kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Praktikum im Bereich Programmierung

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    esge

    esge hat kostenlosen Webspace.

    Nun ist es auch bei mir so weit, ich muss mir einen Praktikumsplatz für das Pflichtpraktikum suchen, an dem ich im Januar nächsten Jahres teilnehmen werde.
    Ich werde dann in der 12. Klasse sein und 17 Jahre alt.

    Mein Berufswunsch ist es, später einmal im Bereich der Programmierung tätig zu sein. Momentan stelle ich es mir so vor, dass ich Spiele programmieren werde, ich glaube jedoch dass dies auf die Dauer langweilig werden könnte, deshalb würde ich mir gerne alle Möglichkeiten offen halten.

    Die Spieleprogrammierung wäre halt interessant, da ich dort direkt ein schönes optisches Ergebnis hätte, dass ich dann auch nutzen kann, im Gegensatz zu irgendwelchen Datenbanken oder ähnlichem was recht langweilig ist und ich auch nie oder kaum privat benutzen werde. Die Sache ist nur, dass sich die Programmierung (ich meine NICHT die graphische Programmierung, denn davon habe ich ehrlich gesagt noch keine Ahnung) auf recht gleich bleibende Dinge die nur zeitintensiv sind beschränkt.

    Ich wohne nun im Raum NRW und würde gerne wissen, ob jemand Firmen kennt die in oben beschriebenem Bereich tätig sind und auch ein Praktikum anbieten würden für 2 Wochen im Januar.
    Am Günstigsten wäre es, wenn die Firma im Bereich Lünen, Lüdinghausen, Ascheberg, Werne oder Umgebung sitzen würde, da für das Praktikum nur eine gewisse Entfernung von der Schule erlaubt ist.


    Ich hoffe sie können mir helfen und bedanke mich im Vorraus.


    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr esge
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du darfst uns dutzen. ;-)
    Deine Adressatengruppe ist hier sowieso nicht vorhanden. Geschweige denn das ein Unternehmen einen Praktikanten >aktiv suchen< wird. ^^
    Die Spieleschmieden sind generell sehr klein und es gibt eher wenige.
    Wenn du in Richtung Informatik/Anwendungsentwicklung gehst, dann gibt es meines Wissens nach keine direkte Sparte der Spieleprogrammierung.
    Vielmehr musst du einfach nur besonders gut in der normalen Programmierung sein und dazu gehören nun mal die langweiligen Sachen, die dir auch bei der Spieleprogrammierung begegnen werden.
  4. Autor dieses Themas

    esge

    esge hat kostenlosen Webspace.


    Du darfst uns dutzen. ;-)
    Deine Adressatengruppe ist hier sowieso nicht vorhanden. Geschweige denn das ein Unternehmen einen Praktikanten >aktiv suchen< wird. ^^
    Die Spieleschmieden sind generell sehr klein und es gibt eher wenige.
    Wenn du in Richtung Informatik/Anwendungsentwicklung gehst, dann gibt es meines Wissens nach keine direkte Sparte der Spieleprogrammierung.
    Vielmehr musst du einfach nur besonders gut in der normalen Programmierung sein und dazu gehören nun mal die langweiligen Sachen, die dir auch bei der Spieleprogrammierung begegnen werden.

    Mir ging es auch darum ob euch hier irgendwelche Unternehmen bekannt sind die auch Praktikanten aufnehmen. Es gibt doch sicher solche die keine Praktikanten wollen. ^^

    Wie gesagt, wenn jemand zufällig ein Unternehmen in den Städten kennt (Lünen wäre sehr gut für mich zu erreichen, die anderen würden aber auch gehen) wäre es sehr nett wenn ihr es mir nennen könntet. Weiter informieren und Kontakt aufnehmen könnte ich dann auch selbst. ^^
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!