kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Externer Zugriff auf DB?

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    planschkuh

    Kostenloser Webspace von planschkuh, auf Homepage erstellen warten

    planschkuh hat kostenlosen Webspace.

    Hiho ;)

    Ich möchte meine MySQL-DB(per Xampp installiert) im Netzwerk verfügbar machen(vorerst; Nachher habe ich mir überlagt, einfach ne DDNS auf meinen localhost zu lagen...).
    Jetzt Frage: wie?
    Ich habe schon per phpMyAdmin in der Datenbank \"mysql\" in der Tabelle \"user\" einen neuen user mit den selben Rechten wie der root angelegt und als host einach \"hostA\" eingetragen.
    Naja, das geht aber nicht. Nichtmal von meinem Rechner aus.
    Wenn ich anstatt \"localhost\" meine aktuelle IP(192.168.1.3) eingebe, bekomm ich auch nen Fehler.
    Google liefert entweder ganz andere Sachen oder ich weiß nicht direkt, was ich eingeben muss :(


    Hat jemand schonmal Erfahrungen damit gemacht?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also soweit ich das verstehe willst du einfach allen vom netzwerk aus den zugriff auf eine datenbank gewehren.

    dazu mußt du in der \"mysql\"-db in der tabelle user einen eintrag mit dem host \"%\" machen. das % heißt dass alle hosts erlaubt sind.

    wenn du den nutzer dann nur für eine bestimmte dtaenbank zulassen willst, mußt du noch in die Tabelle \"db\" einen Eintrag vornehmen. Dazu wieder host \"%\" eingeben und den Datenbanknamen angeben.

    Grüßle
  4. Autor dieses Themas

    planschkuh

    Kostenloser Webspace von planschkuh, auf Homepage erstellen warten

    planschkuh hat kostenlosen Webspace.

    Hab\' ich gemacht, klappt aber leider nicht :(

    Das sieht jetzt so aus:
    host:%
    user:testUser
    pwd: <keins>

    Und meine Zugangsdaten sehen dann so aus:
    Host:localhost
    user: testUser
    pwd: \"\"

    Fehlermeldung:
    Exception in thread \"main\" java.sql.SQLException: Access denied for user \'testUser\'@\'localhost\' (using password: NO)
    (per Java/JDBC)
    Wenn ich die Standard-Daten(also localhost und root) nehme, klappt alles ohne Probleme :(
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!