kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


php in html?

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    toby01

    Kostenloser Webspace von toby01

    toby01 hat kostenlosen Webspace.

    geht sowas?
    habe einen php counter und möchte den auf meine HP intgriet haben, habs mit iframe probiert aber der counter geht nicht ( er war zum test in 4 seiten mit iframe eingebunden)
    hat tag/jemand">jemand ne andere idee?
    MFG Toby01
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du könntest den Counter auch einfach als Bild ausgeben (die GDlib bei PHP). Dann kannst du ihn per img-Tag einbinden.
  4. Autor dieses Themas

    toby01

    Kostenloser Webspace von toby01

    toby01 hat kostenlosen Webspace.

    das begreife ich nicht ganz wie du das meinst!
  5. p***********d

    Naja du könntest ihn auch einfach per PHP einbinden, dann müsste deine Seite natürlich auch .php heißen.
    <html>
         <body>
         Meine tolle HP!<p>
         <!-- Beginn Counter -->
         <?php include \"counter.php\"; ?>
         <!-- Ende Counter -->
         </body>
    </html>
  6. Man kann php und html beliebig in einer PHP-Datei mischen.
    Ist es das, wonach du suchst?
  7. Autor dieses Themas

    toby01

    Kostenloser Webspace von toby01

    toby01 hat kostenlosen Webspace.

    eig ja, aber iwie geht das nicht!
    der javascript erscheint, aber der counter nicht!
  8. hast du es auf einem php-server getestet?
    Und hat die Datei die Endung .php?
  9. Autor dieses Themas

    toby01

    Kostenloser Webspace von toby01

    toby01 hat kostenlosen Webspace.

    der counter hatdie endung .php, die seite wo es drin sein soll .html!
  10. p***********d

    Wenn du es in diesem Format machst
    <!-- html code... -->
    <html>
    <body>
    blablubb
    
    <!-- php code -->
    <?php
    echo \"möp\";
    ?>
    
    <!-- noch mehr html code -->
    blablablubb
    </body>
    </html>

    muss es funktionieren, sonst ist wohl an dem Counter was faul.
    Und die \"gemischte\" Datei muss natürlich .php heißen.
  11. es MUSS .php sein!
    Oder wie wird die PHP-Datei in die HTML-Datei eingebunden?
  12. p***********d

    Naja er meinte doch er will beides mischen. Und wenn er in die html-Datei per PHP was einbindet muss sie natürlich auch .php heißen.
  13. Autor dieses Themas

    toby01

    Kostenloser Webspace von toby01

    toby01 hat kostenlosen Webspace.

    ich suche ja einen code womit ich einen php counter in eine html seite einbinden kann!
  14. Sag das doch gleich!

    Das geht nicht.
    Du kannst die Datei mit PHP einbinden (include), aber dafür muss die datei, wo es rein soll .php als Endung haben.
  15. p***********d

    Dann gibt es eigentlich nur die iFrame-Möglichkeit:
    <iframe src=\"counter.php\"></iframe>

    Aber wieso möchtest du denn unbedingt eine .html-Seite haben? Besteht doch eigentlich kein Unterschied.
  16. Autor dieses Themas

    toby01

    Kostenloser Webspace von toby01

    toby01 hat kostenlosen Webspace.

    weil ich noch kaum erfarung in php habe, und bei .html bleiben möchte, ist mir vertrauter
  17. p***********d


    weil ich noch kaum erfarung in php habe, und bei .html bleiben möchte, ist mir vertrauter

    Das einzige, was du machen musst, ist, den Code den ich hier bestimmt schon 3-mal gepostet habe in eine Datei mit dem Namen *.php zu tippen! Du brauchst keine PHP-Kenntnisse für deine restliche Site! Du kannst oberhalb / unterhalb des <?php ... ?> soviel HTMl-Code eingeben wie du willst!
    Wo besteht für dich bitte der Unterschied zwischen iFrame und dem hier?

    Beitrag geändert: 10.3.2008 20:00:38 von pinguinfreund
  18. familie-schiffer

    Kostenloser Webspace von familie-schiffer, auf Homepage erstellen warten

    familie-schiffer hat kostenlosen Webspace.

    das ist doch nur son kleines bisschen sonst machste alles in html nur die endung muss php sein.
    das is ja nur um das einzubinden, -> in einer php datei kann man beliebig html verwenden + php
    andersrum also .html kannst du nur html (+ js) reintun
  19. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!