kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


mp3- und Video-Dateien

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    vrw

    vrw hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, in den FAQ\'s habe ich gelesen, dass Video-Dateien auf dem Webspace nicht gestattet sind. Meine erste Frage lautet: Gilt das auch für freie Videos wie kleine Kurzvideos, die erlaubt sind, auf anderen Webseiten einzubinden?

    Wenn ja, kommt gleich meine zweite Frage: Müssen mp3- und Video-Dateien auf einem sogenannten Download-Server platziert werden, zudem man das Download-Volumen benötigt ... oder ist auch das ganz und gar unmöglich.

    Ich meine, ich verletze dabei keinerlei Urheberrechte und nutze auch keine pornografischen oder ähnlichen Dateien.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Dies gilt auch für freie Videos du kannst sie ja bei YouTube oder so hochladen und dann mit deiner HP verlinken oder wie das auch geht.

    MP3 Dateien müssen auf den Download Server wenn du sie zum Download anbietest. Dafür musst du aber erstmal 200mb gewinnen in der Auktion.
  4. Autor dieses Themas

    vrw

    vrw hat kostenlosen Webspace.

    Ich will ja nichts zum Download anbieten, sondern nur zum Anhören bzw. Anschauen. Das heißt, ich könnte die mp3s auch ganz normal auf deb Webspace platzieren, wenn ich sie nicht zum Download anbieten möchte?
  5. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    Nein das darfst du nicht, siehe auch hier:

    http://www.lima-city.de/faq.php#61

    Für alle nicht erlaubten Dateien brauchst du Download-Volumen.

    http://www.lima-city.de/auctions/index

    Es kostet ja nicht viel;)

    Malia

  6. Ich will ja nichts zum Download anbieten, sondern nur zum Anhören bzw. Anschauen. Das heißt, ich könnte die mp3s auch ganz normal auf deb Webspace platzieren, wenn ich sie nicht zum Download anbieten möchte?

    Nein, das geht leider nicht.
    Du müsstest die Dateien trotzdem auf dem Downloadserver lagern und wenn die mp3 dann zum Beispiel abgespielt werden soll, einfach auf die Datei auf dem Downloadserver verlinken. Alternativ kannst du natürlich auch einen anderen Anbieter verwenden (z.B. Arcor), deine Dateien dort lagern und von deiner Seite aus dorthin verlinken.
  7. Autor dieses Themas

    vrw

    vrw hat kostenlosen Webspace.

    Alles klar, genau das dachte ich mir doch. Wollte mich nur vergewissern.

    Aber wenn es nun heißt \"alle nicht erlaubten Dateien\" müssen auf den Download-Server. Dann doch eigentlich auch die Videos ... oder sehe ich das falsch?
  8. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    Des weiteren sind alle multimedialen Dateitypen (Dateien welche Bild, Ton, Ton + Bild = Video beinhalten) nicht gestattet.

    Ja auch Videos sind nicht gestattet.

    Malia
  9. Autor dieses Themas

    vrw

    vrw hat kostenlosen Webspace.

    Ja, das habe ich gelesen, deswegen kam ich ja darauf, diesen Thread zu eröffnen. Aber darum ging es nicht. Es heißt ja, sie sind auf dem Webspace nicht gestattet, das ist inzwischen mehr als Logo. Meine Frage war einfach nur, ob diese auch auf den Download-Server gelagert werden müssen oder ob die dort genauso verboten sind.
  10. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    Auf dem Downloadserver sind alle Dateiendungen erlaubt ausser illegale Sachen oder Dinge auf denen ein Urheberrecht liegt. Sorry, hatte mich verlesen.

    Malia
  11. Auf dem Downloadserver sind alle Dateitypen erlaubt.
    Jedoch muss bei Bild und Ton jeweils das Copyright bei dir liegen, darauf solltest du achten.

    edit
    da war wohl jemand schneller

    Beitrag geändert: 17.3.2008 12:03:05 von tct
  12. Autor dieses Themas

    vrw

    vrw hat kostenlosen Webspace.

    Verstehe.

    Hm, das Copyright werde ich sicherlich nicht haben. Aber ich werde freie Dateien benutzen, die erlaubt sind, auf anderen Webseiten benutzt zu werden. Dann dürfte das doch auch kein Problem sein, oder? Ich meine ich werde auf jeden Fall darauf achten, dass ich kein Urheberrecht verletze ... und mit ggf. sogar eine Genehmigung einholen, um auf der sicheren Seite zu sein.
  13. Dann steht dem nichts mehr in Wege ;)
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!