kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Anime Oldies

lima-cityForumSonstigesAnime, Manga und Comics

  1. Autor dieses Themas

    s************l

    Wer von euch kennt noch die alten Animes wie Reporter Blues, Planet der Dinosaurier, die tollen Fußballstars, Mila..etc?
    Versetzt euch zurück in eure Kindheit. XD

    Ich persönlich würde es schön finden, wenn mal wieder solche Serien ausgetrahlt werden würden...und zu vernünftigen Tageszeiten...nicht um 7 Uhr morgen. <.<'
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich bin auch fan von älteren serien wie zb mila,sailor moon,honey,Stern der saine,planet der dinosauria,croco irgendtwas^^lief mal auf superrtl etc.Diverse davpn hab ihc zum Glück noch als datei digitalisert von vhs^^heutzutage werden die ja wirklich leider nicht mehr ausgestrahlt:slant:
  4. Es gibt einige gute oldies,die leider nihct mehr ausgestrahlt werden.Ein Paradebsp ist Salior Moon.Es wurde halt von Pokemon abgelöst und RTL2 sieht wohl keinen Sinn darin,diese klassiker nochmal auszustrahlen,leider.
  5. skinny-norris

    skinny-norris hat kostenlosen Webspace.



    marcelhp schrieb:
    Es gibt einige gute oldies,die leider nihct mehr ausgestrahlt werden.Ein Paradebsp ist Salior Moon.Es wurde halt von Pokemon abgelöst und RTL2 sieht wohl keinen Sinn darin,diese klassiker nochmal auszustrahlen,leider.

    Oder aber sie kündigen eine Wiederholung an - wie es bei Sailor Moon mehrmals der Fall war - und lassen die Sache kurz vorher platzen / brechen die Ausstrahlung nach wenigen Folgen ab. Böse Zungen behaupten ja, das hätte irgendwas mit Chibi-Usas erstmaligem erscheinen in der Serie zu tun ^^ Hinzu kommt, dass eine Wiedrholung immer erst ab Folge soundso angekündigt wurde. Grund dafür ist, dass die Rechte an den alten Staffeln schon lange nicht mehr bei RTL2 liegen und leider hat der Sender kein Interesse daran, diese zu erwerben. Lieber kauft man sich eine weitere Staffel von Dauerwerbesendungen à la Yu-Gi-Oh!.
    Neben dieser Senderpolitik ist meiner Meinung nach die Frage der Ausstrahlungsrechte ein weiteres Hindernis für die guten alten Serien. Wer weiß bitte sehr heute noch, wer zum Beispiel die Rechte an "Planet der Dinosaurier" hat? Vor einer halben Ewigkeit lief die Serie auf tm3. Der Sender ist inzwischen Vergangenheit und die Rechte vermodern wahrscheinlich in irgendeinem Keller. Ähnlich sieht es bei "Königin der tausend Jahre" und "Miyuki" aus. Als das alte Tele5 vom Netz ging, verschwanden auch diese Serien. Etwas besser sieht es bei "Mila Superstar" aus. Die Serie lief vor gar nicht so langer Zeit auf (dem neuen) Tele5 und damit ist eine Wiederholung eigentlich eher eine Frage der Zeit. Noch mehr Glück haben Fans von "Saber Rider" und "Lady Oscar": diese Serien sind inzwischen auf DVD erschienen. Trotzdem - über eine neue Ausstrahlung im Free-TV (ich hab halt kein Premiere) würde sicher nicht nur ich mich freuen. Aber da das sehr sehr unwahrscheinlich ist, bleiben mir halt nur noch youtube und die Nostalgie. In diesem Sinne: Ein Hoch auf Lady Oscar de Jarjayes, auf Gregor und die Nie-Gewinn-Kickers, auf Bunny, Ami, Rei, Minako, Makoto und die anderen, auf Fireball, Colt, Saber und April und all die anderen!

  6. Ich glaube so ein "Klassiker" ist auch Akira.


    Finds schade das RTL2 sich nicht dazu herablässt die alten Sachen nochmal zu zeigen.
  7. e********e

    voice schrieb:
    Finds schade das RTL2 sich nicht dazu herablässt die alten Sachen nochmal zu zeigen.

    Naja, RTL 2 ist ja auch ein sch*** Sender xD Wenn man sich anguckt, was die mit Naruto gemacht haben.. oô

    @ Topic: Ich liebe diese Anime-Oldies wie Sailor Moon, Aishite Night, Georgie und Mila Superstar x3 Zum Glück kommen einige davon ja jetzt auch auf DVD raus :biggrin:
  8. zählen zu den richtigen anime oldies auch sowas wie saber rider? das lief schon mitte der 80er das war nämlich eine meiner lieblings serien
  9. Klar kennt \"man\" die noch! ^^

    Saber Rider hab\'sch sogar im Regal stehen. Aber die Geschichten, mit \"null\" Inhalt gab\'s ja bereits mit \"Sailor Moon\".
  10. Auf der anderen Seite wen wundert es. Seht euch doch die heutigen sogenannten Kinderserien einmal an!

    Eigentlich dreht sich doch alles nur noch um böse Monster die Vernichtet werden müssen, um Kämpfe und um Gewalt, das ist es doch was heut zu tage die Jugend anzieht.

    Vorbei ist es mit Sportlichen Wettstreiten mit eingebundenen Erziehungmaßnamen wie Mila Superstar (ohne Fleiß kein Preis), oder Captain Tsubasa - Die tollen Fußballstars (verfolge einen Traum bis er wirklichkeit wird)...

    Ich finde es allerdings toll das es die Fortsetzung von Captain Tsubasa jetzt wieder gibt.

    Dann stimme ich noch zu das RTL2 langsam aber sicher Anime-Technisch sich voll in die Nesseln setzt!
  11. m*******p

    Ja es gibt schon viele Unterschiede zu der heutigen Anime und die von früher aber ich finde irgendwie die heutige besser
  12. Biene Maya~, Heidi, Hanni und Nanni, Wickie, Kimba, Mila...
    Jaja lang war\'s her xD~
    Mila hab ich gern geguckt *-*
    Mila kann lachen wie die Sonne über\'n Fujiyama *sing*
    Diese Animes kann man vllt der Kindheit heute noch aussetzten oO, aber wird ja scho schlimm, wenn die Kinder so Sachen wie YuGiOh gucken müssen x__X. Außerdem ist die deutsche synch. sowieso mangelhaft..
    Der Zeichenstil ist aber heute besser als damals xD~
  13. Die tollen Fussball Stars
    Kickers
    Sailer Moon
    Gundam Wing (kam ja knapp 8 Jahre später nach dt.)
    Cateye

    waren so eig. damals komischerweise meine lieblings serien ^^
  14. MONTANA!!!! Ich war damals echt süchtig da nach und habe mich immer gleich nach der Schule for die Glotze gesetzt.

    MfG Lykaon
  15. Oh, ich bin wohl etwas älter als der Durchschnitt hier.
    Heidi, Wickie und die starken Männer, Captain Future (sogar die erste SciFi-Serie, an die ich mich erinnere).

    Hm ... \"Biene Maja\" ist ein Anime - naja, das ist eben Definitionssache. Ich kann mich nur noch entfernt an Namen aus dem Abspann erinnern, und die sind allesamt nicht Japanisch.
  16. darkdragon007

    darkdragon007 hat kostenlosen Webspace.

    Hi! Hmm.. ich weiß nicht ob Cowboy Bebop schon zu den Oldies zählt. Er wurde 1989 das erstemal in Japan ausgestrahlt. Also ich finde auf jedenfall das dies ein guter Anime ist.
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!