kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Laser

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    jumpernet

    Kostenloser Webspace von jumpernet, auf Homepage erstellen warten

    jumpernet hat kostenlosen Webspace.

    Mal ne generelle Frage: Ist es möglich, das Licht eines Lasermoduls aus einem Laserprinter sichtbar zu machen?
    Bin dankbar für jegliche Tips
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Autor dieses Themas

    jumpernet

    Kostenloser Webspace von jumpernet, auf Homepage erstellen warten

    jumpernet hat kostenlosen Webspace.

    ok, danke für den tip, werd ich dann das wochenende mal ausprobieren.
    Ich hab bloss gedacht weil auf dem Gehäuse stand \"invisible Laser Radiation when opened\" oder sowas :biggrin:
  4. Autor dieses Themas

    jumpernet

    Kostenloser Webspace von jumpernet, auf Homepage erstellen warten

    jumpernet hat kostenlosen Webspace.



    Komisch. Was fürn Laserpointer ist das?

    Gruß Tobi


    Nix Laserpointer...im ersten Post stand doch Laserprinter :lol:
  5. Autor dieses Themas

    jumpernet

    Kostenloser Webspace von jumpernet, auf Homepage erstellen warten

    jumpernet hat kostenlosen Webspace.

    Das hab ich eben befürchtet. Ich hab gedacht, vielleicht könnte man was mit PWM machen
  6. Autor dieses Themas

    jumpernet

    Kostenloser Webspace von jumpernet, auf Homepage erstellen warten

    jumpernet hat kostenlosen Webspace.

    wie bitte soll ich mit zigarettenrauch ein unsichtbares licht sichtbar machen?
  7. Wenn man das Licht nicht sehen kann bist du schon im infraroten bereich. Das wäre aber dann etwas sinnlos bei einem Laser
  8. Ahm, das mit dem PWM kannste vergessen, damit lässt sich die Wellenlänge des Lichtes (Die der Kristall das Lasers bestimmt) nicht ändern. Irgend ein deutscher Prof hat aber ein System entwickelt, mit dem sich das Laserlicht aufsplitten, also Demultiplexen lässt, sodass man nur einige Teilbereiche der Wellenläge nutzt (Und das war jetzt kein prisma :-p)

    Naja, Laserdrucke-Laser hat ja auch ne andere Funktion, er soll ja Ionisieren, sodass das Pulver drann kleben bleibt. Also, besser fingers wech, son Lasermodul ist auch recht Gross und braucht (meine ich) sogar Hochspannung, bin mir da aber nicht sicher... ;)
  9. also wenn du die die ir-laserdiode nimma brauchsch ich nimm se gern...wenn durch die ansteuerung mehr strom durchhaut(kurzzeitig),kann ma mit dem Strahl teilweis Sache anzünde kann, je nachdem wievie mW der hat...nurs zielen is doof..^^vielmehr fällt mir nich ein was ma mit sowas machen kann
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!