kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


flash, lohnt es sich zu lernen?

lima-cityForumDie eigene HomepageFlash und Silverlight

  1. Autor dieses Themas

    myhead

    myhead hat kostenlosen Webspace.

    ich habe seit längerer Zeit schon vor flash zu lernen, aber ist es überhaupt sinnvoll? und sollte ich lieber JavaScript weiter lernen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Kommt ganz darauf an, was du in nächster Zeit machen willst....

    Nette Oberfläche mit ein paar Effekte -> Javascript + Ajax
    komplexe Animationen -> Flash


    Beitrag geändert: 3.3.2008 20:34:28 von xhochy

  4. Kommt ganz darauf an, was du in nächster Zeit machen willst....

    Nette Oberfläche mit ein paar Effekte -> Javascript + Ajax
    komplexe Animationen -> Flash


    Beitrag geändert: 3.3.2008 20:34:28 von xhochy


    Moment mal eins sollte klar sein Flash ist nich nur dazu da komplexe Animationen zu erstellen.
    Flash ist mindestens genauso dfür da um flexible Anwendungen zu programieren wie Chatrooms
    z.B. http://www.freggers.de

  5. Wie schon gesagt kommt es vor allem darauf an, was du mit Flash machen willst.

    Flash ist sehr vielseitig, du kannst damit komplette Websites erstellen (wovon ich
    mit paar Ausnahmen nicht viel halte).
    Aber du kannst auch kleine Spiele machen.

    Es ist also nicht unbedingt notwendig, FLASH zu lernen, aber sicher eine nette
    Ergänzung
  6. Also als wenn du Anfänger in Scriptsprachen oder überhaupt PC-Sprachen bist würde ich Javascript empfehlen . Ich Habe als erstes Python und danach Javascript gelernt . Jetzt bin ich an Java dran . Ich dachte ich würde Flash verstehen aber es ist echt schwierig .

    MFG Typ
  7. Ajax ist sozusagen die Erweiterung zu JS. Wenn ich du wäre würde ich:

    (Phyton) HTML -> CSS -> JS -> PHP (MYSQL) -> Flash -> Ajax -> UML, ASP.NET... lernen.
    Wenn du allein auf der Webbasis bleiben möchtest.
  8. Ajax: „Asynchronous JavaScript and XML“ (Solltest mal bei Wikipedia schaun, wenns dich interressiert)

    Also ich find Flash, eine wunderbare Sache, und ist garnicht mal so schwer - Aber für einfachere Sachen ist Falsh ein bisschen übertrieben.

    Fürn Anfang ist JavaScript ganz gut.
    (Ich selber mag JavaScript nicht so, aber ich glaub das ist Ansichtssache. (vielleicht bin ich einfach nicht mehr am Anfang^^))


    Beitrag geändert: 9.3.2008 15:55:51 von phwitti
  9. m***********e

    Um eine weitere Überlegung in den Raum zu werfen...

    Als Pondon zu Flash entwickelt Microfoft ja momentan Silverlight, was im Endeffekt ähnliche Möglichkeiten bietet, aber zum Großteil auf XAML basiert, was wiederum so ähnlich ist wie XML.
    Vielleicht ist das auch leichter zu erlernen als Flash, das weiß ich nciht genau.
    Auf jeden Fall rechne ich mal damit dass sich Silverlight in nächster Zeit auch noch weiter verbreiten wird.....
  10. ich wollte mal fagen ob es sihc wirklcih lohnt da ich einen clan homepage baue und vll ein intor mahcen will kann mir jemadn sagen wie as am einfahcsten geht
  11. also mit der Rechtschreibung, würde ich den Plan gleich ganz vergessen ;)
    aber gerade Intros und Film-Sequenzen allgemein gehen am besten mit Flash (wenn du nicht ein animiertes Gif nehmen möchtest).

  12. Um eine weitere Überlegung in den Raum zu werfen...

    Als Pondon zu Flash entwickelt Microfoft ja momentan Silverlight, was im Endeffekt ähnliche Möglichkeiten bietet, aber zum Großteil auf XAML basiert, was wiederum so ähnlich ist wie XML.
    Vielleicht ist das auch leichter zu erlernen als Flash, das weiß ich nciht genau.
    Auf jeden Fall rechne ich mal damit dass sich Silverlight in nächster Zeit auch noch weiter verbreiten wird.....

    Den Plan würde ich sofort verwerfen. Da Ms bisher niemals irgendwelche Standards eingehalten hat, wird sich wohl der Grossteil der Gemeinde dem ganzen verweigern. So wie ich mich bereits Flash und Js. Bisher habe ich keine sinnvolle Anwendung für beides gesehen, und so bleibt es im Browser deaktiviert.

