kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ebert-Schule-Homepage [Vergleich - eure Meinungen]

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    macromedia

    Kostenloser Webspace von macromedia

    macromedia hat kostenlosen Webspace.

    Wie findet ihr die Seite meiner Schule?
    Hab ich erst letztens veröffentlicht... -> www.ebertschule.de/new/

    Die alte Adresse lautet -> www.ebertschule.de


    Ich würd gern euer Rat dazu hören...
    Es geht hier nicht ums Inhalt - sondern nur ums Layout und Effekte!

    MFG
    macromedia
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. r***r

    Also Design ist schlicht, wie es ja bei einer Schulpage seien sollte (mache derzeit selbst eine...)
    Was mir aber auffällt ist, dass wenn man auf die Menüpunkte geht sich ständig das Menü verändert. Ich denke das sollte man so abändern, dass man immer die gleiche Menüleiste hat. Oder Alternativ ein Baummenü glaube ich heißt das einbauen.

    Außerdem sollte der Header mehr in das Design eingebunden werden, im Klartext: Lege auch dort diesen Farbton vom Menü drunter. Überings eine gute Farbe wie ich finde ;) Und man könnte den Header noch etwas breiter gestalten, dann fällt er mehr auf.

    Das wärs erstmal, ansonsten siehts schon ganz gut aus :thumb:

    mfg
    Ra3eR
  4. Hallo!

    Also ich würde mir eine Schul-Homepage genau so vorstellen, wie du sie da hast. Schön schlichtes Design, nicht zu viele Effekte.
    Die Navigation ist auch sehr vernünftig. Man findet sich eigentlich sofort gut zurecht.
    Was vielleicht noch fehlt wäre ein \"nach oben\"-Link bei besonders langen Seiten, der wieder zum Seitenanfang zurückspringen lässt. Ansonsten: Gute Arbeit! :thumb:
  5. Es ist schön, dass die Seite so schlicht gehalten ist, würde aber sagen, dass der Header überhaupt nicht passt.
    1. Er ist mit dem Hintergrund nicht stimmig, das Bild wird einfach so irgendwo abgeschnitten und
    2. finde ich, dass das Wort \"Beta\" da überhaupt nicht passt.
    Aber ansonsten würde ich die Seite so lassen, sie ist übersichtlich und man findet die Infos die man sucht realtiv schnell :)
  6. c**b

    An sich ein schön schlichtes Design, aber ich glaube ohne die schwarzen Rahmen säh es besser aus.
    Z.b. die linke Menüleiste ist ja relativ klein und da passen die schwarzen Streifen meiner Meinung nach nicht so gut.
  7. crazyindesign

    Kostenloser Webspace von crazyindesign

    crazyindesign hat kostenlosen Webspace.

    Ich finde die Seite sehr übersichtlich. Schlichtes Design, guter Aufbau, echt gut gelungen.
  8. Die Navigation ist ok das Aussehen geht auch doch nur das was mich stört ist das sich auf der Seite zuviel bewegt.
  9. Autor dieses Themas

    macromedia

    Kostenloser Webspace von macromedia

    macromedia hat kostenlosen Webspace.

    Danke für eure Meinungen!


    Ich arbeite derzeit an weiteren Inhalten...

    Hat einer vielleicht irgendwelche Ideen die man noch einbauen könnte?
  10. t*****b


    Danke für eure Meinungen!


    Ich arbeite derzeit an weiteren Extras...

    Hat einer vielleicht irgendwelche Ideen die man noch einbauen könnte?


    Ufff... ich würde bei der Überlagerung erstmal abspecken bevor ich an neue Features denken würde...
    Zu viel \"Flimmer-Blinkblink\". Ein(!) Eyecatcher ist ok, aber in jede Ecke etwas animiertes ist einfach zu viel.
    Ansonsten ist es eben einer Schule entsprechen, also nicht wirlich toll, aber es gibt schlechtere Schulwebseiten.
  11. Der allgemeine Aufbau ist ok, aber:

    - Wie schon geschrieben das ganze geblinke nervt.
    - Nicht bei allen Usern sind Flashplayer installiert bzw. teilweise werden Flashelemente auch bewusst geblockt.
    - Da man im IE Flashelemente immer erst aktivieren muss, finde ich Flashmenüs grundsätzlich unpraktisch.
    - Ich finde die Seite einfach zu breit. Eine Seite sollte meiner Meinung nach bei eine Auflösung von 1024x768 komplett angezeigt werden ohne das man scrollen muss.

    Optimiert für Internet-Explorer - Bei anderen Browsern kann es zu Fehlern in der Darstellung kommen!


    Soetwas geht ja wohl gar nicht.
    Klar gibt es bei jedem Browser Abweichungen aber wenn man eine Seite erstellt dann sollte man doch wenigstens die Darstellung mit den drei meist benutzten Browsern prüfen. (IE, Firefox, Opera)

    Grundsätzlich sollte eine Informationsseite möglichst barrierefrei sein.
    In allen Browsern nutzbar ohne das man erst etwas installieren muss. ;)

    Bitte nicht zu hart auffassen, es soll nur ein Hinweis sein.

    Gruß
    m062
  12. c*****i

    Ist gut gemacht gefällt mir^^
  13. Autor dieses Themas

    macromedia

    Kostenloser Webspace von macromedia

    macromedia hat kostenlosen Webspace.


    Der allgemeine Aufbau ist ok, aber:

    - Wie schon geschrieben das ganze geblinke nervt.
    - Nicht bei allen Usern sind Flashplayer installiert bzw. teilweise werden Flashelemente auch bewusst geblockt.
    - Da man im IE Flashelemente immer erst aktivieren muss, finde ich Flashmenüs grundsätzlich unpraktisch.
    - Ich finde die Seite einfach zu breit. Eine Seite sollte meiner Meinung nach bei eine Auflösung von 1024x768 komplett angezeigt werden ohne das man scrollen muss.

    Optimiert für Internet-Explorer - Bei anderen Browsern kann es zu Fehlern in der Darstellung kommen!


    Soetwas geht ja wohl gar nicht.
    Klar gibt es bei jedem Browser Abweichungen aber wenn man eine Seite erstellt dann sollte man doch wenigstens die Darstellung mit den drei meist benutzten Browsern prüfen. (IE, Firefox, Opera)

    Grundsätzlich sollte eine Informationsseite möglichst barrierefrei sein.
    In allen Browsern nutzbar ohne das man erst etwas installieren muss. ;)

    Bitte nicht zu hart auffassen, es soll nur ein Hinweis sein.

    Gruß
    m062


    Danke für den Hinweis das haben mir mehrere Besucher bereits gesagt.
    Absofort schreibe ich keine Browserhinweise mehr und optimiere die HP für alle Browser ^^
  14. hi,

    also vorab: Ich hasse Flash.

    Es bewegt sich, meiner Meinung nach, zu vieles. Das Design ist an sich nicht schlecht, aber ich würd auf Flash verzichten, da dieses Design auch ohne Flash machbar ist.

    Flash ist nämlich so eine Sache, entweder man macht es sehr gut oder gar nicht. Es gibt nichts schlimmeres als schlechte Flash Websites.

    Daraus folgt: Flash raus, vernünfitges HTML/CSS rein :thumb:.

    gruß
    chrasch
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!