kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Joomla! neben Word Press?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    m***********e

    Ich versuche mich gerade ein wenig an Joomla! auf Lima-City. Gefällt mir auch alles recht gut, ich will aber natürlich noch ein wenig weiter rumprobieren...

    Meine Frage ist nun: kann ich neben Joomla! im selben Lima-Acc auch ein weiteres CMS installieren, z.B. Word Press? Das würde ich nämlich gerne auch einmal ausprobieren.
    Jedoch ist es ja so, dass (zumindest wenn ich Joomla! hier neu installiere) alle alten Dateien aus dem entsprechenden Ordner überschrieben werden. Kann ich das umgehen, indem ich einfach ein neues Verzeichnis \"WordPress\" einrichte und darin dann WordPress installiere? Oder wird das eher nicht funktionieren, so dass ich einen weiteren Acc gründen müsste (Meines Wissens doch hier erlaubt, oder?)?

    Und außerdem: Muss ich für ein zweites CMS dann auch eine 2te Datenbank haben? Kann ich dann einfach eine weitere ersteigern und bekomme dann die Zugriffsdaten für 2 Datenbanken angezeigt?

    Danke schonmal im Voraus...
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Das sollte ohne Probleme funktionieren, wenn du einen neuen Ordner für Wordpress anlegst. Du kannst auch die gleiche Datenbank verwenden, solange keine Tabellen den gleichen Namen haben, sollte dies der Fall sein, kannst du bei den Meisten CMS einen Präfix angeben. Dennoch ist es für die Verwaltung der Datenbank besser, eine weitere Datenbank zu verwenden.

    Wenn du nur testen willst, wäre es eine überlegung wert, dies local zu machen und nicht auf Lima-City. Einen localen Webserver installierst du am einfachsten mit XAMPP (http://www.apachefreinds.org).
  4. Autor dieses Themas

    m***********e

    Ja gut dann werd ich das mal probieren... XAMPP ist für mich unpraktisch, da ich nicht immer am selben Rechner arbeite...

    Wenn ich dann eine zweite DB ersteigere, bekomme ich dann für diese auch separate Zugriffsdaten? Denn beim Downloadvolumen ist es ja meines Wissens so, dass man es nicht separat angezeigt bekommt... auch wenn das natürlch nciht dasselbe ist.


    Beitrag geändert: 17.3.2008 21:07:13 von marshall-live
  5. Du bekommst eine neue Datenbank, aber keine neuen Zugangsdaten.

    Also loggst du dich bei phpMyAdmin mit ein und demselben Benutzer an.
    Wenn du eingeloggt bist, kannst du dann zwischen den Datenbanken wählen, die du ersteigert hast.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!