kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Notenfindung mit einer Schriftlichen Arbeit

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    rick1993

    Kostenloser Webspace von rick1993

    rick1993 hat kostenlosen Webspace.

    Hi


    ich habe folgendes problem: Ich habe eine 5 in religion im zeugniss bekommen!

    ich habe schon von ein paar freunden gehört, das man die note für das ganze schuljahr nicht nur mit hilfe einer einzigen klassenarbeit finden darf!

    Die Note wurde nur aus EINER schriftlichen Arbeit \"gefunden\"

    Also aber das ganze war so:am anfang des schuljahres bekamen wir unseren stundenplan!

    da stand, Montags 2stunden Mittagsschule Religion!(NUR im ersten halbjahr)

    man muss dazu sagen, das eigentlich vorgesehen war, das man das ganze jahr jeweils EINE stunde religion hat!

    unsere lehrerin hat dann aber 2stunden pro woche meine klasse unterrichtet!(nur im ersten halbjahr)
    also lange rede kurzer sinn:Ich habe im halbjahres zeugniss in religion eine 5 stehen!und diese 5 wird auch im endjahres zeugniss stehen!

    Nun, meine frage: \"darf\"der lehrer (ich weiß, lehrer dürfen alles:biggrin:) die note, für das komplette schuljahr nur aus einer klassenarbeit finden?!?


    MFG Rick


    Beitrag geändert: 25.3.2008 23:08:38 von rick1993
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. normalerweise setzt schich deine note ja aus SoMi, also der mitarbeit und der arbeit zusammen. wenn du also als mitarbeitsnote auch eine 5 hast dann ist die 5 gerechtfertigt, würde ich sagen.
  4. hmm also nach meiner Meinung nein, denn es gibt .ehrere Test\'s die man schreiben muss und man muss mindestens 3 Noten haben, damit das Fach überhaupt gewertet werden kann. So ist es bei uns, also ich an deiner Stelle würde mich beschweren.
  5. Autor dieses Themas

    rick1993

    Kostenloser Webspace von rick1993

    rick1993 hat kostenlosen Webspace.



    thevamp schrieb:
    hmm also nach meiner Meinung nein, denn es gibt .ehrere Test\\\'s die man schreiben muss und man muss mindestens 3 Noten haben, damit das Fach überhaupt gewertet werden kann. So ist es bei uns, also ich an deiner Stelle würde mich beschweren.


    Danke!

    genau gleich, habe ich das nähmlich auch mal gehört!

    danke!

    nach den ferien werde ich mich mal mit der schulleitung auseinander setzen!

    MFG Rick
  6. w******s

    naja. ich seh wohl ein großes problem drin, dass einem die chance zur Verbesserung genommen wird! Jeder Schüler hat das Recht seine Note zu verbessern. Das sollte einem vllt. mal klar werden. Ich würde mich aber auch beschweren^^
  7. 1. Rede mit deiner Religionslehrerin
    2. Rede mit deinem Klassenleiter
    3. Rede mit der Fachkonferenzleiterin (wenn es sowas gibt)
    4. Rede mit deinem Schulleiter

    (Wenn du dich nicht alleine traust, wende dich auch noch an deinen Klassen- und/oder Schülersprecher. Der wird dir sicherlich helfen.)
  8. t*****t

    In welchem Bundesland gehst Du zur Schule? Gibt es eine Absprache in dem Fach, dass evt. keine Klassenarbeiten, sondern lediglich Schriftliche Kontrollen durchgeführt werden müssen, hast Du Dir das Schulgesetz Deines Bundeslandes durchgelesen?

    Für gewöhnlich müssten zwei Klassenarbeiten geschrieben werden, aber in einigen Fächern, in einigen Bundesländern müssen keine Klassenarbeiten verfasst werden, so dass die Regelung umgangen werden kann.
  9. muenster-toastmasters

    muenster-toastmasters hat kostenlosen Webspace.

    Also, es kommt natürlich aufs Bundesland an. Generell sollte es allerdings so sein, dass eine Note vom Halbjahreszeugnis nicht einfach auf das Endzeugnis übernommen werden darf. Der offizielle Weg geht (zumindest in NRW) erst über den Fachlehrer, wenn da nix geht, schriftliche Beschwerde beim Schulleiter und wenn das auch nix bringt, Klage beim Amtsgericht. Beschweren kann man sich leider nicht mehr. Viel Erfolg!
  10. Autor dieses Themas

    rick1993

    Kostenloser Webspace von rick1993

    rick1993 hat kostenlosen Webspace.

    Hi

    Also erstmal danke für die bisherige Hilfe!

    Ach ja, Ich wohne in Baden-Württemberg!


    Ich wollte jetzt mal das Schulgesetz oder wie das heißt durchlesen....


    aber ich habe es beim googlen nicht gefunden!


    kann mir vielleicht bitte jemand einen Link posten?

    Währe echt net!


    MFG Rick
  11. Also bei mir war es so dass ich im HalbjahresZeugnis eine 5 in Geschichte hatte und im JahresZeugnis eine 4 die mit einem anderem Fach verrechnet wurde das dieselbe Stundenzahl hatte.

    Also eigendlich sehe ich da ne 4 stehen wenn du zb. in einem Fach was genausoviele Stunden hat ne 2 oder 3 hast


    EDIT:// Hier ein auszug aus deinem Gültigen schulgesetz: http://www.kultus-und-unterricht.de/schulgesetz_20.pdf

    Beitrag geändert: 5.4.2008 21:29:42 von pc-freak8806
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!