kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Repressionen im Deutschen Fußball

lima-cityForumSonstigesSport

  1. Autor dieses Themas

    c*******h

    Jedes Wochende wird es schlimmer, an die einen begleitenden Video-Überwachungswaagen der grün-weißen gehören mittlerweile schon der Gewohnheit an.
    Aber was mittlerweile in den deutschen Stadien und deren Umfeld abgeht ist echt unter aller sau.

    In Wolfsburg bekommt ein HSV-Fan 3 Jahre bundesweites Stadionverbot, weil er einen Aufkleber auf eine von Klebern übersähte Scheibe klebt.

    In Gelsenkirchen werden 190 Menschen zur Erkennungsdienstlichen Maßnahme 3 Stunden festgehalten.

    Selbst in der Oberliga werden Blöcke sinnlos gestürmt: http://www.stadionwelt.de/neu/sw_fans/in...il&news_id=1585

    Was haltet ihr davon?
    Ich denke es ist Zeit etwas zu tun!


    Beitrag geändert: 18.3.2008 20:34:25 von cellowich
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ok, dann mach ich mich mal unbeliebt :)
    Selbstverständlich gibt es bei der Polizei Aktionen die übertrieben sind, aber ich denke, die Gewalt, Randale und Zerstörungswut bei einigen Fans hat schon recht stark zugenommen. Mir persönlich ist das ein Dorn im Auge, denn ich finde, man sollte auch mit Kindern in ein Stadion gehen können, ohne das diese so Sachen mitbekommen müssen.
    Selbst in der Oberliga nimmt das Hooligantum zu, weil die großen Stadien relativ gut geschützt und überwacht sind, so dass es riskant geworden ist dort Randale zu veranstalten.

    Ich sage ausdrücklich, dass ich nicht für Überwachung und ständige Präsenz der Polizei bin, aber mir geht meine eigene Sicherheit doch vor. Hätten die Zuschauer selber aktiver an der Bekämpfung von Vandalismus und Gewalt mitgewirkt, würde mal einer der \"normalen\" Stadionbesucher nicht wegsehen sondern einen Randalierer anzeigen, so hätte in meinen Augen die starke Präsenz der Polizei etwas vermieden werden können.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!