cel
  20. Nur mal so als Denkanstoß für alle, die argumentieren, dass der CO²-Ausstoß der Menschheit im Vergleich zum Umsatz der Natur lächerlich gering ist und deshalb der Klimawandel keinen anthropogenen Anteil hat: ihr habt Recht, jedoch nur in Teilen und das ist der Schwachpunkt dieses Arguments.

    Richtig ist zwar, dass der CO²-Ausstoß der Menschheit im Vergleich zu dem der Natur gering ist, aber das was die Natur produziert, kann sie auch wieder binden - im CO²-Kreislauf.
    Der Mensch jedoch ERHÖHT die natürliche CO²-Menge X um eine CO²-Menge Y. Außerdem zerstört er natürliche CO²-Senken wie Regenwälder in hohem Tempo.

    Das bedeutet: mag die Menge, die der Mensch ausstößt, auch noch so gering sein, reicht sie nach gegenwärtigem wissenschaftlichen Konsens dazu aus, um (und das ist der Knackpunkt) den CO²-Kreislauf zu stören, sprich aus dem Gleichgewicht zu bringen. Man stelle sich einfach eine Balkenwaage vor, die das CO²-Gleichgewicht der Erde repräsentiert. Sollte einseitig etwas hinzu kommen (wir nehmen sogar durch Vernichtung der CO²-Senken gleichzeitig auf der anderen Seite der Waage noch zusätzlich was weg) kommt die Waage aus dem Gleichgewicht.

    Die zusätzliche Menge an CO², die wir emittieren, ist der Schlüssel zum anthropogenen Klimawandel und nicht die absolute Menge, die wir ausstoßen.

    Es gibt Kritiker des IPCC-Berichts, die behaupten, dass der Bericht fehlerhaft sei. Ich meine hier aber nicht solche, die den Klimawandel in Abrede stellen. Es gibt inzwischen sogar Kritiken, die darauf hinweisen, dass der IPCC sogar zu konservativ in seiner Einschätzung sein könnte.

    \'The really chilling thing about the IPCC report is that it is the work of several thousand climate experts who have widely differing views about how greenhouse gases will have their effect. Some think they will have a major impact, others a lesser role. Each paragraph of this report was therefore argued over and scrutinised intensely. Only points that were considered indisputable survived this process. This is a very conservative document - that\'s what makes it so scary,\' said one senior UK climate expert.


    http://www.guardian.co.uk/environment/2007/jan/21/weather.climatechange

    Schöngerede bringt uns dem Worst-Case nur näher, auch wenn die Eintrittswahrscheinlichkeit vielleicht nicht sonderlich hoch ist. Es reicht IMHO, dass überhaupt die Möglichkeit besteht, dass wir solch drastischen Klimaveränderungen gegenüber stehen. Das alleine sollte Ansporn genug sein, um tätig zu werden.

    Beitrag geändert: 3.3.2008 18:40:07 von thewalker
  21. Wie lokishomepage gesagt hat, die Erdachse verschiebt sich auf natürlich Weiße mit der Zeit. Das ist der Verursacher des Klimawandels, und deshalb hat es schon mehrere Eiszeiten bzw. dazwischen Hitzezeiten gegeben, lange bevor es den Menschen gab.

    Selbst wenn wir zu viel CO² produzieren, die Natur hat sich auf solche Sachen immer von alleine angepasst. z.B. gab es mal den Fall (Russland glaub ich), dass dort so wenig Kohlenstoffdioxid \"produziert\" wurde, dass es zu einer Erhitzung des Gebietes gekommen ist, weil nichts mehr da war was das Zeug ferngehalten hätte. Ich denke das könnte man auch als Beweiß nehmen dass die Natur den Durchblick hat, und nur spontane Änderungen kurz Probleme verursachen weil sie nicht so schnell reagieren kann oder so. Aber wenn wäre ich auch dafür solche Parks in Großstädten wie den Central Park in Manhattan anzulegen, schaut schön aus, gibt Tieren ein zu Hause und hilft mit die Luft ein wenig zu reinigen. Schaden könnte es sicher nicht.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!