    Cel

  13. Also als wenn du Anfänger in Scriptsprachen oder überhaupt PC-Sprachen bist würde ich Javascript empfehlen . Ich Habe als erstes Python und danach Javascript gelernt . Jetzt bin ich an Java dran . Ich dachte ich würde Flash verstehen aber es ist echt schwierig .

    MFG Typ


    Ich denke Flash ist nich weniger oder mehr schwierig als die meisten anderen Programiersprachen es kommt darauf an das man ein gutes Medium hat mit bzw. von dem man lernt. Ich kann zum Thema Flash-Programierung nur eins Empfehlen:

    http://www.video2brain.com/de/products-93.htm

    Damit kannst du, wenn du ein bischen Ahnung im Umgang mit Computer hast, in weniger als einem Monat lernen wie man kleinere Flashspiele programiert.
  14. Meiner Meinung nach ist Action Script ein bisschen empfindlich, aber ähnlich wie PHP.
  15. Also ich habs zwar aber kann Actionscript nicht höchstes nen paar befehle. Aber ich würde es dir schon anraten.
  16. Autor dieses Themas

    myhead

    myhead hat kostenlosen Webspace.

    habt ihr ein paar gute seiten wo mann AJAX/JavaScript/Actionscript lernen kann?
  17. ich finde flash und actionscript lohnt sich schon zu lernen, wenn man ein bissel innovatievere webseiten gestalten will.
    nur ersetzt es leider (noch nich) die gängigen scriptsprachen. es gibt einfach dinge die kann man nicht oder nur sehr schwer und mit einschränkungen in actionscript realisieren.
    anderer seits sind die ganzen grafischen dinge nur mit flash/actionsript zu verwirklichen.
    glaub mir, ich weiß wovon ich rede. ich hab mich dazu entschlossen meine webseite kompeltt in flash zu machen, weil ich die grafische darstellung brauche. und jetzt fang ich natürlich an all die sachen die in actionscript nicht zu realisieren sind, in php zu schreiben. javascript nutze ich eigentlich gar nicht mehr.
    dies zeigt doch die abhängigkeit von anderen scriptsprachen.

    ihr könnt euch ja mal meine seite ansehen, sie ist aber immer noch nicht fertig.
    http://erox.lima-city.de
  18. Im Moment würde ich vom Flash für den Aufbau einer HP abraten. Schöne kleine Dinge wie Animationen oder den o.g. Flashchat sind ok aber Flash hat (wenn damit ganze Seiten gestaltet werden) echte Defizite. Viele Leute können oder wollen kein Flash sehen und deaktivieren die Anzeige von Flash. Es wäre doch höchst unfair, wenn man auf Grund der verwendeten technischen Mittel ganze Surfergruppen ausschließt, oder sehe ich das falsch?

  19. Es wäre doch höchst unfair, wenn man auf Grund der verwendeten technischen Mittel ganze Surfergruppen ausschließt, oder sehe ich das falsch?



    Sorry verstehe ich nicht, wer schließt hier wen aus? Die schließen sich aus, wenn sie zu faul sind, diese 800 kb herunter zu laden und zu installieren. Die wollen etwas von mir, nicht ich etwas von denen... Flash hat natürlich seine Vorteile (wie z. B. die E-Mailadressen werden nicht ausgespäht etc, Dateien können wunderbar geschützt werden, weils kein Copy/Paste gibt (zum. wahlweise)...

    Also ich bin selbst gerade dabei, eine Homepage für meinen Bruder in Flash zu erstellen, mit einem Webshop integriert... Mal schauen wie es funktioniert :)

  20. ich habe seit längerer Zeit schon vor flash zu lernen, aber ist es überhaupt sinnvoll? und sollte ich lieber JavaScript weiter lernen?


    ich persönlich kann flash-animationen nicht leiden, aber früher oder später macht es sicher sinn, soetwas mal zu lernen. kommt immer darauf an, was für eine webseite du machen willst.

    für einfache webseiten mit ein paar grafischen features reicht javascript eigentlich vollkommen. wenn du dann grafisch hochwertige websites, große animationen u.ä. machen willst, solltest du flash verwenden.

    das lernen im allgemein kann nie schaden ;)
  21. m*****s

    ich finde Flash kann man in extrem vielen Sachen benutzen hab zum Beispiel schon ein haufen Präsentationen mit Flash dann natürlich haufen anis auf Hpes gemacht aber auch sowas wie musik Player usw...
    youtube selber funzt doch auch nur auf Flash basis..
    also kommt halt darauf an was du machen willst aber Flash is sehr zu emfehlen...
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!