kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Teletext

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    yazurah

    Kostenloser Webspace von yazurah, auf Homepage erstellen warten

    yazurah hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    wenn ich mal keine Fernsehzeitung habe, schaue ich im Teletext nach. Dann rege ich mich jedesmal über dieses sehr alte Systhem auf und wunder mich warum kein besseres erfunden wurde. Wiealt ist jetzt der Teletext? Viele, viele Jahre... Kann da nicht mal was besseres erfunden werden in den Zeiten des Internets?

    Was meint ihr dazu?

    Yazurah
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Der Teletext erinnert mich irgendwie immer an alte DOS-Programme...
    Bei meinem Rähren-TV sieht er \"normal\" aus,
    Auf meinem Computer (Media Center Vista) ist der Text viel schärfer und schneller.
  4. t*****b

    Soweit ich weiß, werden für den Teletext \"Freiteichen\" der Bandbreite des TV-Streams verwendet und darum hat man nur eine bestimmte größe für den Teletext verfügbar. Das hat sich bis heute nicht geändert und darum ist er mittlerweile recht altmodisch.

  5. @trueweb: Du hast recht...

    http://de.wikipedia.org/wiki/Teletext

    Dashier kann ich mal nur empfehlen, da ist alles recht schön beschrieben, warum ist noch keiner vorher auf die Idee gekommen? :-P Was soll man sonst noch dazu sagen? Ich gucke nie Fernsehen, folglich auch nie Teletext :-D (Wüsste auch garnicht, wie der in Kaffeine einzuschalten wäre...) :)
  6. Das ganze Konzept des Fernsehens ist überholt und könnt eingestellt werden.
  7. Zumindest als Fernsehzeitung gibt es ja inzwischen EPG (http://de.wikipedia.org/wiki/Electronic_Program_Guide).

    Das System kann man aber normal nur mit DVB ansehen.

    Leider unterstützen das einige Sender (besonders ausländische) noch gar nicht, oder es werden nur ein paar Stunden im Vorraus gezeigt. Das meiste bekommt man da noch über ASTRA 19,2°, da dort die meisten deutschen Sender sind.
  8. Normalerweise ist die vierstellige Eingabe für die direkte Anwahl bei Seiten mit Unterseiten.


    Franzg1
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!