kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


font face oder font-family?

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    vrw

    vrw hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Ich stehe gerade irgendwie völlig auf dem Schlauch (vielleicht bin ich auch einfach übernächtigt, ich weiß es nicht :slant:). Soeben wollte ich meine neue Webseite beginnen und auch mit einer anderen Schriftart experimentieren, die nicht zu den Standardschriftarten gehört. Da ich ja weiß, dass diese dann wohl nicht jeder auf dem Rechner zu liegen hat, wollte ich, dass es stattdessen in einer anderen Schriftart dargestellt wird. Nun weiß ich gerade nicht, ob das auch mit dem einfachen \"font face\" geht oder nur mit \"font-family\".
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. font-family verwendest du bei CSS ansonsten <font face=\"\"></font>
  4. Autor dieses Themas

    vrw

    vrw hat kostenlosen Webspace.

    Und da geht es dann auch mit mehreren Schriftarten als Aufzählung, ja?
  5. w******s

    hallo
    also falls die das hilft, wenn du css benutzt kannste z.b. schreibeb
    font-family: verdana, arial;


    => falls auf dem rechner es verdana nicht gibt, wird arial benutzt?!

    ich hoffe ich hab die frage richtig verstanden^^
    lg
  6. Autor dieses Themas

    vrw

    vrw hat kostenlosen Webspace.

    Ja, ich denke, das hilft mir weiter. Auf CSS bin ich dem Fall gar nicht gekommen. Da sieht frau mal, wie verpeilt ich heute bin *kopf schüttel*.

    Jedenfalls danke ich euch für eure Hilfe!
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!