kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Linienrichter

lima-cityForumSonstigesSport

  1. Autor dieses Themas

    ouned

    Kostenloser Webspace von ouned, auf Homepage erstellen warten

    ouned hat kostenlosen Webspace.

    Bisschen komisches Thema aber egal:

    Wollte mal fragen wie man ohne irgendwelche Hilfsmittel nur mit den Augen ein Abseits erkennt.
    Ich wundere mich oft wie die das bei den Profis machen. Sind ja manchmal Zentimeter Entscheidungen.
    Ich kann doch nicht auf zwei Stellen gleichzeitig gucken :confused:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. gibt es in streitfällen nicht video? ansonsten gute augen :)
  4. s*********e

    videobeweis gibts erst nachem Spiel...und dann isset auch schon zu spät...


    und ich denke, die haben alle gute Augen...aber die meisten Fans, was mich viel mehr wundert, scheinen noch bessere Augen zu haben...die stehen wesentlich schlechter und sehens doch immer besser (zumindest ihrer meinung nach...)
  5. auf dem Platz sind ja solche Linien also solche Rasenlinien sogenannt Streifen und das sind Hilfsmittel für Linienrichter :)
  6. s*********e

    blöd nur bei Plätzen mit kreisen oder anderen Mustern ;-)
  7. Übung und Rasenmuster helfen.
  8. mit der Zeit bekommt man auch nen gespür und kann nach Instinkt entscheiden, wenn es knapp ist. Und selbst Video is manchmal net eindeutig.
  9. hmm ... diese diskussion ist ja wohl ein wenig komisch

    a) es gibt keinen videobeweis beim fussball und
    b) die streifen ... sag mal, schaut hier jeder nur fussball oder spielt auch jemand ? die sieht man aus dem blickwinkel doch so gut wie garnicht.
    es ist ganz einfach ... oder auch nicht ... wenn man sieht, das ein spieler den ball abspielen möchte schaut man vorher schon wo wer steht ... kann und geht auch oft genug daneben ;)
  10. Anscheinend geht das doch, na ja sind ja Profis, das ist ja ihr Job.
  11. ganz kurze frage ... wie geht das doch ... was ist damit gemeint ? in unteren klassen gelten die gleichen regeln aber dort hat kein schiedsrichter einen linienrichter zur verfügung ... hallooooo ... kommt mal aus dem sofa und schaut euch mal die realität an
  12. is so auch net ganz richtig. Wenn genug Schiedsrichter vorhanden sind, werden auch in \"kleinen\" Spielen Linienrichter eingesetzt (solange alle Vereine damit einverstanden sind).
  13. nun, ich spiele seit 30 jahren fussball und das habe ich in unteren klassen noch nie erlebt. zudem herrscht ja nun auch nicht grade ein überschuss an schiedsrichter


  14. eric70 schrieb:
    zudem herrscht ja nun auch nicht grade ein überschuss an schiedsrichter


    also bei uns im Bezirk können sogar alee Jugendspiele problemlos besetzt werden. wir haben eher zu viele Schiedsrichter (weniger und bessere würde nicht schaden).
  15. p*****u

    ganz einfach man steht auf der höhe des spielers der im abseits steht und hebt dann die fahne
  16. Wieso auf 2 Punkte gleichzeitig achten? Der Linienrichter, ist in diesen Fällen ja immer auf Höhe des letzten Mannes der verteidigenden Mannschaft... wenn dann noch hinter ihm ist, dann Abseits!

    Gute Augen und ein gutes Gespür dafür brauch man wohl trotzdem! ;)
  17. Bei uns in Deutschland gibt es meines Wissens nach keine Videowiederholung.
    Die Linienrichter können sicherlich nicht auf den Zentimeter genau entscheiden.
    Aber sie sind Profis und trainieren dies.

    Es kommt doch auch öters vor, dass man vom Fernseher aus eine Situation von der Standard-Kamera-Perspektive besser entscheiden kann als Linienrichter.
    Sie machen auch Fehler.

    Aber sonst muss ich sagen Respekt. Die machen meistens einen richtig guten Job.
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!